SLI - weniger Leistung???

Diskutiere SLI - weniger Leistung??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leutz, ich hab mir vor 2 wochen ein neues board gekauft (Asus M2N-SLI Deluxe) Ich habe außerdem zwei NX8600GT von MSI die ich auf dem Board...

  1. #1 Pappa-Noah, 09.12.2007
    Pappa-Noah

    Pappa-Noah Guest

    Hi Leutz,

    ich hab mir vor 2 wochen ein neues board gekauft (Asus M2N-SLI Deluxe)
    Ich habe außerdem zwei NX8600GT von MSI die ich auf dem Board über MSI betreiben will, des problem is jezz nur dass ich mit der SLI technik weniger Leistung habe wie mit einer einzelnen 8600GT...

    Da ich ein absoluter SLI Anfänger bin weiß ich da net mehr weiter, wenn einer von euch was weiß wäre ich sau happy über ne antwort...^^
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 09.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also weniger leistung kann eg net sein
    also ich kenn mich etz net so gut aus^^
    hast du denn ein netzteil das stark genug ist?
    und hast du beide Grafikkarten auch mit strom versorgt?
     
  4. #3 FredDy:), 09.12.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    8600Gt brauchen keine extra stromversorgung.
    haste den das board auf SLI eingestellt?
     
  5. #4 Pappa-Noah, 09.12.2007
    Pappa-Noah

    Pappa-Noah Guest

    SLI - weniger Leistung

    Jein, ich weiß es nich genau, im Bios habe ich keine option gefunden die was mit SLI zu tuhn hat, un in der Nvidia systemsteuerung habe ich ein häkchen bei SLI verwenden gemacht, aber wenn ich jezz zum beispiel Half-Life 2: episode one zocken dann hängt des total, un des war früher wo ich noch eine 8600er hatte noch nich
     
  6. #5 Pappa-Noah, 09.12.2007
    Pappa-Noah

    Pappa-Noah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SLI - weniger Leistung

    ich sag euch jezz einfach ma mein system, vill. is da ja schon irgendwas drinne weswegen des mit SLI net hinhaut...

    Also:

    Festplatte: 400 GB SATA II
    CPU: AMD 6400+ Black edition
    RAM: 4GB Transcant DDR II 800MHZ
    Grakas: 2mal NX 8600 von MSI
    Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe
    Netzteil: 420 W
    OS: Windows Vista Ultimate 32-Bit
    Leistungsindex: 5,5
     
  7. #6 !Ritter!, 09.12.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Dumme Frage hast du, aber die Karte auf dem Mainboard umgedreht?
     
  8. #7 Pappa-Noah, 09.12.2007
    Pappa-Noah

    Pappa-Noah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SLI - weniger Leistung

    was meinst du mit "auf dem Mainboard umgedreht"?
     
  9. #8 FredDy:), 09.12.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja er hat garkeine karte zum umdrehen deswegen könnte man eigentlich nur das übers bios einstellen
     
  10. #9 Pappa-Noah, 09.12.2007
    Pappa-Noah

    Pappa-Noah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SLI - weniger Leistung

    Unter was für ner option im bios könnte ich des denn finden???
    oder kann des auch an meinem board liegen?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Schrauber, 11.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    sind die beiden grafikkarten auch mit der SLI-Brücke gebrückt???
    [​IMG]
     
  13. #11 Pappa-Noah, 11.12.2007
    Pappa-Noah

    Pappa-Noah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jo, hatte ich gemacht... dar war so ein kabel dabei mit dem ich die beiden Grakas zusammenhängen konnte, un des sah soo ähnlich aus wie des uff dem bild..
     
Thema: SLI - weniger Leistung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sli weniger leistung

    ,
  2. sli weniger performance als mit einer

    ,
  3. leistungszuwachs durch sli

    ,
  4. weniger leistung durch sli
Die Seite wird geladen...

SLI - weniger Leistung??? - Ähnliche Themen

  1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...