SMD Bauteile auf gpu von Grafikkarte Radeon 9600 XT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cadoma, 13.09.2006.

1. Cadoma

Cadoma Guest

Hallo zusammen,
    habe eine radeon 9600 XT,die leider nicht laufen will. ;(
    Bei näherer Betrachtung ist eines der SMD-Bauteile auf der GPU weggebrochen. Also um das mal genauer zu beschreiben: Wenn man den Kühlkörper der Graka entfernt, dann sieht man auf der Oberseite der GPU verschiedene SMD-Bauteile. Vermutlich Wiederstände.
    Jetzt würde ich mir schon zutrauen, den einen Wiederstand anzulöten (da an der Stelle recht viel Platz ist).
    Die Frage ist nur, welchen Wiederstandswert kann der haben?
    Gibt es irgendwo eine Info über die Teile oder hat mal jemand nachgemessen?
    Gruss
    CADOMA

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

MAche doch bitte mal ein Foto des Widerstands

4. #3 Hagbart, 13.09.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

wenn keine Garantie mehr drauf ist und es kein Händler gibt der sie reparieren kann dann kannste dran rumlöten aber ansonsten hätte ich davon absolut abergeraten.

Ich glaub selbst wenn du es wieder drangelötet krichst wird es nicht funktionieren, weil die Einzelteile müssen ganz genau zu dem Rest passen und das du da genau das richtige Teil krichst ist sehr unwahrscheinlich.

5. Cadoma

Cadoma Guest

Bilder zu: SMD Wiederstände auf GPU von RADEON 9600 XT

Hallo,
    hab ein bißchen gebraucht, um das Foto zu machen. Habs auch nicht so richtig toll hingekriegt, aber besser gings nicht.
    Beim "mechanischen" Testen ist mir glatt noch ein Wiederstand abgegangen und weg isser.
    Das sind je Wiederstände von außen, die ich mit den Pfeilen markiert habe.
    Ich fürchte die sind beim unsachgemäßem Befestigen eines Kühlkörpers abgebrochen. Von daher glaube ich, dass die Reparatur Sinn macht. Grantie ist da übrigens eh nicht mehr drauf.

Hier die Bilder:
    http://www.team-wickueler.de/gpu/GPU.JPG
    http://www.team-wickueler.de/gpu/GPU2.JPG

Mir wäre schon geholfen, wenn jemand die bei mir fehlenden Wiederstände nachmessen könnte (auch wenn man im eingebautem Zustand natürlich andere Verhältnisse als ausgebaut misst...)

Gruss
    CADOMA

6. #5 MöchtegernProfi, 15.01.2007
    MöchtegernProfi

MöchtegernProfi Neuer Benutzer

SMD Bauteile auf gpu von Grafikkarte Radeon 9600 Pro

Hallo bin neu hier!

Han mich mal angemeldet ,wollte das Forum mal testen da ich ein
    ähnliches Problem habe und zwar mag mein Graka 9600 Pro kein
    3 D (oder sehr sehr schlecht ,zocken nicht möglich) mehr anzeigen und ich hab auf der Win Oberfläche Streifen...

Habe auch die vermutung das da Widerstände abgegangen sind !!!
    (Durch Lüfterwechsel)

Da Lötstellen wo vom hersteller nix drauf ist anderst aussehen !!!

Wo bekomme ich angaben über diese Bauteile ???

MfG TT

Thema: SMD Bauteile auf gpu von Grafikkarte Radeon 9600 XT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten smd was ist

,
  2. bauteile grafikkarte

,
  3. smd 9600

,
  4. smd bauteile auf gpu,
  5. smd Bauteile grafikkarte,
  6. am grafikchip smd,
  7. radeon smd,
  8. grafikkarte bauteile,
  9. smd widerstand graka garantie
Die Seite wird geladen...

SMD Bauteile auf gpu von Grafikkarte Radeon 9600 XT - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...