SMC WBR14-N2: WLAN funzt net bei PS3

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 02.05.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 02.05.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe gerade meinen neuen Router erhalten, den SMC WBR14-N2 und möchte diesen nun einrichten. Problem:

    WLAN funktioniert nicht.
    Ich kann zwar eine Verbindung herstellen, das Teil gibt mir allerdings keine IP. Mit Ethernet funzt eig. alles.

    Während mein XP Home SP3 einfach hängen bleibt sagt meine PS3: Verbindung hergestellt, keine Adresse erhalten oder sowas.

    Ich habe alles mit dem WLAN-Wizard gemacht und danach nochmal mit den genauen Einstellungen verfeinert.
    Dabei geschah folgendes: Als alles zuende war mit dem Wizard fing dieser ohne Fehlermeldung wieder von vorne an.
    Die Einstellungen waren übernommen worden.

    Ich habe Firmware version 1.0.6.0 in English, deutsch gibts ja leider nicht...

    Möchte WPA2 nehmen, denn das SP3 von XP, die PS3 und Vista unterstützen das ja. Auch Linux?

    EDIT: Wenn ich nur WPA als Modus nehme klappts beim Notebook, bei WPA/WPA2 oder nur WPA2 funktioniert es nicht.
    Wie kann ich die Modi auch noch benutzen?
    Und bei der Playstation ist es immer noch nicht möglich, der schweitert weiterhin bei der Zuteilung der IP Adresse

    Nochma EDIT: Also, ich kann jetzt aufm Notebook auch WPA2 verwenden, nur die PS3 versagt immer noch den Dienst...
    Was kann ich machen? Was läuft falsch? Zu wenig Signal (5%)???
    Ich deaktiviere mal die Sicherheit und richte die Antenne besser aus...
    Es scheitert immer noch bei der IP...
    Auch ohne Sicherheitsdings funktioniert es anscheinend net...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SMC WBR14-N2: WLAN funzt net bei PS3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smcwbr14-n2 firmware download

    ,
  2. smcwbr14-n2 firmware

    ,
  3. smc wlan einstellung handy

Die Seite wird geladen...

SMC WBR14-N2: WLAN funzt net bei PS3 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....