Smartphone Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von GamingPhil, 16.04.2012.

1. #1 GamingPhil, 16.04.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Hallo Leute,
    da mein aktuelles "Dumbphone" (ein Samsung C3050) solangsam den Geist aufgibt (vor allem der Akku) suche ich ein ordentliches Smartphone, um mich mal wieder der Zeit anzupassen.
    Marke: Keine besonderen Vorlieben, nur kein Galaxy S1 (ist für meine Hände zu klein)
    Ausstattung: im Idealfall Dual-Core, ordentlich RAM, bei Android ein definitives Update auf 4.0 und viel Speicherplatz und ne ordentliche Kamera
    Gewicht: egal, ich trage sowieso Backsteine in der Hosentasche :D
    Display: 4,3" wären nett, iPhone finde ich etwas fummelig
    Preis: alles <400€ ist ok

Ich hatte schon mal das HTC Evo 3D in der Hand, was ja Ausstattungsmäßig mehr oder minder mit dem Google Nexus übereinstimmt, das hat mir sehr gefallen...
    So in die Richtung sollte es gehen, Marke is wie gesagt egal...
    Das einzige, was mir noch wichtig ist, dass das Gerät ne ordentliche Kamera besitzt (mir ist natürlich klar, dass ein Handy nicht mit meiner 550D mithalten kann, aber 5-8MP wären doch schön für Schnappschüsse...)
    Joa, das wären so meine Vorstellungen, was kennt ihr in der Richtung?
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 16.04.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Da du eine 550D besitzt, solltest du es ja eigentlich wissen, aber nochmal zur Verdeutlichung: Die Bildqualität hängt nicht von der Megapixelzahl ab, meist bekommt man mit weniger MP bessere Bildqualität...

Willst du ein Handy mit echter Tastatur oder nur Touchscreen?
    Ich find Sony Ericsson und HTC top bei Smartphones, meinetwegen noch Samsung...

4. #3 GamingPhil, 16.04.2012
    GamingPhil

Würde ich jetz so net unterschreiben, das hängt stark von der Baugröße des Chips ab...

Nur Touchscreen, ich brauche kein Blackberry...
    MfG

5. #4 domdom-88, 16.04.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich dachte auch eher an eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur und nicht an ein Blackberry ;)

Ich bin bei Handys nicht mehr so up to date, aber schau doch einfach mal bei areamobile.de oder so vorbei, da kann man immer ziemlich gut vergleichen...

6. #5 GamingPhil, 16.04.2012
    GamingPhil

Hm, das is natürlich auch ne Möglichkeit, das brauche ich aber net...
    Die Seite is gut, danke für den Tip!
    MfG

7. #6 GamingPhil, 24.04.2012
    GamingPhil

So, hab mich jetz entschieden, es wird ein HTC Evo 3D, der Rest bietet keinerlei Mehrleistung für fast den doppelten Preis...
    Mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Smartphone Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung smartphone 2012

,
  2. smartphone kaufberatung

,
  3. qwertz tastatur kaufberatung

,
  4. htc evo 3d kaufberatung,
  5. smartphone kaufberatung 2012
Die Seite wird geladen...

Smartphone Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Mini-Smartphones sinnvoll?

Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  5. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...