Smart2Go Update

Diskutiere Smart2Go Update im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, seit heute gibt es auf der smart2go seite eine neue version des maploaders. die kartendaten sind nun auch voluminöser als zuvor, somit...

  1. kerni

    kerni Guest

    Hallo,


    seit heute gibt es auf der smart2go seite eine neue version des maploaders.
    die kartendaten sind nun auch voluminöser als zuvor, somit auch aktueller.jetzt ist es auch interessant die software bzw. navi funktion freizuschalten.ausserdem kann man nun auch voices auswählen und z.b auch direkt komplett europa übertragen.

    Also brauch man kein tom tom etc ;-)

    Greetz

    p.s ihr müsst den aktuellen maploader laden und dann auch noch die installationsdatei für das handy.unter dem reiter download findet ihr in der liste dann auch das n95 zur auswahl.einfach direkt vom handy aus installieren oder über die pc suite, alte version von nokia maps wird automatisch überschrieben bzw. upgedated.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 15.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    N95 + Navi + aktuelle software

    Neue Animation sieht gut aus.

    Lade mir gerade die Sprachdatei herunter und Karten D/A/CH/I/Belgien/NL, mal sehen Internet sagt co 40 min.

    Mich Wundert nur das ich Europa nicht herunterladen kann obwohl ich ne 2GB Karte habe und en Speicher bis 90% freigegeben habe.
     
  4. #3 Flaming June, 15.06.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Zum Verständnis:

    1. Muß ich den Maploader auf dem PC aktualisieren (also mit der neuen Version überschreiben)?

    2. Dann z. B. einfach die Speicherkarte aus dem Handy nehmen, ab in den Kartenleser, mit Maploader verbinden, alte Karte(n) löschen und danach neue Karte(n) wieder aufspielen?

    Geht's so einfach?
     
  5. #4 LB-9300, 15.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    N95 + Navi + aktuelle software

    Ich habe mir den MAploader und die .sis neu aufgespielt.

    Beides Installiert,
    Dann mir die Europakarte und die Deutsche Sprache heruntergeladen.

    Ging, finde ich sehr schnell, auch wenn ich es über USB und das angeschloßene Handy gemacht habe. MapLoader hat die Speicherkarte nicht im Cardreader meines Notebook erkannt.

    Das ganze dauerte ca. 1,5 Std.

    Gruß

    Lutz
     
  6. #5 Flaming June, 15.06.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Welche SIS-Datei hast du neu aufgespielt? Ich denke, das Smart2Go Programm liegt auf Laufwerk Z? Das kann man doch nicht überinstallieren, oder?
     
  7. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du aber eine Installdatei vom smart2go hast kannst du es drüberinstallieren.
     
  8. #7 Flaming June, 15.06.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Hm...Im Moment komme ich nicht auf die Homepage von Smart2Go. Es kommt immer die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Kommt ihr da zur Zeit auch nicht drauf?
     
  9. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht es.. Ich lad es grad mal schnell auf meinem Webserver mom-
     
  10. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
  11. harryr

    harryr Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    RE: N95 + Navi + aktuelle software

    1. den reiter n95 gibts nicht.
    2. wie schon vorher bekommt man aktualisierungsfehler.

    was ist zu tun?
     
  12. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    RE: N95 + Navi + aktuelle software

    wie wo was zu zu tun ?

    Ob n93 oder 95 ist egal die haben beide die selben Betriebssysteme
     
  13. harryr

    harryr Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    N95 + Navi + aktuelle software

    Wenn ich smart2go laden will bekomme ich wie bei der letzten version
    "aktualisierungsfehler". Mein cardreader im vaio erkennt die 2GB Karte
    nicht aber iregenwie werde ich schon einen "work around"finden
     
  14. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    RE: N95 + Navi + aktuelle software

    Geht bei mir nicht. Aufm Handy zeigt es mir immer "Aktualiesierungsfehler" an. Habe jetzt meine 4 GB Card bekommen. Läuft alles wie geschmiert. Dauert halt nur länger wenn man viele Dateien auf der Card hat. Ansonsten Speicher bis zum UMFALLEN!!!!
     
  15. Fidel

    Fidel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    N95 + Navi + aktuelle software

    dito : Aktualiesierungsfehler
     
  16. #15 LB-9300, 16.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    N95 + Navi + aktuelle software

    Also ich habe mir die Software heruntergeladen. Maploader und .sis aufgespielt und danach die neuen Karten aufgespielt.

    Europa + Sprachdatei Deutsch, nach 1,5 Std. waren die Daten auf meinem Handy. Da die Software meine Karte nicht im Cardreader geunden hatte mußte ich die Daten über USB direkt aufs Handy spielen. Aber dafür sind 1,5 STd. für fast 1,4 GB doch recht gut.

    Nokia hat am erscheinungs Bild gearbeitet. MAn sieht jetzt unten rechts eine kleine Antenne und drei Punkte die bei der Suche abwechselnd leuchten. Bei Empfang von genügend Sat's leuchten diese dann permanent.

    Durch das update auf dem Handy, bleiben die Daten von Zielen und Adressen erhalten. Ich habe das gefühl das der GPS Chip jetzt schneller die Sat's findet. Werde ich aber in dn nächsten Tagen noch mehr Testen.

