SMS Kopieren von 6230 auf N73

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Niklas, 08.11.2006.

1. Niklas

Niklas Guest

Hallo zusammen,
    ich stehe hier vor einem kleinen Problem!!! Wie bekommme ich meine alten SMS Nachrichten auf mein neues Nokia N73? Habe es schon mit My Phone Explorer versucht. Aber leider klappt das nicht. Habt Ihr da vielleicht eine Idee?

Grüße Niklas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. play

play Erfahrener Benutzer

was hast Du für ein Altes Handy?

4. Niklas

Niklas Guest

Habe das Nokia 6230.

5. play

play Erfahrener Benutzer

sieht echt schlecht aus, ich habe mal gegooglet und nix gefunden. ES KANN SEIN das es mit der PC-Suite geht. Versuche mal das du dass 6230 an die PC Suite macht und dann syncst. vielleicht geht es, was ich mir nicht vorstellen kann aber ein versuch ist es wert

6. Hoc_de

Hoc_de Guest

Doch, geht. Du musst mit Deine PC-Suite des 6230 alles sichern und mit der PC-Suite des N73 kann Du die Daten heruntergeladen. Habe es selbst so gemacht, wobei mein altes Handy ein 6310i (also noch älter als deins) war.

7. play

play Erfahrener Benutzer

und das nimmt die SMS von dem 6230 mit auf das N73? okay sauber, wieder etwas gelernt

8. Niklas

Niklas Guest

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Leider klappt es bei mir nicht mit Nokia PC Suite. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung wenn ich das Nokia 6230 anschließe Verbindung unterbrochen bitte erneut Verbinden. Egal ob ich eine Verbindung peer Infrarot oder Kabel herstelle.

Niklas

9. Hoc_de

Hoc_de Guest

Du musst zwingend für die Datensicherung des 6230 auch die dazugehörige Version der PC-Suite nehmen (kannst Du Dir auf der Nokia Seite runterladen). Danach die Nokia Suite des neuen Handys installieren und damit die Daten auf das neue Handy portieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Niklas

Niklas Guest

Ahso ich brauche das Programm für mein altes Nokia 6230!!! Das wusste ich nicht. Jetzt habe ich eine Datensicherung vom alten Handy vorgenommen. Nur PC Suite vom Nokia N73 kann jetzt nichts mit der neuen Sicherungsdatei anfangen! Sie ist in einem Format nfb und das andere Programm (N73) hat die Endung xml. Was nun?

Niklas

12. Niklas

Niklas Guest

Tach, ich habe es jetzt aufgegeben mit dem Programm die ganzen Sms auf das N73 zu Kopieren! Habe die Nachrichten vom alten Handy auf die Simkarte Kopiert und dann ins N73 eingefügt.
    Niklas

Thema: SMS Kopieren von 6230 auf N73
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6230 sms sichern

,
  2. nokia 6230 sms kopieren

,
  3. myphoneexplorer sms nokia 6230i

,
  4. bild sms aus nfb ausdrucken
Die Seite wird geladen...

SMS Kopieren von 6230 auf N73 - Ähnliche Themen

1. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  2. Festplatte "kopieren"

Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  3. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Von Recorder auf PC kopieren

Von Recorder auf PC kopieren: Hallo. Gibts nen HDD-Recorder oder so, von dem man über USB die Aufnahmen auf den PC kopieren kann, um dort Werbung und so raus zu schneiden und...