Slider

Diskutiere Slider im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Also folgendes: Ich möchte meinen Slider reparieren lassen da er ja nicht mehr so ist wie am Anfang. Sprich ernormen Spielraum hat und das darf...

  1. #1 RaidenWSW, 30.09.2008
    RaidenWSW

    RaidenWSW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    Also folgendes:
    Ich möchte meinen Slider reparieren lassen da er ja nicht mehr so ist wie am Anfang. Sprich ernormen Spielraum hat und das darf eigentlich nicht sein. Mein N95 ist von Januar und wurde von Vodafone verschickt.
    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit wie das bei Vodafone abläuft bzw ob die dort überhaupt was machen können?
    Weil der Slider ja als Verschleißteil gilt soviel ich weiß.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Machen können die schon was, aber ich kann Dir jetzt nicht sagen ob das auf Garantie, Kulanz oder Deine Rechnung geht.
    Was ich Dir sagen kan, ist, das Du ne Weile ohne Dein Gerät auskommen musst, da es durchschnittlich 4-6 Wochen dauert bis das Gerät wieder bei Dir ist.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Meins auch, da wackelt nichts 8o
    Was machst du nur damit? :p :D

    Die schicken es zu Nokia, VF bastelt nicht am Handy rum
     
  5. #4 RaidenWSW, 30.09.2008
    RaidenWSW

    RaidenWSW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    @ heinzl Ist im normalen Gebrauch. Und wird ordentlich behandelt. Keine Ahnung warum der bei mir so wackelt.

    @ Bitis 4-6 Wochen ist schon ziemlich lange. Werd mal da anrufen und mal sehen was die sagen.
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die sagen Dir das es 2 Wochen dauert, oder sogar weniger. Bekommen wirst Du es aber frühestens nach 4 :D

    Ich hab bis jetzt noch von keinem gehört der sein Gerät tatsächlich nach 2 Wochen schon wieder hatte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  7. #6 freaky100, 30.09.2008
    freaky100

    freaky100 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Als Geschäfts- und Statuskunde können die sogar innerhalb von 48 Stunden tauschen. Kein Scherz. Meldung an Vodafone am Nachmittag, Austauschhandy war am nächsten Morgen in meinem Büro.
     
  8. #7 RaidenWSW, 30.09.2008
    RaidenWSW

    RaidenWSW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    Na ich bin Silber Kunde bei Vodafone. Ich rufe da morgen mal gegen Mittag an und mal sehn was die sagen bzw was möglich ist.
     
  9. #8 freaky100, 30.09.2008
    freaky100

    freaky100 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem status sollte es auch möglich sein. Bekommst ein Formular zugefaxt, oder kannste auch selbst von der Vodafone HP ziehen und einem kurzfristgen Austausch sollte nichts im Wege stehen.

    Gib uns mal bitte Rückmeldung ob geklappt hat.
     
  10. #9 rookie2802, 30.09.2008
    rookie2802

    rookie2802 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte meins in nem NSC in Berlin abgegeben, hatte auch nicht mal ne Rechnung dabei. Nach 24h hatte ich es mit ausgetauschtem Slider zurück.
     
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Dann haste entweder n Neues bekommen, oder sie haben es vor Ort repariert.

    Nokiageräte werden/wurden, wenn sie eingeschickt werden/wurden nie in Deutschland repariert.

    War die IMEI danach noch die gleiche?
     
  12. #11 rookie2802, 30.09.2008
    rookie2802

    rookie2802 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ja, waren auch noch alle Daten und Einstellungen drauf.
    Die haben den Mechanismus vom Slider schon vor Ort getauscht, und auch gleich ca. 24h angekündigt. Ich war auch nur zu besuch dort, sonst hätte ich´s nicht dort machen lassen.
     
  13. #12 RaidenWSW, 30.09.2008
    RaidenWSW

    RaidenWSW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißwasser
    So mal angerufen bei den Leuten von Vodafone.
    Also, bekomme morgen Bescheid was nun ist. Es wird dann innerhalb von 48 Std. ausgetauscht.
    Sprich gerät abgeben und ein neues bekommen.
    Aber sie wussten nicht ob ein Ersatzgerät verfügbar ist da Vodafone das N95 8GB nicht mehr anbietet.
    Bin ich mal gespannt was wird. Mal sehen was sie machen wollen wenn keins Verfügbar ist. Weil reparieren wollen sie ja nicht so wie es sich anhört.
    Werde mal morgen bzw. wenn ich weiß was nun ist Bescheid geben.
     
