Smart2Go + Bluetooth GPS - Wo habt ihr's her?!

Diskutiere Smart2Go + Bluetooth GPS - Wo habt ihr's her?! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, ich möchte mir das Upgrade für Smart2Go gerne kaufen, allerdings nicht per Kreditkarte über das Handy direkt. Gibt es auch 'ne Möglichkeit,...

1. #1 MikeN95, 15.08.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Hi,

ich möchte mir das Upgrade für Smart2Go gerne kaufen, allerdings nicht per Kreditkarte über das Handy direkt.

Gibt es auch 'ne Möglichkeit, die Navisoftware inklusive Bluetooth-GPS-Maus zu kaufen?!

Oder auch nur die Software in einem (vertrauenswürdigen) Onlineshop?!

Welche Bluetooth-Maus könnt ihr mir empfehlen?!

Will auf jeden Fall 'ne externe GPS-Maus, weil mein navi seltenst Empfang bekommt und ich es gerne auch geschlossen nutzen möchte.

Thx,
    Mike

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MikeN95, 15.08.2007
    MikeN95

4. #3 MikeN95, 15.08.2007
    MikeN95

hat sich erledigt, hab schon gefunden - kann vom Mod CLOSED werden!

5. roCka1

roCka1 Guest

:)

3fach postig...

Es gibt auch die Möglichkeit sich das ganze in einem NokiaShop zu kaufen, wenn du es nicht online bestellen möchtest!

6. #5 MikeN95, 15.08.2007
    MikeN95

Habe jetzt im Netz einen Anbieter gefunden, da hat man die 3-Jahres-Lizenz inklusive 2GB-Speicherkarte (hab ich zwar schon, aber egal) und außerdem noch 2 Gutscheine für Cityguides.

7. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

@ MikeN95
    ich sage nur !!!! HATTRICK !!!!

8. roCka1

roCka1 Guest

Dann viel Spaß mit deinem Navi^^

PS: Was sind City Guides?

9. #8 MikeN95, 15.08.2007
    MikeN95

Weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht genau, habe es ja vor 'ner Stunde erst bestellt, aber werde mich nach Erhalt der Software melden.

10. #9 SilverHarlequin, 15.08.2007
    SilverHarlequin

SilverHarlequin Benutzer

Klasse - danke für den Link.
    Wird die nächste Anschaffung für mein mittlerweile Geliebtes N95 *träum*
    Auch wenns noch keine Alternativen Stimmen und BlitzerPOIs gibt (jaja ich weiß - langsamer fahren, aber wer einmal die Harzer Berge durch hat der weiß wie dieses 100 berauf- bergabfahren nervt).

Mal schaun, ob Nokia/Gate5 da noch Verbesserungen reinfummelt.

Da Silver

11. #10 sinnombre, 15.08.2007
    sinnombre

sinnombre Neuer Benutzer

hi,

hab nokia maps 1.0 auch bei gpseurope vor 10 tagen bestellt und ist heute angekommen.

bin leider auf der arbeit und kanns nicht sofort testen, schreib aber sobald es meinem test unterzogen wurde.....

gruß,

sinnombre

12. roCka1

roCka1 Guest

Ich vermute eine Art Stadtführer für Sehenswürdigkeiten... wissen tu ich es aber nicht^^, ja gib mal bescheit, würde mich interesieren!

13. #12 sinnombre, 16.08.2007
    sinnombre

sinnombre Neuer Benutzer

also, hab wie oben geschrieben nokia maps 1.0 bei gpseurope bestellt.

gestern kam es dann endlich an und hab es sofort mal ausprobiert. installation und navi laufen super. alles easy, auch für techn. halbblinde wie mich!!

kann es also nur jedem empfehlen!!

gruß,

sinnombre

14. #13 MikeN95, 16.08.2007
    MikeN95

Super Sache!!!

Meins wurde heute versandt, sollte morgen da sein, sind ja nur 20 Kilometer die das Paket schaffen muss...werde meine Erfahrung auch posten!

15. #14 Fastrider, 17.08.2007
    Fastrider

Fastrider Neuer Benutzer

Ich habe meins über Kreditkarte aktiviert und seit dem habe ich das Gefühl, das er schneller die Satelliten findet.
    Die Navigation ist auch sehr genau hier in der Stadt.
    Obwohl wir viele enge Straßen und Hochhäuser haben ohne Probleme.
    Ist bald besser als mein Garmin 2610 auf dem Motorrad.
    Bin total begeistert, was unser kleiner 2.0 alles kann.

