SMS sichern

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Saumaier, 13.02.2008.

1. #1 Saumaier, 13.02.2008
    Saumaier

Saumaier Erfahrener Benutzer

also gut, jetzt gebe ich auf. habe eeeeeeewig danach gesucht, wie man sms vom handy auf dem pc speichern kann!??!?!?! Habe das n95 8gb und wollte gerne mal ein softwareupdate machen. habe meine daten über die pc suit gesichert, aber sms werden da wohl nicht mit gesichert!??! liege ich da richtig???
    ich bitte um hilfe, weil sonst das update in weite ferne rückt.

greez

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msbrain, 13.02.2008
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Hab zwar das Classic, aber das sollte das gleiche sein:

PCSuit > Sichern

4. #3 Saumaier, 13.02.2008
    Saumaier

meinst du damit den content copier??? etwas anderes zum sichern gibt es nicht. komisch echt, bei meinem 6280 konnte ich direkt über den dateimanager bzw. windowsexplorer auf die sms zugreifen und auf den computer ziehen! Geht das garnicht beim N95???

greez

5. #4 msbrain, 13.02.2008
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Glaube nicht. Ich weiß es nur über die PC Suite...

Grüße

6. Blue

Blue Benutzer

Servus,

Das Problem habe ich auch gerade, ich glaube das liegt an der Nokia Software, die bei dem N95 8GB bei liegt, bei meinem Nokia E65 liegt eine andere Nokia PC Suite bei und mit dieser kann man Problemlos seine SMS und seine Kontakte sichern.

Aber mit der NSeries Nokia Suite funkt das nicht.

Kann man denn die normale Nokia PC Suite auch benutzten weiß das einer Zufällig ?(

Danke und Gruß

7. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Du kannst auch über die PC Suite aufs Handy und die Mitteilungen zugreifen, diese dann mit Strg+C makieren und einfach in nen Ordner kopieren.
    Eine weiter Möglichkeit ist die Python Anwendung List SMS, damit kannst du die SMS als Textdatei exportieren und auf den Computer ziehen und die SMS Lesen!

8. Blue

Blue Benutzer

So habe jetzt mal auf meinem Notebook die aktuelle Nokia Suite 6.85.14.1 Installiert, und siehe da mit dieser Software kann man seine ganzen SMS und Kontakte speichern und Lesen.

Wieso funktioniert das denn nicht mit der NSeries Suite ?(

edit:

Also die SMS lesen und speichern kann man auch mit der Software Nokia Liveblog 2.5, da werden auch die Videos und Bilder mit gespeichert.

9. Heilo

Heilo Neuer Benutzer

Hey also du willst die sms sicher das kannst du ganz einfach über den Nokia PC suit machen da hast du doch die option Mitteilungen da kannst du did dann auf deinem pc sichern voll easy
    hoffe ich konnt dir helfen

mfg

heilo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Saumaier, 18.02.2008
    Saumaier

Hi liebe Leute,

krass, ich hatte meinen Thread schon ganz vergessen und bin zufällig wieder drüber gestoßen*g*.

Also:
    Mit der Suite aus der N-Seriekann man nicht direkt auf die Mitteilungen zugreifen. allerdings werden sie mit gespiechert, wenn man die content copie funktion nutzt. LEGE ICH ALLEN ANS HERZ: macht das mal regelmäßig, weil wenn es mal euer Handy verspult, so wie bei mir am Wochenende, dann kann das "Leben retten":) Stellt wirklich alles vor dem Speicherpunkt wieder her: Kontakte, Mitteilungen, Termine......Man kann auch einstellen, welchen Speicher man sichern möchte. Dauert allerdings alles ein Weilchen.

Mit meiner alten PC Suite ging das Problemlos, auf die SMS zuzugreifen. Werde sie mir morgen gleich wieder aufspielen - Neu ist halt nicht immer besser.........

In diesem Sinne....

greez

12. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Hi hab mal ne frage,und zwar ich wollte von meinem n95-8gb mal ne datensicherung machen mittels content copier. das teil hängt jetzt schon knapp 30min am usb und wird nicht fertig.ist es normal das es so lange dauert?
    habe grade mal 1.5GB speicher belegt vom handy , also nicht so viel, aber selbst bei 7.5GB wäre es doch schon ziemlich lahm

@edit jetzt sagte er mir grade SYNC FERTIG und nu ist der Desktop des handys komplett leer, also kein aktives standby mehr , kein w-lan suche etc...
    isses nun kaputt gesynct oder wie? bekomme langsam bisl panik

Thema: SMS sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 sms sichern

,
  2. nokia n95 sms exportieren

,
  3. nokia e65 sms sichern

,
  4. n95 sms sichern,
  5. n95 8gb sms sichern,
  6. nokia e65 sms auf pc speichern,
  7. nokia n95 8gb sms auf pc,
  8. nokia n 95 sms auslesen,
  9. n95 sms verschieben nach pc,
  10. wie bekomme ich sms von Nokia E65 auf den pc?,
  11. n95 sms auf pc speichern,
  12. nokia n95 8gb sms auf pc speichern,
  13. n95 8 gb sms sichern,
  14. nokia e65 sms runterladen,
  15. nokia n95 sms übertragen,
  16. nokia n95 SMS kopieren,
  17. nokia suite alle sms exportieren,
  18. nokia n95 sms auf pc speichern,
  19. software um die sms von meinem nokia n95 8gb auf dem pc zu speichern,
  20. nokia e65 backup sms,
  21. wie kann ich von einem nokia n95 8gb meine sms auf dem pc speichern,
  22. nokia n73 sms auf pc speichern,
  23. nokia pc suite e65 sms sichern,
  24. sms export n95,
  25. n95 mitteilungen speichern
Die Seite wird geladen...

SMS sichern - Ähnliche Themen

1. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. WG-Router - Sicher?

WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  4. Kann man Programmdateien sichern

Kann man Programmdateien sichern: Hallo, bei meinen Eltern ist es demnächst nötig Windows neu aufzusetzen. Sie nutzen noch XP und das ist mir zu unsicher, vor allem da sie von...
  5. Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?

Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?: Der Umgang mit dem Internet ist zwar für viele Menschen alltäglich geworden und auch meist unverzichtbar, jedoch sind wir uns meist nicht über die...