Smartphone unter 200€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gamer97, 02.12.2012.

1. #1 gamer97, 02.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hallo Leute,
    da Weihnachten vor der Tür steht, ist es mal wieder Zeit für was neues :p

Ich würde gerne ein Handy unter 200€ kaufen, hab mich jetzt schon ein bisschen informiert und auch mal ein bisschen auf geizhals gesucht.

Zuerst einmal, was es auf jeden Fall haben sollte:
    • KEIN Apple
    • Dual-Core Prozessor
    • mindestens 512MB RAM (reicht das für alle gängigen Apps??)
    • microSD-Slot (Speicher erweiterbar)
    • Auflösung: min. 800x480
    • kapazitiver Touchscreen
    • WLAN

Dazu habe ich mir schon einige Geräte angesehen, darunter diese beiden Modelle:

Am Cynus T1 sind einige Eigenschaften besser, aber die Marke ist relativ unbekannt, so weiß ich nicht was ich bekomme.
    Andererseits sagen viele, dass das Cynus T1 ein echtes Schnäppchen ist, andere sagen, dass es schlecht verarbeitet ist.
    Z.B. soll sich bei einigen das Display abgelöst haben (habe aber kein Bild gefunden)
    Allerdings liest man auch viel Schrott im Internet, daher kann ich das nicht so recht glauben.

Für das Huawei spricht die bekanntere Marke.

Dann wären da noch die Konfigurationsmöglichkeiten:
    Ist das bei Android genauso wie beim Rechner, dass man alles so einstellen kann wie man will oder wird wieder alles von der Firmware blockiert??
    Wenn ja, welche Marke wäre da flexibler?

Hat einer von euch eines dieser Handys, oder kann etwas über die Marken sagen? Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Handys ....

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, oder falls beide nicht so der Kracher sind, ein besseres empfehlen. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 02.12.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

4. #3 gamer97, 02.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Danke erstmal für deine Antwort, aber was genau (außer die Marke) ist nun an dem Gerät besser als z.B. an dem Huawei?
    Hab da bisher als Unterschied nur das Gorilla-Glas und Bluetooth 3.0 gesehen, was mir im Prinzip egal ist, weil ich eh kein Bluetooth nutze bzw. nutzen werde.
    Und es hat Android 2.1, wie groß ist da der Unterschied zu 4.0?

5. #4 GamingPhil, 02.12.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Naja, auf das Galaxy kannst du dir auch 4.0 flashen...
    Ich mag Huwai nicht besonders, hat keine besonders gute Verarbeitung...
    MfG

6. #5 Janis00, 02.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Ich würde an deiner Stelle das Mobistel nehmen meine Freundin hat es ebenfals und es schlägt mein xperia arc s um längen mit 1GB ram reicht es auf jeden fall für die gängigsten apps.Es ist zwar eine noname marke aber ich habe noch nie so ein gutes Preis/Leistungs verhältnis gesehen.
    btw es kostet nur 170€ und schlägt mein xperia was ich jetzt ein Jahr habe und dafür hab ich 350€ hingeblättert

Ich habe 1x1.4ghz und 500mb ram es reicht nicht mehr wirklich für die gängisten apps zumindest der ram nicht

7. #6 gamer97, 02.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Naja beide haben ja 512MB RAM, soll aber für das meiste reichen, wenn nicht wie wäre dieses hier:
    Alcatel OT-997D Ardesia schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Das hat 1GB RAM, aber mit dem hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.

Dann wären jetzt beide ungefähr gleich, zu beiden hört man was schlechtes, aber was nun wahr ist ...

8. #7 crazysmoker, 02.12.2012
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

Also ich muss dir sagen wenn du ein gescheites und konfigurierbares smartphone willst hole dir das galaxy nexus. Das kann man einfach rooten, kriegt immer neue Updates aber kostet 200 bis 300 Euro. Mfg. Crazy

9. #8 gamer97, 03.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ne, das passt wirklich nicht mehr in mein Budget, außerdem ist es ja in 2-3 Jahren eh schon alt, wie bei jeder Technik ...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Janis00, 03.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Also das Mobistle hat wirklich nur 500mb ram aber darauf läuft trotzdem alles flüssig

12. #10 gamer97, 03.12.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Dann werd ich wahrscheinlich das nehmen.

Mal ne andere Frage, wie ist das eigentlich mit der Dual-SIM-Möglichkeit? Bringts das? Oder nur, wenn man sonst 2 Handys haben würde?

Ich würde dann eventuell 1 Tarif, der für Telefonieren und SMS günstig ist nehmen und einen, der für Internet günstig ist, solange nicht wieder alle das gleiche kosten :rolleyes:

Thema: Smartphone unter 200€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobistel cynus t1 oder huawei g330

,
  2. warum ist die marke cynus t1 unbekannt

,
  3. wieviel kostet das mobistle cynus t1

,
  4. huawei ascend g330 erfahrungen damit,
  5. mobistel cynus t1 takten,
  6. wie blockiert man leute beim mobistel cynus t1,
  7. mobistle t1 bilder,
  8. smartphone unter 200 euro,
  9. mobistel cynus t1 schrott,
  10. handy unter 200
Die Seite wird geladen...

Smartphone unter 200€ - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Mini-Smartphones sinnvoll?

Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  3. Welches Smartphone ?

Welches Smartphone ?: Jetzt krame ich diesen Thread mal aus, weil ich Eure Hilfe brauche. Mein altes Handy verabschiedet sich so langsam und ich spiele mit dem...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...