SM bus controller

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Qeux, 28.09.2008.

  1. Qeux

    Qeux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab hier ein problem mit meinen USB-anschlüssen, seit einiger zeit funktionieren sie nicht mehr richtung und seit neuestem gehen sie gar nicht mehr. auf folgendes bin ich gestoßen:
    1. im geräte-manager steht der "SM-bus-controller" unter "andere geräte" als gelbes fragezeichen, Code 28, kein treiber für das gerät installiert.
    2. durch recherchieren bekam ich heraus, dass das was mit dem chipsatz zu tun hat. ich hab die chipsatztreiber für die fehlerhaften chipsets versucht neu zu installieren, aber es kam die fehlermeldung, dass der USB-host das ganze nicht unterstützt und/oder der USB im BIOS auf "disable" is. im BIOS hab ich alles, was mit USB zu tun hat auf "enable" gemacht, hat sich nichts geändert.
    was soll ich tun?

    folgendes system:

    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 2

    CPU: Mobile AMD Athlon XP, 1614 MHz, 1,00 GB RAM 2100+
    Motherboard:
    (Name) ECS K7S5A
    Chipsatz: SiS735
    (probleme beim chipsatz:)
    "Via VT83C572/VT82C586-PCI-to-USB-Chipsets nicht unterstützt"
    versucht, die treiber für Via VT83C572 und VT82C586-PCI-to-USB zu installieren, kam die oben genannte fehlermeldung.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 28.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    setze das Bios auf die defaultwerte und versuche den Chipsatz nochmal zu installieren...
    Versuche dir einen aktuelleren und den richtigen (?) chipTreiber auf der Homepage zu besorgen!
    Via-Chipset sind echt sch.....!!
    Ein Biosupdate würde auch nicht schaden...
    Gruß Michael
     
  4. Qeux

    Qeux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja, das ist ja eigentlich mein problem, ich hab überall geguckt, wo ich den passenden chipsatz-treiber finde. die passendsten treiber hab ich versucht zu installieren, aber die hat er nicht angenommen.

    und wo kann ich mein Bios updaten?
     
  5. Qeux

    Qeux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok. ich will jetzt das problem mal ganz klar und deutlich sagen:
    ich will einen TREIBER für meinen SM-BUS-CONTROLLER
    System (laut Everest):
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack: Service Pack 2
    DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    CPU: Mobile AMD Athlon XP, 1614 MHz (16 x 101) 2100+
    Motherboard Name: ECS (Elitegroup) K7S5A (5PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
    Motherboard Chipset: SiS 735
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ: AMI (03/07/03)

    Grafikkarte: Magnum/Xpert128/X99/Xpert2000 (32 MB)

    so, ich denke das müsste an Systemdaten reichen.
    gebt mir wenigstens eine internetseite wo ich den treiber herkriege. denn auf www.sis.com gibts das nicht
     
  6. #5 xandros, 28.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum verwendest du nicht die Treiber, die der Hersteller des Mainboards dafür vorgesehen hat?
    ECS bietet die komplett auf der Webpräsenz an.
     
  7. Qeux

    Qeux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    in der tat, auf der website gibt es wirklich ein reichhaltiges angebot.
    es ist so reichhaltig, dass ich schier keine ahnung hab, welches produkt ich downloaden soll.
    beispielsweise weiß ich nicht, welche Version von K7S5A mein Motherboard ist, da es Everest nicht anzeigt. und ich habe keine lust mir das falsche BIOS update runter zu laden und damit mein system noch mehr zu beschädigen.
    außerdem finde ich bei downloads die option "Sockel 462" nicht, welche eigentlich mein Motherboard beinhaltet.

    und wenn ich etwas falsch verstanden hab, dann sag es mir bitte klar und deutlich. am besten idiotensicher, denn ich bin absolut nicht vertraut mit PCs.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SM bus controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sm-bus-controller code 28

    ,
  2. smbus controller code 28

    ,
  3. ecs k7s5a sm-bus-controller

    ,
  4. motherboard name ecs k7s5asm-bus treiber xp download,
  5. sm bus fehler code 28,
  6. sm-bus-controllertreiber code 28 xp,
  7. treiber sm-bus-controller download xp ecs,
  8. windows xp service pack 2 sm bus controller,
  9. smbus ddr,
  10. sm-bus-controller treiber sis735,
  11. sm bus controller treiber code 28,
  12. sm-bus controller ecs,
  13. k7s5a smbus controller driver,
  14. k7s5a sm bus controler,
  15. smbuscontroller N/A ?,
  16. im bios steht bei sm bus N/A,
  17. sm-bus-controller ecs,
  18. sm bus controller download esc,
  19. smbus treiber xp k7s5a,
  20. k7s5a sm bus treiber,
  21. k7s5a sm bus controller treiber fehlt,
  22. sm-bus-controller treiber code 28 amd prozessor,
  23. ecs sm-bus controller download,
  24. sm-bus-controller elitegroup,
  25. bios meldung smbus controller n/a
Die Seite wird geladen...

SM bus controller - Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel

    Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel: Halli Hallo, seit Jahren bete ich für ein Samsung mit einer besseren Verarbeitung und einem Edelstahlgehäuse und nun wurden meine Gebete erhört....
  2. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  3. Festplatten klonen, vorher SATA-controller-Wechsel möglich?

    Festplatten klonen, vorher SATA-controller-Wechsel möglich?: Festplatten klonen, vorher SATA-Port-Wechsel möglich? Hallo, Die Festpaltten-Klonung steht an: Ich will mein Betriebssystem von einer zu...
  4. Verkaufe 3Playstation Controller +11 Games

    Verkaufe 3Playstation Controller +11 Games: Hi Modernboard Gemeinde, Ich möchte hier ein paar Playstation 3 Zubehör Teile verkaufen da ich meine Konsole nicht mehr zum spielen nutze und...
  5. Controller wird nicht erkannt

    Controller wird nicht erkannt: Guten Tag ich weiß jetzt nicht ob es hier oder eher ins Windows Forum passt deswegen schreib ich erstmal drauf los: Habe nach ca. einem Jahr...