SMS sichern

Diskutiere SMS sichern im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; also gut, jetzt gebe ich auf. habe eeeeeeewig danach gesucht, wie man sms vom handy auf dem pc speichern kann!??!?!?! Habe das n95 8gb und wollte...

  1. #1 Saumaier, 13.02.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    also gut, jetzt gebe ich auf. habe eeeeeeewig danach gesucht, wie man sms vom handy auf dem pc speichern kann!??!?!?! Habe das n95 8gb und wollte gerne mal ein softwareupdate machen. habe meine daten über die pc suit gesichert, aber sms werden da wohl nicht mit gesichert!??! liege ich da richtig???
    ich bitte um hilfe, weil sonst das update in weite ferne rückt.


    greez
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msbrain, 13.02.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar das Classic, aber das sollte das gleiche sein:

    PCSuit > Sichern
     
  4. #3 Saumaier, 13.02.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    meinst du damit den content copier??? etwas anderes zum sichern gibt es nicht. komisch echt, bei meinem 6280 konnte ich direkt über den dateimanager bzw. windowsexplorer auf die sms zugreifen und auf den computer ziehen! Geht das garnicht beim N95???

    greez
     
  5. #4 msbrain, 13.02.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht. Ich weiß es nur über die PC Suite...

    Grüße
     
  6. Blue

    Blue Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Das Problem habe ich auch gerade, ich glaube das liegt an der Nokia Software, die bei dem N95 8GB bei liegt, bei meinem Nokia E65 liegt eine andere Nokia PC Suite bei und mit dieser kann man Problemlos seine SMS und seine Kontakte sichern.

    Aber mit der NSeries Nokia Suite funkt das nicht.

    Kann man denn die normale Nokia PC Suite auch benutzten weiß das einer Zufällig ?(

    Danke und Gruß
     
  7. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch über die PC Suite aufs Handy und die Mitteilungen zugreifen, diese dann mit Strg+C makieren und einfach in nen Ordner kopieren.
    Eine weiter Möglichkeit ist die Python Anwendung List SMS, damit kannst du die SMS als Textdatei exportieren und auf den Computer ziehen und die SMS Lesen!
     
  8. Blue

    Blue Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt mal auf meinem Notebook die aktuelle Nokia Suite 6.85.14.1 Installiert, und siehe da mit dieser Software kann man seine ganzen SMS und Kontakte speichern und Lesen.

    Wieso funktioniert das denn nicht mit der NSeries Suite ?(

    edit:

    Also die SMS lesen und speichern kann man auch mit der Software Nokia Liveblog 2.5, da werden auch die Videos und Bilder mit gespeichert.
     
  9. Heilo

    Heilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey also du willst die sms sicher das kannst du ganz einfach über den Nokia PC suit machen da hast du doch die option Mitteilungen da kannst du did dann auf deinem pc sichern voll easy
    hoffe ich konnt dir helfen

    mfg

    heilo
     
  10. #9 Saumaier, 18.02.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Leute,

    krass, ich hatte meinen Thread schon ganz vergessen und bin zufällig wieder drüber gestoßen*g*.

    Also:
    Mit der Suite aus der N-Seriekann man nicht direkt auf die Mitteilungen zugreifen. allerdings werden sie mit gespiechert, wenn man die content copie funktion nutzt. LEGE ICH ALLEN ANS HERZ: macht das mal regelmäßig, weil wenn es mal euer Handy verspult, so wie bei mir am Wochenende, dann kann das "Leben retten":) Stellt wirklich alles vor dem Speicherpunkt wieder her: Kontakte, Mitteilungen, Termine......Man kann auch einstellen, welchen Speicher man sichern möchte. Dauert allerdings alles ein Weilchen.

    Mit meiner alten PC Suite ging das Problemlos, auf die SMS zuzugreifen. Werde sie mir morgen gleich wieder aufspielen - Neu ist halt nicht immer besser.........

    In diesem Sinne....

    greez
     
  11. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab mal ne frage,und zwar ich wollte von meinem n95-8gb mal ne datensicherung machen mittels content copier. das teil hängt jetzt schon knapp 30min am usb und wird nicht fertig.ist es normal das es so lange dauert?
    habe grade mal 1.5GB speicher belegt vom handy , also nicht so viel, aber selbst bei 7.5GB wäre es doch schon ziemlich lahm

    @edit jetzt sagte er mir grade SYNC FERTIG und nu ist der Desktop des handys komplett leer, also kein aktives standby mehr , kein w-lan suche etc...
    isses nun kaputt gesynct oder wie? bekomme langsam bisl panik
     
  12. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hat sich wahrscheinlich aufgehängt. Mach mal den Akku raus (10Sek) und starte das Handy dann neu, müsste wieder funzen.
     
