Sliderreparatur für Bastler

Diskutiere Sliderreparatur für Bastler im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Zuerst mal als Vorwort: Wenn man den Slider selbst repariert verliert man sehr warscheinlich die Garantie. Also überlegt es auch sehr gut ob ihr...

  1. #1 2ndraptor, 29.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal als Vorwort: Wenn man den Slider selbst repariert verliert man sehr warscheinlich die Garantie. Also überlegt es auch sehr gut ob ihr es machen wollt.Lest euch zuerst ALLES durch und fangt danach erst an. Wer es nicht versteht-> nochmal lesen.


    Das hintere Cover bekommt man ab indem man zuerst den Akkudeckel und den Akku entfernt. Danach den Slider in eine Richtung schieben und vorsichtig mit den Findern das Cover auseinanderdrücken. Das gleiche macht man nun in der anderen Sliderstellung. Danach das hintere Cover auf der Seite der Headsetbuchse zuerst abziehen (sollte man besser so herum machen damit die empfindlichen Knöpfe auf der anderen Seite geschont werden).
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 29.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Danach müssen die Schrauben auf der rechten Seite gelöst werden. Da das anscheinend die Seite ist wo die meisten Probleme haben würde es reichen das Ganze nur auf der einen Seite zu machen. Man kann es aber auch auf der anderen wiederholen, ist das gleiche in grün. Zum Lösen der Schrauben benötigt man einen Torx 4. Das Handy solle nun aussehen wie auf dem 2. Bild. Passt auf das der Slider nicht zu weit aufgeht, sonst müsst ihr die Feder wieder reinbekommen. Ist Arbeit die man vermeiden kann.
     
  4. #3 2ndraptor, 29.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Nun zum Endspurt...
    Es gibt 2 Möglichkeiten das Spiel aus dem Slider zu bekommen:

    Die Erste ist das schwarze Blech etwas zu verbiegen um mehr druck auf dem Slider zu haben. Geht leicht mit einer Zange, aber man wird es sehen.

    Die Zweite ist meine Wahl. Man klebt etwas unter das weiße Plastikteil, damit kommt es etwas hoch und das Spiel ist auch weg. Der Vorteil lieg darin, das man ohne große Probleme das Tesa da wieder wegbekommt und keiner was sehen kann.Ob man dabei das Tesa direkt auf die untere Seite des weißen Plastik klebt oder wie im Bild auf das Handy spielt keine Rolle. Nur wichtig ist das man (nicht wie auf dem Bild) die Löcher frei läst. Bei mir haben sich 3 Lagen Tesa als das optimale herausgestellt.
     
  5. #4 2ndraptor, 29.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Das Zusammenbauen geht in umgekehrter Reihenfolge von statten. Wichtig auch hier: Das hintere Cover zuerst an der Seite mit den Tasten einhängen, danach die andere Seite vorsichtig zusammendrücken bis das Cover an beiden Seiten einrastet.
     
  6. sp

    sp Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    gibt auch ne andere lösung, wo die garantie 100pro bleibt:

    (ist leider nicht auf deutsch, aber der redet auch viel zu viel, ohne das gelaber währe das vid nur 10sek. lang;))

    http://youtube.com/watch?v=QqkkUMAe6do
     
  7. #6 pl_pirat, 30.05.2007
    pl_pirat

    pl_pirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    hehe... leider in italiono ;D
     
  8. #7 chevel51, 30.05.2007
    chevel51

    chevel51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    was fürn band benutz der itaka da????

    das ist kein tesa


    grüße
    dieter
     
  9. #8 crack00r, 01.06.2007
    crack00r

    crack00r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nu auch erstmal gefixt.

    Mit dem Elco bzw. der spuhle kuck ich nächste woche mal nach :)
     
  10. #9 Flundermann, 01.06.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Wäre cool. Dann kannst du ja vielleicht dies auch mal posten mit Fotos und so. Am Besten ne Anleitung für technisch nicht so versierte wie mich....... :D
     
  11. #10 crack00r, 01.06.2007
    crack00r

    crack00r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    jo kann ich machen.

    :)
     
  12. #11 Palembang, 16.06.2007
    Palembang

    Palembang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Okay,das ist dfafür wenn der klappert,aber was macht man,wenn der komplett rundherum undicht ist??
     
  13. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Entweder zum NSC oder das Gerät austauschen lassen...
     
  14. #13 Nokia N98, 16.06.2007
    Nokia N98

    Nokia N98 Guest

    ja reicht des aus wenn man so wie in dem youtube video "beschrieben" ist den das spiel im slider wegmacht?ich möchte das n95 eigentlich nicht auseinander bauen.
     
