SMS-Absender fehlt!

Diskutiere SMS-Absender fehlt! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, habe vorhin mal meine Daten von meinem alten 6280 auf das N95 via PCSuite transferiert(Telefonbucheinträge, Kalender, SMS....). Leider...

  1. #1 Flundermann, 22.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe vorhin mal meine Daten von meinem alten 6280 auf das N95 via PCSuite transferiert(Telefonbucheinträge, Kalender, SMS....). Leider werden bei dem Absender nur die Nummer und nicht der Name des Absenders im Display gezeigt. Ist das normal oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du eventuell die Nummern Doppelt abgespeichert.

    Kleines Beipsiel

    Fritzel Franz +491741111111
    Franz Fritzel +491741111111

    So und wenn du die Nummer 2 mal verwendest, weiss das Handy nicht was es anzeigen soll. Überprüfe das mal und geb ein kleines Feedback.

    Have Fun
     
  4. #3 Flundermann, 22.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich hab die Namen nur 1mal in meinem Handy. Definitiv. Aber er zeigt halt nur die Absendernummer an.
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Kontrolliere es mal genau nach! Es kann nur an dieser Option liegen, was anders kann es in meinen Augen nicht sein! Hast du die nummern alle mit +49174.... eingegeben oder 0174.... ? versuchs mal, oder lösch alle kontankte nocheinmal( nach einem Backup natürlich) und speicher die nummer von der SMS nochmal neu ab in telefonbuch, und schaue dann ob es funktioniert, wenn es dann geht, sind nummern doppelt vergeben!!!
     
  6. #5 LB-9300, 22.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi Flundermann,

    hast Du denn die numer zweimal in Unterschiedlichen Kontakte.

    Ich hatte da sgleiche, hatte meine Private Telefonnummer bei mi und meiner Freundin. Hab dann die Numer bei mir gelöscht und Siehe da es hat geklappt(Bild und Name wurde angezeigt)
     
  7. #6 Flundermann, 22.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Das sind 700 SMS von 250 verschiedenen Absendern. Das wird spaßig. Ja werd ich mal schaun. Hab die Nummer einmal mit +49 eingeben und manchmal auch ohne Ländervorwahl.....
     
  8. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Teste es ganz einfach, lösch alle nummern, und such dir eine SMS raus mit der nummer und speicher die unter +49174... ab und dann sollte es gehen.
    Ich bin mir ziemlich icher dass es nur an doppelten nummern liegt!
     
  9. #8 Flundermann, 22.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werd heute Abend nochmal alles in Ruhe prüfen. Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  10. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Gerne, dafür sind wir da, wenn noch Probleme sind, einfach posten! Have Fun!
     
  11. #10 Flundermann, 22.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    So hab nochmal alles überprüft.keine Namen doppelt und auch keine Nummern unter einem falschen Namen.das will einfach nicht funktionieren!regt mich voll auf!
     
  12. #11 SICk-LR, 22.05.2007
    SICk-LR

    SICk-LR Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch dran liegen das das N95 den absender in einem anderen Ordner sucht, wie die vom Alten Handy geladenen SMS zurückgreifen.
    d.h. Die sms vom alt gerät suchen die nummern im (Blöd gesagt adressbuch) und du hast die nummern im Telefonbuch(SIM)
    Probier das mal aus...
     
  13. #12 Flundermann, 22.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Mh ich hab im Moment leider keine Ahnung wovon du sprichst.telefonbuch ist telefonbuch oder nicht?
     
  14. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon... hast du das Probiert mit Allen nummern löschen und nur mal ein Kontakt mit Namen anlegen ?

    SICk-LR meint vielleicht die kontakte auf das telefonbuch im telefonspeicher kopieren und nicht auf der sim! oder anderst rum.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Flundermann, 22.05.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal zwei Kontakte gelöscht und diese wieder neu angelegt.kein erfolg!werde später nochmal alle löschen und dann mal schaun,ob das klappt.hab jetzt auch die Kontakte auf der Sim gespeichert.nun kann ich theoretisch ja die Kontakte im Telefonspeicher löschen,oder?
     
  17. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0

    Ich würde dir empfhelen, alles auf den Telefonspeicher zu legen und dann mit der PC-Suite zu syncronisieren, wenn das gemacht hast telefonspeicher und sim-speicher löschen und nur mal ein Kontakt der im SMS-Eingang ist unter dem Namen abzuspeichern. Dann sollte es gehen. Gehe mal nach der Anleitung und dann klappt das auch!!!
     
Thema: SMS-Absender fehlt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia neue mitteilung absender

    ,
  2. nokia absender sms

    ,
  3. problem bei nokia 6500.nummer unter falschen namen

    ,
  4. nokia 6500 kein namen bei sms,
  5. 49 bei sms fehlt,
  6. nokia 6500 zeigt bei sms nur nummer keine namen
Die Seite wird geladen...

SMS-Absender fehlt! - Ähnliche Themen

  1. XINPUT1_3.dll fehlt

    XINPUT1_3.dll fehlt: Ich habe ein Spiel für meinen Bruder installiert "The Crew". Das Spiel kann jedoch nicht gestartet werden, weil die Datei XINPUT1_3.dll fehlt....
  2. Absenden von Beiträgen blockiert

    Absenden von Beiträgen blockiert: Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum. Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren. Weiß jemand...
  3. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

    Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...