Small Dektop Gehäuse aus Holz

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von aerocool, 20.11.2010.

1. #1 aerocool, 20.11.2010
    aerocool

aerocool Benutzer

Hey, da ich mir bald ein neuen PC zuleg (Weihnachten) , wird mein jetziger zu ner Mediastation umgebaut. Zuerst wollt ich ein SMall Desktop Gehäuse kaufen aber da in viele nur ein Micro ATX reingeht und ein Gigabyte P35 auch glaub nicht klein ist , bau ich mir einfach eins selber. Am Handwerklichen Geschick sowie WErkzeug sollte es nicht scheitern ( hab vieles hier z.B. Stichsäge , Kantenfräse ...). Er wird ca 2-3 Silence 120er Lüfter bekommen . also kühl sollte er schon werden. Nun zu meinen Fragen :
    1. Er muss ja geerdet werden , wie stell ich das an?
    2. Die Strahlen die der PC "abwirft" sollen via Metalfolie, dünnen Blechen oder Lochgitter abgefangen werden. Dann hab ich was von einem Lack gelesen der das angeblich auch erledigt mit Kupfer oder Aluminium Anteil? Was empfiehlt ihr mir?
    Holz wird MDF das nach dem Bearbeiten Lackiert wird , wahrscheinlich Schwarz.
    Ich nehme auch aus einem alten Gehäuse die Rückwand für die Anschlüsse und den HDD Käfig.

Aerocool

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512102, 21.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

das mit den strahlen kannst du vergessen,das,
    was der pc abstrahlt ist um vieles geringer,als dein handy.
    für die erdung brauchst du nur die befestigungsbolzen untereinander mit dem schirmblech an den buchsen und dem netzteil verbinden.
    dazu reicht ein dünner 0,14mm draht völlig aus,den kann man gut verstecken.
    zum lackieren solltest du die oberfläche verspachteln,damit die poren geschlossen werden.
    autospachtel eignet sich gut dafür,aber nicht zu dick auftragen,sonst musst du hinterher zuviel schleifen.
    dann wird das ergebnis erstklassig.

4. #3 aerocool, 21.11.2010
    aerocool

aerocool Benutzer

Danke für deine erneute Hilfe :D . Mit den Strahlen hab ich üebrall gelesen das die manchmal sogar beim Nachbar noch ankommen würden und Radio+TV stören könnte.
    Mit dem Erden hab ich jetzt nicht ganz so kapiert^^, also ich soll alle Schrauben mit einen Dünnen Draht verbinden und das dann an ein Schirmblech und was ist ein Schirmblech bzw wo sitzt es?
    Dass ich das Gehäuse spachteln sollte , wäre ich nie drauf gekommen :) , dann lass ich aber wahrscheinlich die abgerundeten Kanten , weil so gut spachteln kann ich nicht ^^.

Aerocool

5. #4 xandros, 21.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...das Spachteln ist das kleinere Problem, das Schleifen danach ist die Kunst!

Schirmblech wurde oben genau beschrieben: Schirmblech an den Buchsen > Die Blechblende an den Boardanschluessen, die mit den Anschluessen ueber ihre kleinen Kontaktaermchen verbunden sind.

6. #5 aerocool, 21.11.2010
    aerocool

aerocool Benutzer

Auch dir vielen dank :) . Also nur alle Bolzen in die Schrauben um das Mainboard zu befestigen und Netzteil Draht dran und ab ans IO-shield? Was ist aber mit dem Rest? Der Platte passiert nichts wenn mal was passieren sollte?

Mit dem Schleifen , wenn's nicht gut aussieht einfach neu machen :) , hab ja bald Urlaub dann wird das Projekt angefangen

Aerocool

7. #6 Gast0512102, 21.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

die spachtelmasse nur so dünn wie möglich aufziehen.

die strahlung findet nur in der nähe der cpu statt,schon wenige cm entfernt ist sie kaum noch messbar.
    diese angaben,das sie bei nachbarn...ist völliger blödsinn
    und von unwissenden laien in die welt gesetzt worden,
    ohne die geringste technische ausbildung.

das einzigste was radio und tv stört sich schlecht kompensierte motoren oder LS-Lampen.
    bei den LS-Lampen tritt die störung durch die drossel und den starter auf,bei den motoren handelt es sich hauptsächlich um das sogenannte bürstenfeuer.
    diese bürsten haben z.b.motoren in spielzeugen,modellbau
    auch die antriebsmotoren bei den so beliebten zahnärzten
    können solche störungen verursachen.
    lüftermotoren haben keine bürsten,also auch kein bürstenfeuern.

8. #7 xandros, 21.11.2010
    xandros

Moderator

den Platten passiert nichts, wenn der HDD-Kaefig (sprich der Montagerahmen) ebenfalls verbunden ist.....

9. #8 aerocool, 21.11.2010
    aerocool

aerocool Benutzer

Also Schirmblech=IO Shield ? Eine Frage , wie soll ich die Bolzen im Holz befestigen weil das Gewinde ist ja ziemlich kurz.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Hindu

Hindu Neuer Benutzer

Ich hatte selber 4 Jahre lang ein selfmade Holzgehäuse, von den Verdrahtungen etc. wusste ich allerdings bis heute noch nichts!

Der Rechner lief 4 Jahre lang ohne Probleme und tut es auch immernoch!

Mfg.
    Hindu

12. #10 xandros, 22.11.2010
    xandros

Moderator

Natuerlich funktioniert das auch "ohne". Allerdings hat das ganze verdrahten durchaus seinen Sinn.
    In einem normalen Gehaeuse wird das automatisch von selbigen uebernommen.....

Thema: Small Dektop Gehäuse aus Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc gehäuse aus holz selber bauen

,
  2. pc gehäuse aus holz

,
  3. desktop pc - gehäuse aus holz

,
  4. server gehäuse aus holz,
  5. gehäuse aus holz kühlung,
  6. desktop aus holz bauen,
  7. pc gehäuse selber bauen aus holz,
  8. pc gehäuse small,
  9. desktop holzgehäuse selber bauen,
  10. ddesktopgehäse holz,
  11. pc gehäuse aus holz selber bauen erdung,
  12. desktop Gehäuse holz,
  13. small desktop gehäuse,
  14. desktop pc holz,
  15. holzgehäuse desktop,
  16. pc-gehäuse aus holz bauanleitung,
  17. goldenstore.de viren
Die Seite wird geladen...

Small Dektop Gehäuse aus Holz - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  4. Entscheidungsschwierigkeiten beim Erwerb eines PC-Dektop

Entscheidungsschwierigkeiten beim Erwerb eines PC-Dektop: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin auf den PC Captronic (A4-4020; 8GB RAM) gestoßen und mich interessiert eure Meinung. Insbesondere versuche...
  5. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...