  13. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    schon gemacht , tut sich nix
    das handy insofern funzt ja , nur wie gesagt der desktop ist leer
     
  14. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Musst vielleicht in den Einstellungen den aktiven Standby wieder einschalten
     
  15. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    ebenfalls gemacht, ausserdem kann man ja damit eigentlich nicht die dinge wie w-lan suche oder suche:internet und eig.inhalte entfernen. und das ist ja auch alles bei mir weg. nur noch uhrzeit, provider und die beiden hotkey tasten zeigt der mir an
     
  16. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Was ist mit Akku und Empfang?
     
  17. #16 Saumaier, 18.02.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    hört sich nicht gut an. bei mir hat sich das ding auch aufgehängt als ich musik drauf gezogen habe - fatal. musste den internen speicher formatieren und dann wieder alles aufspielen. ich würde dir erstmal raten, die backup datei wieder drauf zu spielen, sprich auf wiederherstellen drücken. hoffe, dass sich dann was tut. hast du eigentlich die aktuellste firmware für das 8gb???

    p.s. ja die dateien zu sichern und wieder darufspielen dauert ewig. du hattest ja zumindest auch spiderman auf dem speicher - an der stelle wenn er den film backuped dauert es bei mir auch gute 20-25 minuten.

    ich weiß wie ärgerlich das ganze ist und hoffe, du bekommst es wieder hin!!!!
     
  18. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    also zu bitis , akku und empfang wird auch angezeigt, und auch sonst funzt das handy, nur der desktop ist halt leer, bis auf das was ich geschrieben habe was noch da steht, zu saumeier, nö habe den film nimmer druff , deswegen kanns eigentlich nicht so lange dauern. laube da ist iwas schief gegangen und japp neuste fw hab ich auch drauf
     
  19. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das hört sich aber echt so an als wenn nur der aktive Standby aus ist. Dann fehlen die Schnellstartsymbole, WLAN, Search und Notizen.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Saumaier, 18.02.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ah ok.....mmmhhhh also maps dauern auch recht lange. mmmhhhh, ist dir aufgfallen, dass das handy während dessen abgeschmiert ist?? was sagt der content copier??? wiederhesrtellungspunkt gesetzt am....???
    wie gesagt, versuch mal das backup wieder auf zuspielen....

    nicht persönlich nehmen, aber du bist dir ganz sicher, dass du unter einstellungen alles richtig hast?? schau nochmal nach. ist mir auch schon mal passiert, dass ich der meinung war, das datum stimmt zu 100% bis ich gesehen habe, dass schlicht und einfach das jahr falsch war :)

    good luck
     
  22. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Tja Saumaier an die Gegebenheit kann ich mich noch erinnern :D
     
Thema: SMS sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 sms sichern

    ,
  2. nokia n95 sms exportieren

    ,
  3. nokia e65 sms sichern

    ,
  4. n95 sms sichern,
  5. n95 8gb sms sichern,
  6. nokia e65 sms auf pc speichern,
  7. nokia n95 8gb sms auf pc,
  8. nokia n 95 sms auslesen,
  9. n95 sms verschieben nach pc,
  10. wie bekomme ich sms von Nokia E65 auf den pc?,
  11. n95 sms auf pc speichern,
  12. nokia n95 8gb sms auf pc speichern,
  13. n95 8 gb sms sichern,
  14. nokia e65 sms runterladen,
  15. nokia n95 sms übertragen,
  16. nokia n95 SMS kopieren,
  17. nokia suite alle sms exportieren,
  18. nokia n95 sms auf pc speichern,
  19. software um die sms von meinem nokia n95 8gb auf dem pc zu speichern,
  20. nokia e65 backup sms,
  21. wie kann ich von einem nokia n95 8gb meine sms auf dem pc speichern,
  22. nokia n73 sms auf pc speichern,
  23. nokia pc suite e65 sms sichern,
  24. sms export n95,
  25. n95 mitteilungen speichern
Die Seite wird geladen...

SMS sichern - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  4. Kann man Programmdateien sichern

    Kann man Programmdateien sichern: Hallo, bei meinen Eltern ist es demnächst nötig Windows neu aufzusetzen. Sie nutzen noch XP und das ist mir zu unsicher, vor allem da sie von...
  5. Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?

    Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?: Der Umgang mit dem Internet ist zwar für viele Menschen alltäglich geworden und auch meist unverzichtbar, jedoch sind wir uns meist nicht über die...