Smartmovie Player installieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Michael, 02.03.2006.

1. #1 Michael, 02.03.2006
    Michael

Michael Guest

Hallo Miteinander!

Ich möchte auf meinem N90 den Smartmovie-Player installieren, um .Avi-Filme abspielen zu können und somit das lästige Umwandeln ins .mp4 zu vermeiden. Ich habe die .sis-Datei direkt von meinem PC auf die Speicherkarte unter System geschoben. Beim Start des Handys kann ich unter Manager die installierten Programme finden und installieren/deinstallieren. Bei dem Smartmovie-Player findet sich aber kein Eintrag "Installieren" und der Status steht auf "installiert". Ich finde das Programm nun aber nirgendwo im Menü. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael, 05.03.2006
    Michael

Michael Guest

Lösung

Moin Miteinander!

Die Lösung hat sich nach langem Surfen aus einem kleinem Hinweis bei der Nokia-Hilfe ergeben:

Mit dem Handy wird eine CD ausgeliefert. Nokia PC-Suite. Mit Hilfe dieser Suite auf dem normalen PC installiert, kann mnan die .sis-Programme auf dem Handy installieren. Dazu muß eine Verbindung zwischen PC und Handy aufgebaut werden. Die Verbindung hat bei mir nicht mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert. Erst mittels Notebook über Bluetooth konnte ich eine Verbindung aufbauen. Danach bastelte ich fast eine Ewigkeit an der Erkennung herum. Die PC-Suite wollte partout meine Handy nicht erkennen, obwohl die Verbindung bestand! Die Lösung war wiederum ein Update der Suite von der Nokia-Seite. Neue Version und die Verbindung klappte sofort! Die CD-Version ist also inkompatibel mit dem Handy! Super Service Ihr da von Nokia! Danach ging dann alles ziemich schnell. .sis-Programme auf dem PC speichern (kompatibel mit dem Windows-Dateisystem), in der PC-Suite auswählen, hinzufügen, installieren. Schon konnte ich .avi-Filme auf dem Handy sehen.

Kurz genannt noch das Programm zum Umwandeln: PocketDivXEncoder hat mir am besten gefallen und ist von Handling unübertroffen einfach. Die Folgeversion Lathe ist sehr ähnlich aufgebaut aber in den wesentlichen Dingen nicht mehr intuitiv und kompliziert. Xiling hat mir von den Auswahlmöglichkeiten kaum gefallen und die Filme derart geschrumpft, dass die Artefakte selbst auf dem Handy zu sehen waren. Um dies zu ändern, habe zu lange gebraucht, um damit weiterarbeiten zu wollen. Das war nix.

Abspielen kann man wunderbar mit dem Smartmovie-Player. Kein Umwandeln in mp4 oder 3GP. Einfach nur die .avi schrumpfen und abspielen. Herrlich.

Ich hoffe, daß dieser Bericht evt. anderen hilft.

Gruß
    Michael

Thema: Smartmovie Player installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich den smart movie player zum starten

,
  2. smartmovie installieren

,
  3. move player installieren

Die Seite wird geladen...

Smartmovie Player installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  4. Winamp-Player-Full Deutsch

Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...