Schön Musik hören und dabei Navigieren lassen und das ganze per Blauzahn ans Ohr mit Sennheiser In-Ears. Und wenn dann gerade einer Nervt noch schnell am Teflon abwimmeln.
    So macht das richtig Spaß.

Einfach toll was die Finnen da in den PC gepackt haben.

Gruß

Matze

16. #15 Älgfan, 17.08.2007
    Älgfan

Älgfan Erfahrener Benutzer

:DMoin N 95,wie siehts aus mit dem Proggy??? Bin nämlich noch am grübeln welches ich nehme.Danke im voraus für den Erfahrungsbericht.
    MfG Älgfan :D :D

17. #16 MikeN95, 18.08.2007
    MikeN95

Also, heute ist die Software gekommen (2 Tage Versand) und ging auch recht leicht zu installieren. Allerdings habe ich nicht merken können, dass der Satellitenkontakt kürzer geworden ist. Hatte vorher allerdings die Version von Nokia Maps, bei welcher unten rechts ein Satellit mit (meist) rotem Kreuz zu sehen war - jetzt ist es die version mit den 3 kleinen grünen Kreisen.

Die Sprachansagen finde ich persönlich gut gemacht und auch optisch ist es sehr ansprechend. Jedoch gefiel mir zum Beispiel Navigon auf'm PDA besser, es hatte auch mehr Möglichkeiten, wie z.B. habe ich noch keine Funktion gefunden in Nokia Maps, wo man eine feste Adresse für Zuhause programmieren kann, bei anderen Navis ist dies ja problemlos möglich.

Ich denke, die Investition hat sich gelohnt, muss nur zusehen, dass ich mal rausbekomme, wo ich diese Städtegutscheine herbekomme, denn so, wie es in der mitgelieferten Anleitung beschrieben ist, klappt es nicht.

Desweiteren überlege ich ernsthaft, noch eine Bluetooth GPS-Maus zusätzlich zu kaufen, da mich die lange Wartezeit beim Satellitenkontakt extrem stört, denn unter 10 Minuten geht da (zumindest bei mir) leider nix.
    Wären natürlich nochmals weitere Unkosten in die ich mich da stürze, aber ohne Empfang wäre die Software auch witzlos, insofern werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Den Anbieter GPS-Europe kann ich euch wärmstens empfehlen, denn die 2 Tage Wartezeit zwischen tätigen meiner Überweisung und der Benachrichtung auf Versand am darauffolgenden tag und die Lieferung am nächsten Werktag sind echt einwandfrei!!!

18. #17 Älgfan, 18.08.2007
    Älgfan

Älgfan Erfahrener Benutzer

:DJo,danke für die Beschreibung.Bloss ne GPS Maus muss nicht sein,extra Kosten und noch schlimmer extra Teil,extra aufladen etc. Mir scheint das es ziemliche Unterschiede gibt im GPS Empfang.Vllt lassen einige nicht den gesamten Almanach aller Sateliten laden(die Daten).Daher dauert es beim nächsten Mal wieder so lange .Vielleicht sollte man jedem empfehlen das N 95 mal eine halbe Stunde ins Freie zu legen.In dieser Zeit sollten sämtliche Daten drin sein.Das nächste mal gehts entsprechend schneller.Es gab auch schon mal einen Thread darüber,ich finde ihn bloss nicht wieder.
    :D :DMfG Älgfan

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 sinnombre, 20.08.2007
    sinnombre

sinnombre Neuer Benutzer

also ich muss sagen, dass die verbindung nach der installation von nokia maps 1.0 ein wenig schneller geht! das gps findet die satelliten in der regel innerhalb von 3 minuten! damit kann ich leben!

einziger kleiner kritikpunkt ist neben den cityguides (die schlecht beschrieben sind im handbuch) die tonausgabe. finde, dass das ganze doch ziemlich hölzern klingt, wenn man die volle lautstärke gewählt hat.

trotzdem bin ich sehr froh, das ganze bestellt zu haben!!

21. #19 MikeN95, 20.08.2007
    MikeN95

Sinnombre, ich habe es immernoch nicht hinbekommen, diese Cityguides zu nutzen, bei mir steht bei den Cityguides eine leere Liste und aktualisieren kann ich da nix unter Optionen.

Hast Du die beiden freigeschaltet?!

Thema: Smart2Go + Bluetooth GPS - Wo habt ihr's her?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps bluetooth smart 2go

,
  2. smart2go bluetooth gps

,
  3. smart2go gps

,
  4. smart2go mit bluetooth
Die Seite wird geladen...

Smart2Go + Bluetooth GPS - Wo habt ihr's her?! - Ähnliche Themen

1. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...