  15. #14 reggae-benny, 18.06.2007
    reggae-benny

    reggae-benny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    N95

    Hallo zusammen,

    einfach mal ein Dankeschön für die nette Reperaturanleitung.
    Hatte auch rechts am N95 das Sliderproblem.
    Die Tesanummer hat bestens funktioniert, hab aber 4 Lagen gebraucht. :)

    Gruss
    Benny
     
  16. #15 Schnauze voll, 19.06.2007
    Schnauze voll

    Schnauze voll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke Anleitung hat mir sehr geholfen, Problem beseitigt.
     
  17. Saccus

    Saccus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hab grad des n95 offen vor mir liegen...
    alo wie ich seh muss ein dünner streifen aus mehreren schichten tesa unter dieses weiße teil da? sorry wenn ich so blöd frag weils wahrscheins scho 1000000 ma hier steht aber bei so nem teuren ding frag ich lieber nochmal ^^

    geht auch eine schicht isolierband???
     
  18. #17 Palembang, 20.06.2007
    Palembang

    Palembang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an mit dem klebestreifen holte man das seitlich spiel dessliders raus,oder sehe ich das falsch?!?!Habe meine leisten ja auch verbogen und das spiel ist weg.nur wenn ich den slider offen habe und den links rechts bewege ist der sehr locker.bekommt man das mit den klebstreifen weg??oder muss ich noch mehr biegen??
    Habe mir mal die maße genommen,vielleicht kann man die schiene nachbauen?!?
     
  19. #18 2ndraptor, 20.06.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eigentlich egal was du da drunter machst, weil du ja nur das weiße Teil anheben mußt um das Spiel rauszubekommen. Hatte es das erste mal muß Klebeetiketten gemacht aber hab es wieder entfernt weil ich wegen der Reparatur beim NSC war. Naja aber die wollen das ja nicht machen bei mir :(

    @Palembang:
    man nimmt nicht das seitliche Spiel raus. Ich wüsste auch nicht wie man das machen könnte da du ja was UNTER den Slider bringen kannst aber nicht NEBEN. Man könnte höchstens irgendwie das weiße Teil abschleifen oder so, aber solche Sachen würde ich nicht machen, da man bei fehlern nicht so leicht an Ersatzteile rankommen wird. Nokia rückt nämlich nichts raus, die wollen alles selbst machen.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Palembang, 22.06.2007
    Palembang

    Palembang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    naja ich arbeite im prototypenbau und da haben wir sehr kleine fräser :) und ne exellente messmaschine.da sollte es kein problem sein die sliderschiene nachzubauen und entsprechend zu gestalten!
     
  22. #20 Schnauze voll, 23.06.2007
    Schnauze voll

    Schnauze voll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Slider bei mir mit drei Lagen Tesa unterlegt dann wieder zusammengebaut. Das Ding saß danach bombenfest, zu fest. Wieder aufgemacht und mit einer Nähnadel einen Microtupfer Teflonspray auf jeden Slider aufgebracht. Nun sitzt das Ding bombenfest und flutscht und schnallzt wie ein Weltmeister. Das rumfummeln am N95 macht nun wieder richtig Spass.
     
Thema: Sliderreparatur für Bastler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slider teflonspray

Die Seite wird geladen...

Sliderreparatur für Bastler - Ähnliche Themen

  1. Achtung Bastler! Selbst zusammengestellter Pc.

    Achtung Bastler! Selbst zusammengestellter Pc.: Hallo! Ich plane ein Geschenk für meinen Neffen, der sich schon seit langer Zeit einen neuen Gaming-Pc wünscht. Also habe ich mich hingesetzt und...
  2. 3 Bastler PC´s zu 1 Ganzen Zusammenbauen

    3 Bastler PC´s zu 1 Ganzen Zusammenbauen: Ich habe von meiner Uni 3 PCs geschenkt gekriegt, welche eigentlich in die Mülltonne wandern sollten. Dies lag daran, dass ungefähr alle 5 Jahre...
  3. Samsung D500 +OVP + Zubehör // Bastler

    Samsung D500 +OVP + Zubehör // Bastler: Erld.
  4. Toshiba T1900C Laptop Touchscreen Monitor "HILFE" an alle bastler

    Toshiba T1900C Laptop Touchscreen Monitor "HILFE" an alle bastler: Hi Leute , sooo zu meinem neuen zwischen Projekt :) Ich hab noch einen Toshiba T1900C Touchscreen Monitor von einem Laptop hier liegen und möchte...
  5. Der durchgeknallte Bastler !!!

    Der durchgeknallte Bastler !!!: Hallo Leute! Habe einen netten Link für Euch. Der ist nicht nur für Techniker,Bastler oder Heimwerker gedacht. Allein das bloße Lesen macht...