  14. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Das ist aber dann nicht so toll für Programme, die auf die IMEI registriert sind :rolleyes:
     
  15. #14 napster95, 01.10.2008
    napster95

    napster95 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    nööp nicht ganz richtig...
    bei uns in mainz werden sie auch vor ort repariert... wenn es möglich ist.
    ich muss demnächst auch mal hin... wegen display, slider und den lautsprechern.

    das könnte sich dann wohl wirklich um wochen handeln.
     
  16. #15 rookie2802, 01.10.2008
    rookie2802

    rookie2802 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Warum Wochen?

    Klar kommt es auf die Auftragslage und die Größe der Werkstatt des NSC´s an. Aber wenn die Teile auf Lager sind sollte die Reperatur (egal ob Display, Slider, Lautsprecher oder alle 3 zusammen) innerhalb von ein paar Stunden erledigt sein.
     
  17. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das Problem ist, das 60-70% der NSCs garnicht über qualifiziertes Personal verfügen um alle Reparaturen selbst durchzuführen.
    Selbst ein FW-Update ist nicht überall zu bekommen. Ich habe aus diesem Grund schon über 80 Updates für andere Leute gemacht. Sonst hätten bei mir in der Gegend alle fast 40Km fahren müssen um die neue FW zu bekommen.
    Bei unserem hier ansässigen NSC würd mir wahrscheinlich nicht mal jemand das Rückcover wechseln können :D
     
  18. #17 rookie2802, 01.10.2008
    rookie2802

    rookie2802 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Na da hab ich ja Glück gehabt das ich nen kompetenten und schnellen NSC gefunden habe^^ ...und das auch noch als Tourie in Berlin :)

    Für alle die mal in der Nähe sind das ist er, ohne jetzt Werbung machen zu wollen!
     
  19. #18 checker72, 01.10.2008
    checker72

    checker72 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wie ich schon in einem anderen thread schrieb, musste ich mein n95 nach einem missglückten firmware update zu einem nsc bringen. der mann vom nsc sagte, entweder sie bekommen es selbst hin oder müssen es zu nokia schicken.
    es könnte 1-2 wochen dauern. es hat genau 1 woche gedauert, da hatte ich es wieder. die haben es selbst hin bekommen. der nsc ist in koblenz :p

    gruß checker
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Traxex

    Traxex Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Im NSC in Saarbrücken machen sie auch alles vor Ort innerhalb von wenigen Tagen. "Nokiageräte werden/wurden, wenn sie eingeschickt werden/wurden nie in Deutschland repariert. " stimmt definitiv nicht.
     
  22. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich schrieb ja auch "wenn sie eingeschickt werden/wurden". Eure wurden ja vor Ort repariert.
     
Thema:

Slider

Die Seite wird geladen...

Slider - Ähnliche Themen

  1. Einbindung des (jquery) Slider in XT:Commerce Template

    Einbindung des (jquery) Slider in XT:Commerce Template: Hi All, also entweder bin ich zu dumm oder zu blöd schritt für schritt eine Anleitung zu befolgen. Ich kämpfe seid gestern mit dem (JQuery)...
  2. display aus wenn slide offen

    display aus wenn slide offen: servus.. hab da seit paar wochen ein sehr nerviges problem, vielleicht weiss einer weiter.. bei meinem e65 geht das display immer aus, wenn...
  3. Radio "Slide" Funktion

    Radio "Slide" Funktion: Und zwar möchte ich meinen Usern ein Onlineradio anbieten, nun da es ein Forum ist ist es schwer eins einzubauen ohne das es nach verlassen der...
  4. IMG Slider zeigt nur ein Bild an

    IMG Slider zeigt nur ein Bild an: Hallo, ich nutze den Content Slider von dynamicdrive und möchte es gerne an das CMS was ich nutze anpassen. Soweit funktioniert es auch......
  5. Nokia 6500 slide

    Nokia 6500 slide: Hallo leute habe ein nokia 6500 slide weiß wär ob man das startbild (nokia) Ändern?? mfg roman