SMD Bauteile auf gpu von Grafikkarte Radeon 9600 XT

Diskutiere SMD Bauteile auf gpu von Grafikkarte Radeon 9600 XT im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe eine radeon 9600 XT,die leider nicht laufen will. ;( Bei näherer Betrachtung ist eines der SMD-Bauteile auf der GPU...

  1. Cadoma

    Cadoma Guest

    Hallo zusammen,
    habe eine radeon 9600 XT,die leider nicht laufen will. ;(
    Bei näherer Betrachtung ist eines der SMD-Bauteile auf der GPU weggebrochen. Also um das mal genauer zu beschreiben: Wenn man den Kühlkörper der Graka entfernt, dann sieht man auf der Oberseite der GPU verschiedene SMD-Bauteile. Vermutlich Wiederstände.
    Jetzt würde ich mir schon zutrauen, den einen Wiederstand anzulöten (da an der Stelle recht viel Platz ist).
    Die Frage ist nur, welchen Wiederstandswert kann der haben?
    Gibt es irgendwo eine Info über die Teile oder hat mal jemand nachgemessen?
    Gruss
    CADOMA
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    MAche doch bitte mal ein Foto des Widerstands
     
  4. #3 Hagbart, 13.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    wenn keine Garantie mehr drauf ist und es kein Händler gibt der sie reparieren kann dann kannste dran rumlöten aber ansonsten hätte ich davon absolut abergeraten.

    Ich glaub selbst wenn du es wieder drangelötet krichst wird es nicht funktionieren, weil die Einzelteile müssen ganz genau zu dem Rest passen und das du da genau das richtige Teil krichst ist sehr unwahrscheinlich.
     
  5. Cadoma

    Cadoma Guest

    Bilder zu: SMD Wiederstände auf GPU von RADEON 9600 XT

    Hallo,
    hab ein bißchen gebraucht, um das Foto zu machen. Habs auch nicht so richtig toll hingekriegt, aber besser gings nicht.
    Beim "mechanischen" Testen ist mir glatt noch ein Wiederstand abgegangen und weg isser.
    Das sind je Wiederstände von außen, die ich mit den Pfeilen markiert habe.
    Ich fürchte die sind beim unsachgemäßem Befestigen eines Kühlkörpers abgebrochen. Von daher glaube ich, dass die Reparatur Sinn macht. Grantie ist da übrigens eh nicht mehr drauf.

    Hier die Bilder:
    http://www.team-wickueler.de/gpu/GPU.JPG
    http://www.team-wickueler.de/gpu/GPU2.JPG


    Mir wäre schon geholfen, wenn jemand die bei mir fehlenden Wiederstände nachmessen könnte (auch wenn man im eingebautem Zustand natürlich andere Verhältnisse als ausgebaut misst...)

    Gruss
    CADOMA
     
  6. #5 MöchtegernProfi, 15.01.2007
    MöchtegernProfi

    MöchtegernProfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    SMD Bauteile auf gpu von Grafikkarte Radeon 9600 Pro

    Hallo bin neu hier!

    Han mich mal angemeldet ,wollte das Forum mal testen da ich ein
    ähnliches Problem habe und zwar mag mein Graka 9600 Pro kein
    3 D (oder sehr sehr schlecht ,zocken nicht möglich) mehr anzeigen und ich hab auf der Win Oberfläche Streifen...


    Habe auch die vermutung das da Widerstände abgegangen sind !!!
    (Durch Lüfterwechsel)

    Da Lötstellen wo vom hersteller nix drauf ist anderst aussehen !!!

    Wo bekomme ich angaben über diese Bauteile ???


    MfG TT
     
Thema: SMD Bauteile auf gpu von Grafikkarte Radeon 9600 XT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten smd was ist

    ,
  2. bauteile grafikkarte

    ,
  3. smd 9600

    ,
  4. smd bauteile auf gpu,
  5. smd Bauteile grafikkarte,
  6. am grafikchip smd,
  7. radeon smd,
  8. grafikkarte bauteile,
  9. smd widerstand graka garantie
Die Seite wird geladen...

SMD Bauteile auf gpu von Grafikkarte Radeon 9600 XT - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?