Slider Reparatur?

Diskutiere Slider Reparatur? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Gibt es unter euch einige die ihren Slider repariert bekommen haben? Ich meine nicht einen Austausch des Gerätes sonder die Reparatur in einem...

  1. #1 2ndraptor, 06.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es unter euch einige die ihren Slider repariert bekommen haben? Ich meine nicht einen Austausch des Gerätes sonder die Reparatur in einem NSC. Wenn ja, woher genau kommt ihr und wo habt ihr es machen lassen. Nach meinen Infos haben noch nicht alle NSC die Ersatzteile für das N95. Ich werd im laufe der nächsten oder übernächsten Woche mal zu einem NSC in meiner Nähe fahren und dann berichten was die so zu bieten haben.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gibts auch noch keine ersatzteile!
     
  4. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 2ndraptor, 07.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Link, aber den kenne ich schon. Wollte hier im Threat Adressen sammeln bei denen man sein Handy sicher Repariert bekommt. Ich hab im moment leider nicht die Zeit zu unserem NSC zu fahren, der ist nämlich ein ganzes Stück weg.
     
  6. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Und warum rufst du denn dann mal nicht den NSC in deiner Nähe an und fragst ob die schon Ersatzteile des N95 haben.
    Ich sollte vor einer Woche in 2 Wochen da noch einmal anrufen. Die hatten da absolut keine Ersatzteile gehabt und wussten nicht einmal die Problematik mit dem Slider.
    Für mich ist das jetzt sowieso hinfällig weil meins komplett den Geist aufgegeben hat und ich sehnsüchtig auf mein Austauschgerät warte.....
     
  7. #6 2ndraptor, 07.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid zu hören. Wie gesagt mache ich das wenn ich auch die Zeit hab da hinzufahren. Hab mein Handy über einen Großhändler gekauft der zufälligerweise auch noch Servicepartner von Nokia ist. Da werd ich es zuerst probieren.
     
  8. #7 Online2006, 08.05.2007
    Online2006

    Online2006 Guest

    also meins wird gerade repariert viel mehr es wurde eingeschickt mal sehen was kommt wenns dann nicht klappt schick ich es noch 2 mal weg und habe anspruch auf ein neues gerät :D natürlich wieder N95 das dann hoffe ich reif genug ist :D vielleicht bekomme ich doch schon ein austauschgerät mal sehen abwarten und tee trinken ;D
     
  9. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Hast was gelernt ?? :D
     
  10. #9 Online2006, 09.05.2007
    Online2006

    Online2006 Guest

    ja klar aber das wusste ich auch vorher das es bei 3 mal einschicken ein neues gibt :D
     
  11. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    3 Mal muss es weg sein das 4 ist ein neues. Finde dies ein Top Service:)
     
  12. #11 Caferacer, 10.05.2007
    Caferacer

    Caferacer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht hab Ihr es ja auch schon entdeckt, aber ich hab den Eindruck, dass man den Slider auch recht leicht selbst reparieren kann.

    Ich hab festgestellt, dass man das Rück-Cover des Gerätes ganz einfach mit den Fingern "abclipsen" kann, wenn der Akkudeckel entfernt wird.

    Dann schaut man links und rechts auf die beiden schwarzen Metall-Führungsschienen des Sliders und kann genau sehen, warum und an welcher Stelle sich der Slider nach unten drücken lässt.
    Die Schienen sind jeweils mit 3 kleinen Torx-Schrauben fixiert.

    Also ich habs selbst noch nicht probiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass man diese Führungsschienen recht einfach ausbauen kann und dann nur ganz leicht verbiegen kann und der Slider kommt dann das entsprechende Maß nach unten.

    Alternativ zum Verbiegen kann man vielleicht auch dann die unteren Führungen des Sliders (diese scheinen aus Kunststoff zu sein) leicht höher legen.
    Oder man klebt dort jeweils einen schmalen Streifen Karton drauf (oder so).

    Werde mal schauen, ob ich irgendwo (Conrad-Elektronik) einen passenden kleinen Torx-Schraubendreher bekommen kann und dann try and error.... ;o)
     
  13. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal 2ndraptor der hat seins bis zur rparatu schon geflickt, nach deiner anleitung..trotzdem viel spass hier :)
     
  14. #13 Caferacer, 10.05.2007
    Caferacer

    Caferacer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hmm? Verstehe ich das richtig, dass 2ndraptor schon genau das gemacht hat, was ich da beschrieben habe und dann musste er das zur Reparatur geben, weil es nicht funktioniert hat?
     
  15. #14 2ndraptor, 10.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht perfekt und ich hab ja noch Garantie drauf. Naja zumindest wenn die nicht merken das ich was dran gemacht hab ;) Ich hab was unter das weiße Plastik geklebt. Geht auf jeden Fall. Der Torx ist im übrigen ein T4 soweit ich mich erinnere. Könnte auch ein T5 sein.
     
  16. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Wir alle haben doch noch Garantie oder ? :D
     
  17. #16 2ndraptor, 10.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn man es genau nimmt wir beide nicht mehr ;)
     
  18. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Das merken die sowieso nicht. 8) Ich weiss von nichts. Ich mache hier doch keine illegallen Sachen. :p Das hat der NSC gemacht. :D
     
  19. #18 2ndraptor, 10.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    8) Hab keine Ahnung was du meinst
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei ;)
     
  22. #20 2ndraptor, 10.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub nicht ;) Wir reden bei über NICHTS :D
     
Thema: Slider Reparatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturkosten slider

    ,
  2. nokia n95 schiebemechanismus

    ,
  3. nokia n95 schiebemechanismus erneuern

    ,
  4. schiebemechanismus nokia n95 auswechseln,
  5. reparatur slider,
  6. nokia n95 schiebemechanismus defekt,
  7. slider wechseln am nokia n95,
  8. nokia n95 8gb slider ausbessern
Die Seite wird geladen...

Slider Reparatur? - Ähnliche Themen

  1. Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ?

    Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ?: Hallo, Ich habe einige Probleme mit meinem Laptop (Packard Bell Easy Note LM85)und möchte diese nun professionell reparieren lassen.Um mir einige...
  2. Festplatte professionelle Reparatur möglich?

    Festplatte professionelle Reparatur möglich?: Hallo Leute, ist zwar kein akutes Problem, aber ich möchte mir heute Abend eine neue Festplatte bei Mindfactory bestellen. 2000GB Seagate...
  3. Computer seit Reparatur komisch

    Computer seit Reparatur komisch: Hallo, ich habe meinen Laptop vor 3 Wochen zur Reparatur bei Pro Markt abgegeben (Garantieleistung). Die Buchse, wo das Ladekabel reinkommt...
  4. 4x Pc zur reparatur geschickt

    4x Pc zur reparatur geschickt: Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen an der richtigen Adresse. Suche jemanden, der sich mit dem Kaufrecht auskennt. Im Mai...
  5. Display driver gelöscht, Windows reparatur funktioniert nicht

    Display driver gelöscht, Windows reparatur funktioniert nicht: Hallo, das problem mit dem netzteil konnte ich ohne weitere probleme beheben. nun habe ich eine neue graka (radeon hd 5850) als windows nach...