SM-Bus-Controller usw.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gast, 30.07.2005.

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

durch ein wie immer geartetes Problem durch Norton musste mein PC (Win XP SP 2) neu aufgebaut werden.

Seitdem läuft er aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Gestern musste ich die Reperaturfunktion von XP anwenden.

Nun ist es so, daß er im Gerätemanager 2 Fehler hat:

Und zwar zum einen hat er ein Problem mit "SM-Bus-Controller", zum anderen mit "SIS Accelerated Graphic Port".

Er findet auch die Treiber für die Grafikkarte nicht mehr, obwohl installiert. Bei der Installation kam allerdings auch die Meldung, daß zuerst ein Standard VGA Treiber installiert werden muss.

Wenn ich nun versucht im Gerätemanager die Treiber für SM-Bus-Controller und SIS Accelerated Graphic Port zu installieren passiert gar nichts. Ich habe die Treiber CD eingelegt, keine Reaktion. Ich habe die Windows CD eingelegt, ebensowenig eine Reaktion.

Was weiterhin auftaucht ist die Meldung beim Start des Computers, daß diverse Tasks nicht ausgeführt werden konnte, da ein Problem mit dem Taskplanerdienst besteht.

Was kann ich tun ? Schon wieder auf eine komplette Neuinstallation habe ich sehr sehr wenig Lust. Es muss doch Alternaitven geben...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SM-Bus-Controller usw.

Die Seite wird geladen...

SM-Bus-Controller usw. - Ähnliche Themen

1. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  2. Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel

Samsung Galaxy A7 SM-A700F: Mobilcomdebitel: Halli Hallo, seit Jahren bete ich für ein Samsung mit einer besseren Verarbeitung und einem Edelstahlgehäuse und nun wurden meine Gebete erhört....
  3. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  4. PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter

PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem Medion Erazer X6811: Er stürzt seit gestern unter großer Leistung ab. Mir ist es jetzt ein mal bei FIFA...
  5. Festplatten klonen, vorher SATA-controller-Wechsel möglich?

Festplatten klonen, vorher SATA-controller-Wechsel möglich?: Festplatten klonen, vorher SATA-Port-Wechsel möglich? Hallo, Die Festpaltten-Klonung steht an: Ich will mein Betriebssystem von einer zu...