SMS kann nicht gesendet werden

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Tamino, 02.06.2008.

  1. Tamino

    Tamino Guest

    Hilfe!!Habe seit ein paar Tagen das Nokia N73!Leider bin ich bis jetzt noch nicht durchgestiegen wie ich SMS versenden kann!Habe die Foren durchstöbert und alle Ideen durchgespielt!habe die Nr.der Mitteilungszentrale vom alten Handy (Sony Ericson K 750 i)ins neue per Hand eingegeben so das jetzt nicht mehr kommt das die Nr.der Mitteilungszentrale nicht stimmt,sondern jetzt heißt es nur noch Mitteilung kann nicht gesendet werden!Kann mir irgendjemand helfen?Sitz nun schon seit Stunden dran und bin echt am verzweifeln!
    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. piet

    piet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tamino !
    Hier mal die einstellungen von meinem N73. ( Vodafone )
    Mitteilung
    Optionen
    Einstellungen
    Kurzmitteilung
    Verw.Mitt.-Zentr.=Sim-Mitt-zentr.
    Zeichenkodierung=Volle Unterstüzung
    Bericht erstellen = nein
    Mitteil.senden=Text
    Bevorzugte Verbind.=GSM/UMTS
    überselbe Antworten =nein
    Hoffe es hilft dir etwas
    Gruß Piet
     
  4. Theo

    Theo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Piet,

    danke das du versucht hast mir zu helfen!Habe die gleichen Einstellungen wie du,klappt trotsdem nicht!Aber Danke!
     
  5. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das Problem auch als ich mein N73 ganzb neu hatte, war auch dann in den EPlus Shop gegangen und die wusste auch nicht rat, hatte selber die Mitteilungszentrale auf Automatisch, also dann kam die von dem Handy also in meinem Fall E PLus automatisch... und das ist auch richtig so... und dann hab ich mal meine Sim Karte rausgenommen, und sie wieder reingetan, dann klappte es! ich glaub das könnte auch bei dir funzen! oder wennd as nicht geht probier es mal mit einer anderen Sim Karte!
     
  6. #5 MarioMaster, 06.06.2008
    MarioMaster

    MarioMaster Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,
    guck mal ob bie dir eine Mitteilungszentrle definiert ist!!!

    Menü-Mitteilungen-Optionen-Einstellungen-Kurzmitteilung-Ver. Mitt-zentrale

    Wenn nicht, dann geh auf Mitteilungszentralen-Option-Neue Mitteilungszentrale

    Gibt da die Nummer deines Providers ein und dan müsste es klappen.


    Kurzmitteilungszentralen:

    T-Mobile
    +491710760000

    Vodafone
    +491722270333

    E-Plus
    +491770610000

    o2 Germany
    +491760000443

    Viel Glück!!!

    Mfg MarioMaster
     
  7. #6 dirk73f, 11.06.2008
    dirk73f

    dirk73f Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Leute,

    ich habe das Gleiche Problem, nur das Problem ist das ich wenn ich ne SMS verschicken will das es heißt das die Nr. falsch wäre!!! Sicher das die nr. von Vodafone richtig ist???
     
  8. #7 MarioMaster, 12.06.2008
    MarioMaster

    MarioMaster Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 dirk73f, 12.06.2008
    dirk73f

    dirk73f Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ähhh war mein Fehler. Die Nummer war Richtig. Hab nur das + vor der 49 vergessen. Jetzt funzt es.

    Danke für die schnelle Hilfe.
     
  11. #9 MarioMaster, 14.06.2008
    MarioMaster

    MarioMaster Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    bitschön, mach ich doch gern ;) ;) ;)
     
Thema: SMS kann nicht gesendet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sms kann nicht gesendet werden nokia

    ,
  2. nokia sms kann nicht gesendet werden

    ,
  3. nokia e7 sms werden nicht gesendet

    ,
  4. nokia c7 sms wird nicht gesendet,
  5. nokia e72 sms wird nicht gesendet,
  6. nokia e72 sms nicht gesendet,
  7. nokia e7 sms wird nicht gesendet,
  8. nokia e7-00 mitteilung kann nicht gesendet werden,
  9. nokia c7 sms kann nicht gesendet werden,
  10. nokia 6303i sms kann nicht versendet werden,
  11. nokia n73 mitteilungszentrale einstellen,
  12. nokia e7 sms kann nicht versendet wreden,
  13. nokia n73 sms nicht gesendet,
  14. nokia e7 sms kann nicht gesendet werden,
  15. ich kann keine sms an e-plus nummer versenden,
  16. nokia mitteilung wird noch gesendet,
  17. c7 nokia sms wird nicht gesendet,
  18. nokia e7 falsche mitteilungszentrle,
  19. vodafon sms kann nicht gesendet werden,
  20. mitteilungszentrale nokia n73,
  21. sms einstellungen nokia n73,
  22. sms nicht senden nokia e72,
  23. mehrteilige sms werden nicht versendet nokia e72,
  24. mitteilungszentrale e72,
  25. nokia e72 kann keine sms verschicken
Die Seite wird geladen...

SMS kann nicht gesendet werden - Ähnliche Themen

  1. SMS wiederherstellen SGS2

    SMS wiederherstellen SGS2: Hallo Com, ich habe ein ganz dringendes Problem das gelöst werden will. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 Ich hatte jemanden eine SMS...
  2. SMS von Pc versenden und empfangen

    SMS von Pc versenden und empfangen: Hallo leute, Gibt es eine vernünftige App mit der man SMS vom Windows PC versenden und empfangen kann. Ich habe bis jetzt AirDroid versucht nur...
  3. Thunderbird speichert keine gesendeten emails

    Thunderbird speichert keine gesendeten emails: Ich habe das Thema nun schon mehrfach gesucht und habe leider keine funktionierende Antwort gefunden. Mein Problem ist, dass wie im Titel...
  4. HTC whatsapp und sms problem

    HTC whatsapp und sms problem: moin leute, hab ja das HTC Desire S! Jetzt auf einmal nach dem Feierabend funzt das texten nicht mehr gescheit z.b. wird das N nicht getroffen...
  5. Koordinaten aus SMS lesen???

    Koordinaten aus SMS lesen???: hallo ihr lieben, ist es möglich aus bereits empfangenen sms die koordinaten auszulesen.....um zu erfahren, wo sich der absender befand???? denn...