SM-Bus-Controller Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von apache-ah-, 13.05.2008.

  1. #1 apache-ah-, 13.05.2008
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab bei mir im Geräte Manager nen FETTES Ausrufezeichen hinter einem "SM-Bus-Controller", nur leider weiß ich mit solch einem Gerät nichts anzufangen. Da ich kein Plan hab um was es sich da für Hardware handelt weiß ich zweitens auch nicht nach was für Treibern ich suchen soll.

    Mit google stoß ich nur auf Leute die meinen es handle sich um nen Kartenleser o.ä. und andere glauben es wäre was Chipsatzartiges?!.

    Hab WinXP SP2, Mein PC ist das Acer Aspire M3100 (II), (6000+ 4GB ....).

    Vielen dank schonmal, hoffe ihr wisst was ich machen muss.

    gruß apache =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 14.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf der beigelegten Hersteller-CD sollte sich der Chipsatz befinden..
    Wenn nicht, nachfolgender Link unter MS Windows XP (in dem Feld "Driver und Utilities") deinen Chipsatz auswählen, speichern und installieren:
    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3100.html
    Vergewisser dich aber noch einmal, ob es der richtige ist!!
    Gruß Michael
     
  4. #3 apache-ah-, 14.05.2008
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke das du noch so spät antwortest, dass lässt mir auch keine Ruhe. Kann gar nich schlafen^^.

    Was mich wundert ist das es auch eine Notebookvariante vom Aspire M3100 gibt, weil ich hab nen Desktop-PC.
    Habe mit CPU-Z mal geschaut was ich für einen Chipsatz habe.

    Mainboard/Chipset: ATI RS690/RS690M
    /Southbridge: ATI SB600


    Hab einfach mal bei google geschaut aber ich find keine Treiber.
    Aber ich hau mich erstmal aufs Ohr =) Jute Nacht

    greetz


    Edit:achja, Treiber CD hatte ich nicht beim PC dabei, jeglicher schnickschnack aber keine Treiber-CD.
     
  5. #4 michael1000, 14.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Das konnt ja keiner wissen...
    http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_m3100.html
    (unter MS Windows XP (in dem Feld "Driver und Utilities") dann "ATI" auswählen und speichern (sonst suchst du den später wieder!!)..
    Gruß Michael
     
  6. #5 apache-ah-, 14.05.2008
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hätte ich mit erwähnen solln.
    Lade den Treiber grad.

    Vielen vielen Dank an dich und ein sonnigen Nachmittag noch =D.

    gruß apache
     
Thema: SM-Bus-Controller Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati rs690/rs690m treiber

    ,
  2. sm-bus controller acer aspire m3100

    ,
  3. ati sb600 smbus controller driver

    ,
  4. ati sb600 smbus controller treiber,
  5. sm-bus-controller treiber acer,
  6. sb600 smbus controller driver xp,
  7. acer aspire m3100 sm-bus treiber,
  8. ATI RS690(M) SB600,
  9. sm-bus controller acer m3100,
  10. Sm Bus Controller Treiber Win7,
  11. windows xp sm-bus-controller sb600,
  12. acer aspire m3100 sm bus treiber,
  13. acer aspire m3100 mit xp erfahrungen,
  14. rs690 rs690m win xp,
  15. rs690 rs690m drivers,
  16. sb600 smbus controller driver,
  17. aspire 3100 sm-bus-controller,
  18. suche treiber ati sb600 sm bus controller,
  19. chipsatztreiber rs690/rs690m für win7,
  20. chipsatztreiber rs690/rs690m,
  21. ati sb 600 sm bus controller,
  22. ati RS690/RS690M,
  23. sb600 sm bus controller,
  24. ati smbus-controller 690 win7,
  25. sm bus controller m3100 treiber
Die Seite wird geladen...

SM-Bus-Controller Treiber - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....