SMS-Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola razr v3 Forum" wurde erstellt von Telefonomi, 29.12.2006.

  1. #1 Telefonomi, 29.12.2006
    Telefonomi

    Telefonomi Guest

    Hallo,

    ich habe zum Fest ein Handy Motorola V3 Razr geschenkt bekommen von meinem Sohn. Nun habe ich versucht, mich durch das Handbuch durchzufressen, es geht auch einigermaßen, aber ich glaube, ich bin einfach zu doof mit meinen 53 Jahren, alles zu befolgen. Ich kann keine SMs absenden. Es erscheint immer wieder Status21. Eine MMS, das ging. Ich befolge genau die Anleitung. Habe ich irgendwas verstellt ..... Kann mir jemand idiotensicher verklickern, welche Einstellungen ich brauche, um die SMS auch abzusetzen?

    Ich gehe immer auf neue Nachricht, schreibe sie und gehe dann in mein Telefonbuch und auf senden, und dann geht sie nicht ab ......

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Haustein, 29.12.2006
    Haustein

    Haustein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Telefonomi,

    Drucke auf nachrichten,denn das mittelste [ _ ] , denn setup posteingang,Service-Center-Nr:


    welchem provider habst du, T-Mobile/O2/Vodafone usw.

    Vodafone:

    Bitte überprüfen Sie die SMS-Einstellungen Ihres Handys:

    - Nummer der Kurzmitteilungszentrale: Verwenden Sie hier eine der folgenden Nummern +491722270333 oder +491722270000 (Bitte beachten Sie hierbei die Ihrem Vertrag zugrunde liegenden Preiskonditionen).


    - Mitteilung senden als: Bitte verwenden Sie als Sendeformat nur [Text].
    - Gültigkeitsdauer - wählen Sie die Option [max] oder eine Gültigkeitsdauer nicht größer als 48 Stunden.
    - GPRS verwenden: Nein

    T-Mobile:

    Bevor Sie Ihre erste Textnachricht versenden können, geben Sie einmalig die voreingestellte Rufnummer des SMS-ServiceCenters ein - denn alle Nachrichten, die Sie versenden, werden dort gespeichert und dann versendet. Bei älteren Handymodellen ohne Voreinstellung erfolgt die Anmeldung nach manueller Eingabe der +49 171 076 00 00.



    MfG Roel
     
  4. #3 Telefonomi, 29.12.2006
    Telefonomi

    Telefonomi Guest

    Danke für die Antwort, ich habe vodafone
     
  5. #4 Haustein, 29.12.2006
    Haustein

    Haustein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Telefonomi,

    Drucke auf nachrichten,denn das mittelste [ _ ] , denn setup posteingang,Service-Center-Nr:


    welchem provider habst du, T-Mobile/O2/Vodafone usw.

    Vodafone:

    Bitte überprüfen Sie die SMS-Einstellungen Ihres Handys:

    - Nummer der Kurzmitteilungszentrale: Verwenden Sie hier eine der folgenden Nummern +491722270333 oder +491722270000 (Bitte beachten Sie hierbei die Ihrem Vertrag zugrunde liegenden Preiskonditionen).


    - Mitteilung senden als: Bitte verwenden Sie als Sendeformat nur [Text].
    - Gültigkeitsdauer - wählen Sie die Option [max] oder eine Gültigkeitsdauer nicht größer als 48 Stunden.
    - GPRS verwenden: Nein

    T-Mobile:

    Bevor Sie Ihre erste Textnachricht versenden können, geben Sie einmalig die voreingestellte Rufnummer des SMS-ServiceCenters ein - denn alle Nachrichten, die Sie versenden, werden dort gespeichert und dann versendet. Bei älteren Handymodellen ohne Voreinstellung erfolgt die Anmeldung nach manueller Eingabe der +49 171 076 00 00.



    MfG Roel
    Dieser Beitrag
     
  6. #5 Telefonomi, 29.12.2006
    Telefonomi

    Telefonomi Guest

    Sehr geehrter Herr HAUSTEIN, wenn Sie mich jetzt sehen könnten, mir laufen vor Freude die Tränen, weil - ich war schon richtig verzweifelt, seit Stunden habe ich hier mit dem schikcen Telefon rumgeübt und immer wieder ging es nicht. Ich habe alles, was ich heute schaffen wollte, sein lassen, ich wollte es einfach lösen. Bis ich in meiner Verzweiflung auf dieses Forum hier stieß ..... Ich weiß gar nicht, wie ich mich ausdrücken soll .... jetzt ist nämlihc eine SMS losgegangen. Ich bin total happy ...... Ist schon bisschen blöd, ich bin nicht so der Technikfreak, ja meine Kinder, die haben auch nicht solche Berührungsänste ....... Vielen vielen Dank. Brigitte
     
  7. #6 Haustein, 29.12.2006
    Haustein

    Haustein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Telefonomi,

    schon das es funkioniert.

    Viel spaB mit der Razr V3.



    MfG Roel
     
  8. #7 Telefonomi, 29.12.2006
    Telefonomi

    Telefonomi Guest

    Nochmal ich, dankeschön Roel (ich hoffe, das ist Ihr Name), es geht tatsächlich, trallalalalalala .....
    Endlich geht es, ich bin richtig ober-, überglücklich ..... freu mich so doll.

    Und auch, dass es sowas hier gibt!!!! Dankeschööööön und alles Liebe und Gute für einen tollen Start in das neue Jahr 2007. MfG Brigitte, die Oma, die jetzt SMS verschicken kann.
     
  9. #8 Telefonomi, 29.12.2006
    Telefonomi

    Telefonomi Guest

    Tschuldigung - nochmal ich, ach so, ich wollte nur noch schreiben: es lag tatsächlich an der Service-Tel.nummer, die hatte ich aus Versehen - war bestimmt wieder Staub auf der Brille - verkehrt eingegeben. Mannomann, und deshalb habe ich seit Tagen hier rumprobiert ....... Dankeschön.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. reese

    reese Guest

    hab das hier gelesen ...
    wie muss ich das denn einstellen , wenn ich o2 hab???
     
  12. #10 Haustein, 04.01.2007
    Haustein

    Haustein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reese,

    fur O2 ist das :+491760000443,

    Gehe nach: Drucke auf nachrichten,denn das mittelste [ _ ] , denn setup posteingang,Service-Center-Nr:


    MfG Roel
     
Thema: SMS-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorola razr v3 probleme handy sendet keine sms

Die Seite wird geladen...

SMS-Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...