SLI unter Vista 64Bit richtig eingerichtet?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MeXxX, 02.05.2008.

1. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Habe nun seit neusten Windows Vista 64Bit und ich muss sagen läuft alles tadellos.
    Zuvor hatte ich XP gehabt wo SLI einwandfrei funktionierte.
    Nun nach der Umstellung auf Vista stellen sich doch paar Fragen.
    Ich habe meine beiden Karten so gelassen wie sie sind, Vista erkennt sie und ich aktiviere per NVIDIA Systemsteuerung das SLI-System.
    Schoen ung gut, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob dass SLI-System bzw. die zweite GraKa nicht arbeitet?! (alles richtig angeschloßen etc.!)
    Daraufhin lief ich 3D Mark06 durchlaufen und fand unter System:
    GFX: NVIDIA GeForce 8800GT
    Was mich stutzig macht, dass dort nur eine angezeigt wird, obwohl ich ein SLI-System betreibe!
    Habe ich den Benchmark Test durchlaufen lassen und stellte fest, dass meine Pkt von ehemals 158xx Pkt (XP) auf 11300Pkt (Vista) gefallen sind.
    Den derzeitigen Vista Wert hatte ich früher auf XP mit einer GEForce 8800GT geschafft, daher nun meine Frage, habe ich was falsch eingestellt?
    Muss ich noch etwas einstellen, dass die zweite GraKa auch läuft/beansprucht wird?!
    Oder wo liegt der Fehler?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MeXxX

Hab mich ebend mal schlau gemacht, dass 3D Mark06 unter 64Bit nicht richtig laufen soll/kompatibel ist.
    Das würde einerseits meine abweichenden Werte erklären.
    Als ich ebend in der NVIDIA Systemsteuerung bissle gestöbert habe fand ich folgendes:
    -> 3D Einstellungen -> 3D Einstellungen verwalten -> globale Einstellungen -> SLI Leistungs Modus -> und nun kann ich wählen zwischen "Einzel GPU", "Split-Frame-Rendering erzwingen", "Alternatives Bild-Rendering erzwingen 1" und "Alternatives Bild-Rendering erzwingen 2"
    Muss ich da noch was ändern, oder kann das so bleiben?

4. MeXxX

Ich habe gerade mal Crysis installiert und wollte es unter DX10 spielen.
    Leider lief es nicht so wie ich es mir gewünscht hatte.
    Hab es installiert und habe dann über Crysis meine optimalen Einstellungen übernommen..
    Crysis sagte mir alle Details auf SEHR HOCH.
    Schoen und gut habe ich auch gemacht, aber ich musste feststellen, dass es nicht mehr flüssig läuft sondern extrem laggt.

Thema:

SLI unter Vista 64Bit richtig eingerichtet?

Die Seite wird geladen...

SLI unter Vista 64Bit richtig eingerichtet? - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...