SMS Speicher

Dieses Thema im Forum "Motorola Probleme" wurde erstellt von katamari, 09.09.2006.

1. #1 katamari, 09.09.2006
    katamari

katamari Neuer Benutzer

Hallo,

habe mir gestern das Pebl gekauft und meine alte SIM Karte eingelegt, auf der 20 SMS gespeichert waren. Allerdings zeigt der Speicher an, dass er voll ist. Kann man auf dem Pebl wirklich nur 20 SMS speichern bzw. wenn nicht, was muss man tun, um mehr speichern zu können?

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. McTob

McTob Guest

Hallo.

Das PEBL kann über 100 SMS speichern. Handelt es sich wirklich um SMS oder MMS? Weiß auch nicht woran das liegen könnte. Vielleicht sind das besonders lange SMS :D, ka.

MfG
    McTob ;-)

4. m!sa

m!sa Guest

ich habe selben problem :-(
    PEBL zwar kann über 100 SMS speichern, aber die SMS wird angewiesen nur auf SIM (es besagt 10SMS). Wo ist Problem?

5. McTob

McTob Guest

Vielleicht hab ihr im Ausgang ganz viele SMS drine, denn die werden ja auch gespeichert.

6. #5 strider, 18.10.2006
    strider

strider Guest

Morsche,
    tja, ich muss leider sagen, daß es mir auch so geht... 10 SMS bei den Eingängen und schon kam die "Nachricht voll" - Info... trotzdem empfängt es noch SMS. MMS ist leer, Ausgänge ebenfalls, Bilder sind keine drauf (jedenfalls keine zusätzlichen) und ansonsten gibt es kein Grund, daß es mir weniger SMS zulässt als mein altes Nokia 8210.....
    Das ist nicht nur bei meiner D1 Karte, sondern auch bei einer anderen E+ Karte.... also... wer hat da "DIE" Info, wo was eingestellt werden muss???

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. olivia

olivia Neuer Benutzer

Vielleicht habt ihr in den Grundeinstellungen auf Autobereinigen eingestellt? Geht mal auf Nachrichten, bearbeiten, Setup Posteingang...

9. #7 Sventje, 30.11.2006
    Sventje

Sventje Neuer Benutzer

Hi Leutz,

da ich genau das selber Problem mit dem PEBL hatte, hier nun mal endlich ne hilfreiche Antwort, die ich nirgends im Net finden konnte!!!

Selbst bei Motorola direkt bekam ich die FALSCHE Aussage, das eben nur 10-15 SMS auf der SIM gespeichert werden können und eben nicht im Telefon!!! ...ähm, und das genau ist falsch!!!

Bei mir waren es genau 14 ...und das ist die Menge, die eben nur auf der SIM gespeichert werden kann!!!

Das macht wohl jedes Handy ...und wenn die SIM voll ist ..erst dann werden WEITERE auf dem Handy gespeichert!!!

Ich habe garantiert alle Einstellmöglichkeiten 3x versucht zu ändern ...ohne Erfolg!!!
    Kurz gesagt ...NUR EIN SOFTWARE-UPDATES konnte das Problem beseitigen!!!
    Da ich meines in Madrid auf dem Flughafen gefunden hatte, freute ich mich noch mehr, das dieses sogar auf Garantie in einer DUG-Filiale in einer Stunde erledigt wurde!! -lol

...aber nicht vergessen vorher alle Bilder, Sounds und Nr. die im Telefon gespeichert wurden zu retten, da logischerweise alles platt gemacht wird ...keine Angst ...nicht die auf der SIM!!!

Im übrigen kann ich JETZT genau 104 normal lange SMS speichern!!!!

Thema: SMS Speicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy lg nachricht voll

,
  2. lg handy nachricht voll

,
  3. nachricht voll handy

Die Seite wird geladen...

SMS Speicher - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...