SMS länge

Dieses Thema im Forum "Motorola razr v3 Forum" wurde erstellt von .TheFlo, 15.02.2007.

1. #1 .TheFlo, 15.02.2007
    .TheFlo

.TheFlo Guest

Wenn ich eine SMS schreibe, dann hab ich 450 Zeichen insgesamt, und denke mir das ich ja bis 290 Zeichen schreiben kann, weil das ja dann genau 160 Zeichen und damit 1 SMS wären. Allerdings wird das als 2 SMS gesendet und ich muss somit auch 2 bezahlen, was ich irgendwie dumm finde. Weiß jemand woran das liegt?

Ach und ich habe noch eine Frage zu den Animationen und Bildern (nicht MMS) die man in eine SMS einfügen kann. Wie werden die abgerechnet? Geht das nach kb?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 badcloud, 25.02.2007
    badcloud

badcloud Benutzer

hi .TheFlo

e ist bei jedem Handy so, dass die sagen das man soooooooo viel Zeichen zur verfügung hat. Jedoch ist es überall so, dass die SMS gesplittet werden sobald sie 160 Zeichen überschreiten. Bei den handys steht beim schreiben der sms noch so ne kleine Zahl, die die Anzahl der sms angiebt. Das mit den 450 Zeichen ist einfach nur damit man nicht nach 160 Zeichen immer abbrechen und senden muss und dann erst weiterschreiben kann. Das mit dem splitten ist immer so.

Zu der übertragung kann ich nur sagen wenns in eine normale sms kommt, dann müsste auch per sms abgerechnet werden.

Aber es ist das selbe Prinzip........man hat ja auch angeblich 450 Zeichen für EINE sms zur verfügung und trotzdem ist es mehr also würde mich nicht wundern wenn es hinterher trotzdem über den DAtenverkher abgerechnet wird.

Thema: SMS länge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorola razr v3 sonderzeichen <

,
  2. motorola razr v3 sonderzeichen sms

,
  3. motorola raser v3 sms zeichen

,
  4. motorola razr länge der sms,
  5. motorola razr sms länge,
  6. motorola razr v3 sms 450 ,
  7. motorola razr v3 länge sms
Die Seite wird geladen...

SMS länge - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  5. Seitenaufbau dauert zu lange

Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....