Smiley in der Kontaktliste hinter einer Rufnummer?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von vflrules, 04.08.2007.

1. #1 vflrules, 04.08.2007
    vflrules

vflrules Neuer Benutzer

Hallo!
    In meinem N73 ist immer hinter einer Handynummer in meiner Kontaktliste bei jedem einzelnen Kontakt so ein kleiner Smiley. Der taucht bei jedem Kontakt in der Liste auf aber immer nur hinter einer Rufnummer. Was hat das zu bedeuten? Suche hat mir nicht geholfen und die Bedienungsanleitung nur bedingt. Hat wohl irgendwas mit dem Sprachbefehl zu tun. Bei dem Handy meiner Frau taucht dieser Smiley in Ihrer Kontaktliste nirgends auf!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flaming June, 04.08.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Geh mal bei so einem Kontakt mit dem Cursor auf diese Smily-Nummer. dann drückst du Optionen und dann Anrufernamen ansagen. Dann hörst du, wie dein Handy den Namen dieses Kontaktes spricht. Das ist dazu da, wenn du deine Anrufe mit Sprachwahl tätigen willst, dann brauchst du nur den Namen des Kontaktes sagen, den du anrufen willst und dann wirst du verbunden. Das Handy erstellt diese Anrufernamen automatisch, das kann man nicht abstellen.

4. #3 Shrinker, 04.08.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Der Smily zeigt die Standarttelefonnummer an. Ist sehr nützlich, wenn man einem Kontakt mehrere Rufnummern zuordnet, z.B. Festnetz und Handy.
    Wenn man auf Optionen -> Standart geht kann man den Standart zuordnen, z.B. Festnetznr., dann ist auch da hinter als Anzeige der Smily.
    Diese Standartnr. wird gewählt, wenn man direkt den Kontakt auswählt bzw. auch durch längeres drücken der rechten Auswahltaste + sprechen des Anrufernamen.

5. #4 Flaming June, 06.08.2007
    Flaming June

Nein, das ist nicht richtig. Die Standardnummer wird immer unterstrichen angezeigt. Das hat mit dem Smily nichts zu tun. Der steht nur für den Anrufernamen. ;)

6. #5 Shrinker, 06.08.2007
    Shrinker

Das mag sein. Wenn ich aber den Standart auf eine andere Nummer setze ist auch der Smily dort dahinter ?( und unterstichen ist er auch.

7. #6 Flaming June, 06.08.2007
    Flaming June

Ja, ist doch ganz klar. Das Handy macht den Smily automatisch hinter die Standardnummer, weil es davon ausgeht, daß man diese Nummer des Kontaktes am meisten wählt. Es ist ja so: Wenn ich einen Kontakt habe, der mehrere Handynummern hat, dann wähle ich eine davon als Standardnummer, wo diese Person wohl meistens zu erreichen ist. Diese wird dann unterstrichen (als Zeichen für die Standardnummer) und auch der Smily kommt dahinter, weil wenn man den entsprechenden Kontakt über die Sprachwahl anrufen möchte, dann wüßte das handy ohne Standardnummer ja nicht, welche Nummer es nun von dem Kontakt anrufen soll. Deswegen der Smily, damit auch bei Sprachwahl, automatisch die Standardnummer angerufen wird. Bei Mitteilungen ist es dasselbe. Wenn ich bei einer SMS einen Empfänger einfüge, der mehrere Handynummern hat, dann fügt das Handy im Empfängerfeld automatisch die Standardnummer ein. Man kann ja auch noch definieren, welche Standardnummer man für's telefonieren will, und für SMS z. B. kann man wieder eine eigene Standardnummer festlegen. So hat man immer die richtige Nummer sofort parat, egal ob Telefongespräch, oder SMS.

8. #7 Shrinker, 06.08.2007
    Shrinker

Danke für die ausführliche Erklährung.

Kennst Du eine Möglichkeit, dass der Standart nicht immer Standartmäßig auf eine Handynummer gelegt wird. Es ist immer sehr lästig z.B. nach Firmwareupdate und Sync. mit Outlook, erst alle wieder auf die Festnetznummer umzustellen (sind zu viele). Das mit dem Telefonspeicher sichern ist auch nicht immer das Genaue, da man sich auch die Sachen wieder reinholt, die man nicht mehr wollte.

9. #8 Flaming June, 06.08.2007
    Flaming June

Hm...Ich hoffe ich verstehe dich richtig: Also man kann natürlich auch eine Festnetznummer als Standardnummer einstellen, es muß nicht unbedingt eine Handynummer sein. Das habe ich nur so als Beispiel beschrieben. Du gehst einfach auf Standard und wählst dort die gewünschte Nummer aus. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, sonst beschreib dein Problem nochmal etwas genauer. =)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shrinker, 06.08.2007
    Shrinker

Nein ich meine das anders. Wenn ich ein Firmwareupdate gemacht habe ist ja das Handy leer. Sync. ich jetzt die Daten mit Outlook sind in jedem Kontakt immer die Handynr. als Standart eingestellt. Ich möchte aber, dass die Festnetznr. als Standart eingestellt sind, ohne alle mühsam einzeln umzustellen zu müssen.

12. #10 Flaming June, 07.08.2007
    Flaming June

Achso...Ich glaube das geht nicht. Wenn doch, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Thema: Smiley in der Kontaktliste hinter einer Rufnummer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smileys hinter kontakten

,
  2. smileys hinter handy#kontakte

,
  3. kontaktlisrten smylies

,
  4. in der Kontaktliste smilies einfügen,
  5. handykontakte mit smilies,
  6. smilies für nokia im kontaktnamen,
  7. samsung smileys hinter namen,
  8. samsung kontakt smiley,
  9. amiley hinter kontaktname ,
  10. Handy Kontakte smileys,
  11. Wie füge ich bei samsung Handy smileys zu Kontaktname zu,
  12. namen bei Kontakten mit smiley,
  13. smileys hinter kontakt,
  14. smiley hinter kontaktname,
  15. hinter kontakt smiley hinzufügen,
  16. smileys handy kontakte,
  17. smiley hinter kontakt,
  18. samsung smiley hinter Kontakt,
  19. smiley hinter namen bei Kontakt,
  20. smiley hinter kontakte handy,
  21. kontaktliste smiley,
  22. smiley hinter kontakte,
  23. smileys in kontaktliste,
  24. hinter kontakt smiley,
  25. smileys hinter Kontakte
Die Seite wird geladen...

Smiley in der Kontaktliste hinter einer Rufnummer? - Ähnliche Themen

1. Günstiger Internetanschluss mit mehreren Rufnummern

Günstiger Internetanschluss mit mehreren Rufnummern: Ich würde wenigstens drei Rufnummern für Festnetzflat benötigen. Welches wäre dann der günstigste Internetanbieter für mich?
  2. MSN Smiley lässt sich nicht löschen

MSN Smiley lässt sich nicht löschen: Hey liebes Forum, :) einige von euch werden mich kennen andere wiederrum nicht und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe neulich beim...
  3. Kontaktliste

Kontaktliste: Moin, habe das N95 grade neu, habe nur ne kurze Frage. Und zwar, kann man das irgendwie machen, wenn man auf telefonbuch geht, das nur die...
  4. ICQ Smiley

ICQ Smiley: HI Also ich habe bei mir ausversehen (mehr oder weniger) eingestellt, das wenn ich ö 1x drücke ein Smiley kommt! das will ich aber nichtmehr...