    Gut finde ich bei dem Maploader das man jetzt Europa direkt Downloaden kann. Ebenso jetzt direkt auch die Sprache.

    Jetzt fehlt nur noch das man die Karten auf der Speicherkarte sich anzeigen lassen kann, um einzele Karten zu löschen. Da muß Nokia noch mal etwas nachlegen.


    Gruß

    Lutz
     
  17. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    N95 + Navi + aktuelle software

    Ich will das auch haben. Soll ich das ganze noch mal neu downloaden also den Map Loader? Wie bekomme ich/wir den AKTUALISIERUNGSFEHLER weg????
     
  18. #17 Nokia N98, 16.06.2007
    Nokia N98

    Nokia N98 Guest

    tut mir leid,aber ich hab das ganze nicht verstanden.
    der eine link ist fürn maploader,oder?
    und was mach ich dann mit dem?
    was hat das jetz mit der europakarte zutun,und die deutsche sprachdatei,kostet doch dann geld oder?
    sorry,wäre nett wenn das nochma jemand erklären könnte!

    mfg.

    freddy007
     
  19. #18 Nokia N98, 16.06.2007
    Nokia N98

    Nokia N98 Guest

    ok,
    hab mich noch weng informiert.
    link ist maploader glaub ich,soll ich den auf mei handy ziehen und dann installieren oder(auf der smart2go seite war irgendwas von kosten gestanden?)
    oder kann ich den auch mit der nokia software installieren und dann auf mei handy ziehen,(bzw. die karten die dann runtergeladen wurden)?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 LB-9300, 16.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    N95 + Navi + aktuelle software

    Also hier mal ne kleine Anleitung:

    Von der smart2go Seite.

    Einmal den Map Loader und einmal die passende .sis Datei für das N95.

    1 Handy mit dem PC verbinden.
    2 .sis Datei per USB aufs Handy per PC-Suite übertragen. Datei auf dem Handy ausführen.

    3 Maploader Vesion 1.1 auf den PC Spielen.
    4 Datei Installieren

    Wenn der Maploader gestartet wird, sieht man das sich das Design und die Möglichkeiten des Downloaden geändert hat.

    Auf der ersten Seite ist es nun möglich auf komplette Karten Gruppen zuzugreifen. Europa, Amerika, Asien usw.
    Auf der zweiten Seite kannst Du nun die Sprachdatei herunterladen.

    Wenn man jetzt Karten Downloaden möchte muß man als erstes die .sis Datei auf dem Handy ausführen (Ordner Struktur wird jetzt esrtellt). Danach muß man das Handy mit dem PC verbinden. Jetzt die USB Verbindung auf Datentransfer stellen.

    Das so wie ees in den Popups geschrieben steht den Cardreader nutzen zu können habe ich noch nicht testen können. Es ging bei dem alten Maploader aber nicht bei dem neuen.

    Jetzt wie man es gewohnt ist die Karten aussuchen und dann auf die Speicherkarte Laden.


    Die Nokia Navigation ist etwas moifiziert worden.

    Auf der Stratseite ist jetzt unten rechts die GPS Antenne mit drei Lämpchen die bei der Suche abwechselnd Aufleuchten. Bei Empfang zu den Sat's leuchten diese dann auf. Die Daten wie Orientierungspunkte und sonstige Daten bleiben durch das update erhalten.

    Ich habe gestern das Navi mal kurz genutzt und fand das die Sat's schneller gefunden wurden. Abends mal als NAvi genutzt und die Strecke wurde schnell ermittelt. Bei abweichen der Route wurde diese sehr schnell umgerechnet.


    Im ganzen muß man jetzt mal sehen wie es im Alltag bewährt. Bin in 10 Tagen in Italien mal sehen wie es sich so schlägt. Urlaub und ne mange Zeit das mal richtig zu testen.


    Gruß


    Lutz
     
  22. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    N95 + Navi + aktuelle software

    Ich habe mir soeben den Nokia Map Loader runtergeladen. Vom Aufbau her wie der von Smart2Go. Jetzt klappt es bei mir. Musste mir jedoch nichts aufs Handy laden bzw. installieren. Also Europa bald habe ich dich.
     
Thema: Smart2Go Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart2go update

    ,
  2. smart2go hamburg

    ,
  3. smart2go navigationssoftware kartenupgrade west

    ,
  4. smart2go düsseldorf,
  5. aktuelle karten smart2go,
  6. smart2go anleitung,
  7. smart2go update für navigationsgeräte,
  8. smart2go.com freischalten,
  9. hab jetzt smart2go runtergeladen und jetzt,
  10. navteq smart2go update,
  11. smart2go karten,
  12. smart2go bmw,
  13. wie installiere ichs2 software upfate,
  14. smart2go upgrades,
  15. smart2go sprachdateien,
  16. alternativ zu : www.smart2go.com/en/help/maploader/,
  17. http://www.smart2go.com/ karte freischalten,
  18. update smart 2 go,
  19. smart2go navigationssoftware,
  20. http //www.smart2go.com,
  21. update smart2go kostenlos und geniale navi software,
  22. smart2go für dänemark,
  23. www.smart2go.com/update30,
  24. smart2go die sprachdateien können nicht heruntergeladen werde,
  25. smart2go satelliten update
Die Seite wird geladen...

Smart2Go Update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...