SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jinggle, 16.09.2016.

  1. #1 jinggle, 16.09.2016
    jinggle

    jinggle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600 Watt (müsste ein LC-Power sein) würde dieses an Leistung ausreichen??? Ich weiß das die Netzteile von LC nicht unbedingt jedem zusagen weil die im unteren Preisbereich liegen, davon aber mal abgesehen. Ich habe dieses nunmal über und überlege halt es dafür zu verwenden. Zu den Grafikkarten kommen noch: 1x DVD Combo Laufwerk SATA, 2x 2,5zoll 5400/rpm Festplatten, 1x WLAN PCI Karte, 1x PCI USB Erweiterungskarte, 1x 92mm Fan, 2x 120mm Fan, CPU intel Core2E8500 zusätzlich noch ein USB 2.0 Hub mit Maus und Tastatur angeschlossen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Viel Spass dabei.
    Leistungstechnisch wird sich das nicht wirklich lohnen, Verbrauchstechnisch hingegen schon bemerkbar machen. Grob 430 Watt könnten die unter maximaler Auslastung anfordern. Da kommen dann (genügsame) 65W für den Prozessor hinzu und die paar Watt für die restlichen Komponenten.
    Vom Netzteil kannst du bei 12V gerade 480W erwarten. Ergo: nicht ausreichend wenn es an die Grenzen geht.
    Ein paar wenige Modelle sind brauchbar. Die meisten sind jedoch besser im Karton beim Hersteller aufgehoben anstatt im PC. Ich würde sie daher nur mit einem integrierten Feuerlöscher betreiben.....
     
  4. #3 Icedaft, 17.09.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Was versprichst Du Dir davon?
    Mal abgesehen davon das SLI mit unterschiedlichen Chips nicht funktioniert, sind die Teile steinalt und jede aktuelle Einsteigerkarte fährt mit den Teilen Schlitten.
    Dazu noch ein Netzteil welches entsorgt gehört und nicht das leistet was drauf steht?
     
Thema:

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

Die Seite wird geladen...

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend??? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...