SMS Problem - N73 ME

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von mazda, 30.01.2007.

  1. mazda

    mazda Guest

    Hi!
    Ich weiß nicht mehr, was los ist!?
    Habe mein N73 Me gestern erhalten und beim Verschicken einer SMS habe ich festellen müssen, das die SMS nicht versendet werden kann. Sie ist im Ausgang zwischengespeichert und als Status "FEHLER" angezeigt.
    Habe ein E-Plus Vertrag und bei meinem 6230 hat es immer funktioniert.

    Bei den Kurzmitteilungen>Einstellungen kann ich viele Optionen ändern wie z.B.
    - Mit.-Zentrale,
    - Zeichenkodierung,
    - Bericht erstellen,
    - Speicherdauer,
    - Mitteil. gesendet als,
    - Bevorzugte Verbindung

    Nur was stelle ich nun RICHTIG ein, um ne SMS zu versenden??
    Hat da jemand ne Lösung!
    Wäre dankbar!

    MFG jay
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SystemZero, 30.01.2007
    SystemZero

    SystemZero Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Die Nummer der Mitteilungszentrale von EPlus findest du

    hier

    Die musst du eintragen (+491770610000).

    Bei Zeichenkodierung kannst du "Volle Unterstützung" eingeben.
    Bericht erstellen -> Nein
    Speicherdauer -> Maximale Dauer
    Mitteilungs senden als -> Text
    Bevorzugte Verbindung -> GSM/UMTS

    Dann sollte es gehen.

    MfG
     
  4. mazda

    mazda Guest

    danke für die schnelle antwort @systemzero

    Nur Leider klappt das nicht.
    Muss ich bei der Option "Verw. Miit.-zentrale" auch was spezielles eingeben??
    Habe da dort "E-Plus" eingegeben.
    Vor allem ich kann ja telefonieren nur nicht texten.
    Ich frage mich auch, wieso es nicht automatisch eingestellt wird.

    Weiß einer event. noch was??? :(
     
  5. #4 SystemZero, 30.01.2007
    SystemZero

    SystemZero Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also telefonieren und sms schreiben das sind von grund auf 2 paar schuhe, also ist schon normal das das eine geht und das andere trotzdem nicht.

    Ganz oben steht doch Mitteilungszentralen? Dort musst du reingehen, dann siehst du wie gesagt dein E-Plus da stehen, das öffenen und dann bei Nr. der Mitt.-Zentrale die Nummer deiner Zentrale angebe.

    Bist du direkt bei E-Plus oder über Debitel etc.? Denn dann musst du in den Link reinschauen den ich oben gepostet habe, dort stehen nämlich alle Zentralen drin und E-Plus ist nicht immer E-Plus.


    MfG
     
  6. mazda

    mazda Guest

    Also....mir ist schon klar das ich bei Mitteilungszentrale die Nummer eingeben muss. Nur bei mir stand von Anfang an keine "E-Plus-Mitteilungszentrale". Hatte zur Auswahl

    - "MobilCom SMS"
    - "SIM-Mitt.-zentr" und
    - "SIM-Mitt.-zentr. (01)"

    als Mitteilungszentrale.

    Bin E-Plus direkt Kunde!

    Deshalb frage ich ja, ob es schietegal ist ob ich für die +491770610000 als Name "E-Plus" oder "XXX" eintippe.

    Auf jeden Fall weiß ich net, was da los ist.

    Mitm 6230 hatte ich nie Probleme mitm SMS Versand.
     
  7. Exa

    Exa Guest

    Ich hab das selbe Problem ..
    N73 Heute bekommen .... alles geht einwandfrei nur SMS kann ich nicht
    versenden!

    bei der Mitteilungszentrale stand von Haus aus schon mal gar nichts drin, aber wenn ich ich die T-Mobile Nr. von dem Link eingeb geht auch nix :(
     
  8. #7 -sportsman-, 01.02.2007
    -sportsman-

    -sportsman- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ruift bei eurer hotline an
    und sagt denen die sollen euch ne konfigurationsdatei für sms zuschicken
    dort sind alle relevaten infos für euer handy und euren vertrag enthalten
    normal bietet das jeder netzbetreiber an der dieses handy im bundle mit nem vertrag anbietet

    die haben konfigurationsdateien für sms mms ptt und alles mögliche

    also einfach mal die hotline anrufen und fertig
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. ozman

    ozman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    gibts bei eplus homepage nicht die möglichkeit, sich sms/mms/wap einstellungen zu schicken? oder bei nokia gibts des auch
     
  11. #9 SystemZero, 02.02.2007
    SystemZero

    SystemZero Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Falls das ein neuer Vertrag ist, kann das bis zu 24h dauern bis du SMS versenden kannst, das ist völlig normal. Ja ansonsten wie mein Vorredner schon sagte die Netzprovider haben die Mögleichkeit Konfigurations-SMS an euch zu senden, dann stellt sich alles automatisch ein. Einfach mal unter 2002 bei T-Mobile anrufen.


    MfG
     
Thema: SMS Problem - N73 ME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 kurzmitteilungszentrale

    ,
  2. t-mobile sms zentrale einstellen n73

    ,
  3. n73 kurzmitteilungszentrale

    ,
  4. bevorzugte verbindung sms,
  5. sms bevorzugte verbindung,
  6. verbindungs und sms fehler beim nokia ,
  7. kurzmitteilungszentrale n73,
  8. n 73 nokia sms konfiguration,
  9. bevorzugte verbindung für sms,
  10. nokia n73 mitteilungs led,
  11. n73 mittelungszentralnr einrivhten,
  12. n73 mitteilungszentrale ändern,
  13. nokia n73 sms zentrale ,
  14. sms zentrale ändern nokia n73,
  15. fehlermeldung mitteilungszentrale eplus,
  16. nokia n73 sms zentralnummer,
  17. n73 kurzmitteilungszentrale einstellen,
  18. nokia sms fehler multimedia einstellung eplus mitteilungszentrale,
  19. sms mitteilungszentral rufnummer nokia n73,
  20. bevorzugte verbindung gsm oder umts,
  21. Nokia N73 nachrichten zenrale,
  22. probleme mit der mitteilungszentrale bei handy nokia 73,
  23. bevorzugte verbindung bei sms,
  24. nokia n 73 wie kann ich normal sms schreiben,
  25. nokia n73 mitteilungszentrale ändern
Die Seite wird geladen...

SMS Problem - N73 ME - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...