Slider auf der Playerseite!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von EnemyMind, 18.04.2008.

  1. #1 EnemyMind, 18.04.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Da ich gestern mein Handy auf die Werkseinstellung zurückstellen musste, habe ich heute festgestellt, das wenn ich den Slider für die Playertasten frei schiebe, kein Player mehr aufgeht, bzw. das Menü welches rechts neben den Richtungstasten zu finden ist.
    Mir wird nur der "Desktop" in querformat angezeigt. Habe auch schon rotateme ausgeschaltet, aber nüx! Der Player kommt nur wenn ich die "Play" Taste drücke! Schiebe ich den Slider zu, bleibt der Player offen! ?( ?( ?(

    Bin mir sicher das es vor dem Zurücksetzen anders war! Könnt ihr das mal bei euch vergleichen bitte! Was muss ich evtl. einstellen?

    Nachtrag: Beim Kollegen geht das Menü was rechts neben den Richtungstasten ist auf!

    greetz
    EM
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das Player-Menü geht nicht mehr automatisch an, bei der 21er FW. Weiss grad garnicht ob das nicht schon bei der 20er so war.
    Mit der 21er ist es auf jeden Fall ganz normal das sich das menü erst öffnet wenn Du auf Play drückst.
     
  4. #3 EnemyMind, 18.04.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hatte eben auch noch den Hinweis gefunden das ab neuer FW das nicht mehr gehen soll!
    Aber danke für deine Antworrt!

    Ob das Sinn macht was Nokia sich da ausgedacht hat ist fraglich und auch nicht nachvollziehbar!

    Bei mir geht auch kein Menü auf wenn ich auf PLAY drücke, sondern nur der Player startet, welches File er dann nimmt ist auch fraglich. Das zu letzt gespielte oder Random? Werde mal testen!

    Toll finde ich es nicht! Gibts bei Nokia eine Anlaufstelle für sowas, das man das mal Anmerken kann?

    greetz
    EM
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Na ja, über den Sinn mancher Dinge die gemacht, oder nicht gemacht wurden möcht ich mich jetzt nicht auslassen, das würd hier zu lang werden :D

    Tschuldige, war vorher ne falsche Info von mir. Natürlich geht dann der Player an und nicht das Menü auf. Ob er jetzt Random oder den zuletzt gespielten Titel anzeigt kann ich Dir i.M. auch net sagen.

    Klar kannst Du DIch mit Vorschlägen oder Kritiken an Nokia wenden, nämlich hier.
    Ob Du da aber gehör findest kann ich Dir nicht sagen :D
     
  6. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hab die 20.0.15 Firmware (oder so ähnlich) und beim auf- bzw. zuschieben des Sliders passiert gar nix. Erst wenn ich auf abspielen drück, öffnet sich der Player.
     
  7. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Bis zur 12er FW ging der Player an. Das wurde generell kritisiert (ich fand es auch nicht gut) und NOKIA hat auf die Kunden gehört. Seit 20.0.15 Firmware wird "nur" auf Landscape umgestellt. Das sollte kein Problem sein, weil ja immer noch durch langes Drücken der MUltimediataste man in den Player kommt (leider vorher die Auswahl ob Podcast oder MP3 Player).

    Der BI-Slider insgesamt ist ja nicht eine von den besten Ideen von NOKIA, denn die Musiktasten braucht man ja eigentlich nicht. Sie sind ja im Player Modus schon auf dem Bildschirm. Der Gedankengang der NOKIA Entwickler ging vermutlich in die Richtung, daß man mit dem gerät noch was anderes macht und dann die Tasten zur Verfügung stehen sollen.
    Derzeit (ab 20.0.15 Firmware ) erfolgt so die Umstellung auf Landscape. Das ist sicher eine Konzession an die durch das Iphone ausgelöste Rotateme Hype. Und ich finde das auch gut, denn so kann ich schnell (insbesondere bei der Fotobetrachtung) auf Landscape umstellen. Bei der Fotobetrachtung brauche ich die Ziffentasten nicht, so daß das auch funktioniert.
    Ich fände das gar nicht gut, wenn NOKIA das wieder rückgängig machen würde.
    Andererseits - im Sinne von Computer 2.0 - wäre es natürlich schöner wenn die Benutzer eine (bessere) Herrschaft über die Tastenreaktionen des N95 bekommen würden. Es wäre also m.E. wünschenswert wenn NOKIA dem Benutzer (über Einstellungen) überlassen würde, welche Reaktionen beim Ausfahren des Sliders und/oder der Verwendung der Multimediataste kommen.

    L.
     
  8. #7 EnemyMind, 19.04.2008
    EnemyMind

    EnemyMind Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    So sehe ich das auch! Sollte doch in diesem Zeitalter alles möglich sein!

    greetz
    EM
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Flaming June, 19.04.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Spiele mit der neuen NGage Applikation spielt, kann man diese Multimediatasten z. B. auch verwenden.
     
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das war auch so im Sinne des Erfinders :D
    Die sog. "Multimedia-Tastatur" wurde nicht nur für den Player eingebaut, sondern u.a. auch für N-Gage.
    Wahrscheinlich wurde deshalb auch mit erscheinen von N-Gage die SW dahingehend geändert das sich beim öffnen nicht mehr automatisch der Player aktiviert.
     
Thema:

Slider auf der Playerseite!

Die Seite wird geladen...

Slider auf der Playerseite! - Ähnliche Themen

  1. Einbindung des (jquery) Slider in XT:Commerce Template

    Einbindung des (jquery) Slider in XT:Commerce Template: Hi All, also entweder bin ich zu dumm oder zu blöd schritt für schritt eine Anleitung zu befolgen. Ich kämpfe seid gestern mit dem (JQuery)...
  2. display aus wenn slide offen

    display aus wenn slide offen: servus.. hab da seit paar wochen ein sehr nerviges problem, vielleicht weiss einer weiter.. bei meinem e65 geht das display immer aus, wenn...
  3. Radio "Slide" Funktion

    Radio "Slide" Funktion: Und zwar möchte ich meinen Usern ein Onlineradio anbieten, nun da es ein Forum ist ist es schwer eins einzubauen ohne das es nach verlassen der...
  4. IMG Slider zeigt nur ein Bild an

    IMG Slider zeigt nur ein Bild an: Hallo, ich nutze den Content Slider von dynamicdrive und möchte es gerne an das CMS was ich nutze anpassen. Soweit funktioniert es auch......
  5. Nokia 6500 slide

    Nokia 6500 slide: Hallo leute habe ein nokia 6500 slide weiß wär ob man das startbild (nokia) Ändern?? mfg roman