SMART Fan Control einstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nightstriker, 11.02.2008.

  1. #1 Nightstriker, 11.02.2008
    Nightstriker

    Nightstriker Guest

    Hallo
    ich wollte mal die Drehzahl meines CPU Lüfters regulieren, der sich ja von von 900-2000 RPM regulieren lässt. So wenn ich nun im Bios SMART Fan control enable, finde ich nun folgendes dazu:

    SMART Fan start PWM value: ist Standardgemäß 40 gestellt, keine ahnung was das ist
    SMART Fan start TEMP (°C): Standardgemäß auf 50. Ist vermute ich mal die Richttemperatur der CPU welche der Lüfter nicht überschreiten bzw ab wann er aufdrehen soll.

    Deltat: ist auf +3 gestellt. lässt sich von +0 bis +15 verändern. Keine Ahnung was das ist

    SMART Fan Slope PWM value: ist auf " 4PWM value/°C " gestellt. Läst sich ebenfals von +0 bis +15 einstellen. Bedeutet das vllt um wie viel Umdrehungen er schneller laufen soll pro Grad die die CPU. ansteigt?

    Erklärt mir bitte genau was jede Einstellung bewirkt und empiehlt mir was ich einstellen soll. Oder empiehlt es sich das einfach ausgestellt und den Lüfter auf 2000 RPM laufen zu lassen?

    Meine CPU ist Intel P4 650+ 3,4GHZ (getaktet auf 3,74GHz)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir doch einfach Speedfan oder Systemguard, da kannste deinen CPU-Lüfter steuern. Hab aber im moment keine Ahnung ob du dir Systemguard einfach so downloaden kannst.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Deine CPU OC und willst den CPU-Lüfter trotzdem drosseln?

    Du bist ganz schön mutig.

    Durch das OC ist Deine CPU heißer geworden,deshalb dreht der Lüfter höher.

    Wenn Du den Lüfter drosselst,kann die Wärme nicht mehr genügend abgeführt werden.

    Dann siehe Dich schon mal nach 'ner neuen CPU um. :D
     
Thema: SMART Fan Control einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart fan control

    ,
  2. system smart fan control

    ,
  3. cpu smart fan control einstellen

    ,
  4. smart fan control einstellen,
  5. bios deltat,
  6. smart fan start pwm value,
  7. cpu deltaT bios,
  8. deltat bios,
  9. sys smart fan control,
  10. smart fan delta t,
  11. gebläse einstellungen beim smart,
  12. smart fan windows 7,
  13. smartfancontrol,
  14. CPUFan Start PWM einstellung,
  15. lüftersteuerung delta t slope,
  16. delta t im bios,
  17. einstellungen system start pwm value,
  18. Fan Controller Start value ,
  19. fan control start value,
  20. delta t smart fan,
  21. pwm value einstellen,
  22. cpu smart fan mode,
  23. smart fan slope setting,
  24. was heisst smart fan enabled,
  25. smart fan control.
Die Seite wird geladen...

SMART Fan Control einstellen - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  5. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...