Small Business Server Standard 2008

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Murphy512, 02.02.2009.

  1. #1 Murphy512, 02.02.2009
    Murphy512

    Murphy512 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    kann man den "Small Business Server Standard 2008" auch als normalen webserver verwenden, damit man damit mit diesen dann online gehen kann?

    mfg
    murphy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum sollte man das nicht können?
    Aber warum mit Kanonen auf Spatzen schiessen, wenn es jedes schlanke Linux mit Apache wohl auch tut?
    Oder bist du auf Windows-Server und IIS angewiesen?
     
  4. #3 Murphy512, 02.02.2009
    Murphy512

    Murphy512 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja keine ahnung vielleicht weil das nur das kleine paket ist!
    ja linux hab ich mir eigentlich auch überlegt aber in windows kenn ich mich aber besser aus! sonst hätte das keine gründe gehabt
     
  5. #4 xandros, 02.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    machbar ist das durchaus. es kommt eben nur darauf an, was man tatsächlich für den Webserver benötigt.
    Windows Server bringen von Haus aus keine SQL-Server mit. Wenn etwas in dieser Richtung benötigt wird, muss das entsprechend nachinstalliert werden (MySQL, PostGre etc.).
    Auch ist der integrierte IIS (Internet Information Server) nicht gerade einfach dazu zu bewegen, mit PHP umzugehen. (Ist zwar machbar, aber extrem umständlich!) Da wäre es sinnvoller, sich mit dem Apache zu beschäftigen, der ebenfalls auf Windows-Servern lauffähig ist.

    Ressourcenschonender ist natürlich eine Linux-Lösung. Da bietet sich z.B. die Ubuntu Serverversionen an. (kostenlos, viele Dokus und ein sehr umfangreiches Forum für Fragen rund um das OS verfügbar.)
     
  6. #5 Murphy512, 02.02.2009
    Murphy512

    Murphy512 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die infos :)

    ja ich glaub da werd ich eher linux nehmen da ich mich schon etwas mit apache auseinander gesetzt hab.
     
Thema:

Small Business Server Standard 2008

Die Seite wird geladen...

Small Business Server Standard 2008 - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

    Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...