Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von laenglich, 18.01.2016.

1. #1 laenglich, 18.01.2016
    laenglich

laenglich Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 19.01.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Voraussetzungen für drahtlose HDMI-Übertragung:

Da die meisten Geräte noch nicht für die drahtlose HDMI-Übetragung ausgesrüstet sind, hat die Industrie passende Adapter-Kits zum Nachrüsten im Angebot. Ein Adapter wird einfach mit dem HDMI-Ausgang am Abspielgerät verbunden und der zweite in den HDMI-Eingang des Fernsehers oder Beamers eingesteckt. Die drahtlose Verbindung wird zwischen den beiden Adaptern hergestellt. Zur Übertragung gibt es WHDI, WiHD und WiGig.

WHDI (Wireless Home Digital Interface) verwendet zur drahtlosen Übertragung von Videoinhalten das 5-GHz-Frequenzband. Ebenso wie WLAN ab dem 802.11n-Standard nutzt WHDI die MIMO-Technik, welche mit mehreren parallelen Datenstreams überträgt. Die Verbindung läuft dabei nicht paketorientiert, sondern über einen speziellen Video-Encoder. Verfügbare WHDI-Adapter-Kits übertragen Videos unkomprimiert mit bis zu 1080p, wobei die Verschlüsselung über HDCP unterstützt wird. Durch die geringe Latenz von unter 1 Millisekunde ist WHDI auch zur Bildübertragung bei Spielekonsolen geeignet.

WIHD (WirelessHD) ist die erste drahtlose HDMI-Variante, die den 60-GHz-Bereich als Übertragungsfrequenz verwendet. Der Vorteil: für die Datenübertragung steht eine enorm hohe Bandbreite bereit.

WiGig ist die zweite drahtlose Verbindungsvariante im 60-GHz-Band, die ursprünglich von der Wireless Gigabit Alliance eingeführt wurde.Der Unterschied: die technischen Spezifikationen von WiGig sind im IEEE-Standard 802.11ad festgeschrieben und erheblich weiter gefasst. So geht es bei WiGig nicht nur um die drahtlose Übertragung von HD-Video-Streams bis hin zu 4K- Auflösungen

Zu deiner Auswahl. Den ersten kann ich dir nicht empfehlen, den zweiten ja.

4. #3 laenglich, 19.01.2016
    laenglich

laenglich Benutzer

Danke für deine antwort. Kannst du mir noch andere empfehlen?auch in dem preis Bereich oder ist das schon das beste?ich will auf dem TV dann videos abspielen und für games nutzen.reicht da die Übertragungsrate überhaupt?

5. #4 xandros, 19.01.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Hersteller ist das bei dem Smart-TV?
    Samsung bietet z.B. eine App für Windows/Mac OS/Ios/Android, über die man vom PC/Notebook/Netbook/Tablet/Smartphone über Netzwerk den TV ansprechen und als zweiten Bildschirm einbinden kann.
    Vermutlich bieten andere Hersteller ähnliche Möglichkeiten/Apps, über die Daten auf bereits existierenden Verbindungen übertragen werden können.

6. #5 JudgeLG, 19.01.2016
    JudgeLG

In der preisklasse wüste ich jetzt keinen. Der ist schon ganz vernüftig.

7. #6 LSD LOLLI, 19.01.2016
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Wenn ich nen Samsung Smart TV habe, der über Wlan mit meiner FritzBox verbunden ist, dann müsste ich doch den Fernseher auch als 2ten Bildschirm nehmen können??

8. #7 laenglich, 19.01.2016
    laenglich

laenglich Benutzer

Ja habe einen samsung das funktioniert über WLAN nicht.

9. #8 JudgeLG, 19.01.2016
    JudgeLG

Es funktioniert auch mit deinem Smart TV von Samsung. habe auch nen Samsung....;-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 laenglich, 19.01.2016
    laenglich

laenglich Benutzer

Also ohne das ich Hardware kaufen muss?da wehre eine Anleitung hilfreich

12. #10 JudgeLG, 19.01.2016
    JudgeLG

Thema:

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Die Seite wird geladen...

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...