Sliderreparatur für Bastler

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von 2ndraptor, 29.05.2007.

1. #1 2ndraptor, 29.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Zuerst mal als Vorwort: Wenn man den Slider selbst repariert verliert man sehr warscheinlich die Garantie. Also überlegt es auch sehr gut ob ihr es machen wollt.Lest euch zuerst ALLES durch und fangt danach erst an. Wer es nicht versteht-> nochmal lesen.

Das hintere Cover bekommt man ab indem man zuerst den Akkudeckel und den Akku entfernt. Danach den Slider in eine Richtung schieben und vorsichtig mit den Findern das Cover auseinanderdrücken. Das gleiche macht man nun in der anderen Sliderstellung. Danach das hintere Cover auf der Seite der Headsetbuchse zuerst abziehen (sollte man besser so herum machen damit die empfindlichen Knöpfe auf der anderen Seite geschont werden).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2ndraptor, 29.05.2007
    2ndraptor

Danach müssen die Schrauben auf der rechten Seite gelöst werden. Da das anscheinend die Seite ist wo die meisten Probleme haben würde es reichen das Ganze nur auf der einen Seite zu machen. Man kann es aber auch auf der anderen wiederholen, ist das gleiche in grün. Zum Lösen der Schrauben benötigt man einen Torx 4. Das Handy solle nun aussehen wie auf dem 2. Bild. Passt auf das der Slider nicht zu weit aufgeht, sonst müsst ihr die Feder wieder reinbekommen. Ist Arbeit die man vermeiden kann.

4. #3 2ndraptor, 29.05.2007
    2ndraptor

Nun zum Endspurt...
    Es gibt 2 Möglichkeiten das Spiel aus dem Slider zu bekommen:

Die Erste ist das schwarze Blech etwas zu verbiegen um mehr druck auf dem Slider zu haben. Geht leicht mit einer Zange, aber man wird es sehen.

Die Zweite ist meine Wahl. Man klebt etwas unter das weiße Plastikteil, damit kommt es etwas hoch und das Spiel ist auch weg. Der Vorteil lieg darin, das man ohne große Probleme das Tesa da wieder wegbekommt und keiner was sehen kann.Ob man dabei das Tesa direkt auf die untere Seite des weißen Plastik klebt oder wie im Bild auf das Handy spielt keine Rolle. Nur wichtig ist das man (nicht wie auf dem Bild) die Löcher frei läst. Bei mir haben sich 3 Lagen Tesa als das optimale herausgestellt.

5. #4 2ndraptor, 29.05.2007
    2ndraptor

Das Zusammenbauen geht in umgekehrter Reihenfolge von statten. Wichtig auch hier: Das hintere Cover zuerst an der Seite mit den Tasten einhängen, danach die andere Seite vorsichtig zusammendrücken bis das Cover an beiden Seiten einrastet.

6. sp

sp Benutzer

gibt auch ne andere lösung, wo die garantie 100pro bleibt:

(ist leider nicht auf deutsch, aber der redet auch viel zu viel, ohne das gelaber währe das vid nur 10sek. lang;))

http://youtube.com/watch?v=QqkkUMAe6do

7. #6 pl_pirat, 30.05.2007
    pl_pirat

pl_pirat Erfahrener Benutzer

hehe... leider in italiono ;D

8. #7 chevel51, 30.05.2007
    chevel51

chevel51 Erfahrener Benutzer

was fürn band benutz der itaka da????

das ist kein tesa

grüße
    dieter

9. #8 crack00r, 01.06.2007
    crack00r

crack00r Erfahrener Benutzer

Ich habs nu auch erstmal gefixt.

Mit dem Elco bzw. der spuhle kuck ich nächste woche mal nach :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Flundermann, 01.06.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Wäre cool. Dann kannst du ja vielleicht dies auch mal posten mit Fotos und so. Am Besten ne Anleitung für technisch nicht so versierte wie mich....... :D

12. #10 crack00r, 01.06.2007
    crack00r

crack00r Erfahrener Benutzer

jo kann ich machen.

:)

Thema: Sliderreparatur für Bastler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slider teflonspray

Die Seite wird geladen...

Sliderreparatur für Bastler - Ähnliche Themen

1. Achtung Bastler! Selbst zusammengestellter Pc.

Achtung Bastler! Selbst zusammengestellter Pc.: Hallo! Ich plane ein Geschenk für meinen Neffen, der sich schon seit langer Zeit einen neuen Gaming-Pc wünscht. Also habe ich mich hingesetzt und...
  2. 3 Bastler PC´s zu 1 Ganzen Zusammenbauen

3 Bastler PC´s zu 1 Ganzen Zusammenbauen: Ich habe von meiner Uni 3 PCs geschenkt gekriegt, welche eigentlich in die Mülltonne wandern sollten. Dies lag daran, dass ungefähr alle 5 Jahre...
  3. Samsung D500 +OVP + Zubehör // Bastler

Samsung D500 +OVP + Zubehör // Bastler: Erld.
  4. Toshiba T1900C Laptop Touchscreen Monitor "HILFE" an alle bastler

Toshiba T1900C Laptop Touchscreen Monitor "HILFE" an alle bastler: Hi Leute , sooo zu meinem neuen zwischen Projekt :) Ich hab noch einen Toshiba T1900C Touchscreen Monitor von einem Laptop hier liegen und möchte...
  5. Der durchgeknallte Bastler !!!

Der durchgeknallte Bastler !!!: Hallo Leute! Habe einen netten Link für Euch. Der ist nicht nur für Techniker,Bastler oder Heimwerker gedacht. Allein das bloße Lesen macht...