SLI, Triple-SLI + Quad-SLI !?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Speedi, 26.03.2008.

  1. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Hallo COM!

    Mich verwirrt das mit dem SLi-System von nVidia ein wenig.
    Ich schreibe das jetzt mal so, wie ich das verstanden habe:

    SLI = 2 nVidia Grafikkarten zusammen
    Triple-SLI = 3 nVidia Grafikkarten zusammen
    Quad-SLI = ~*KEINE AHNUNG*~

    Also jetzt bitte ich euch, mir zu erklären, was "Quad-SLI" ist und mich eventuell zu verbessern...


    MfG,
    Speedi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC13187, 26.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mit Quad SLI wollen die nur ausdrücken dass 4gpu chips vorhanden sind. Das kommt im Augenblick wohl nur bei der 9800gx² vor und eben bei der 3870x² aber da heißt es ja nicht SLI. Eigentlich sind das einfach 2 Grakas die beide 2 gpu Chips haben.
    Keine gewähr, nur eine Vermutung
     
  4. #3 Jaulemann, 26.03.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    nee quad sli ist der nvidia-gegensatz zu quad-crossfire von ati!
    bei beidem ist gemeint das vier grafikkarten per sli zusammengeschaltet werden!!!
    gibt schon für ati-systeme ne menge boards die quad-sli unterstützen, kommt für
    nvidia systeme garantiert auch wenns das nich schon gibt!
     
  5. #4 PC13187, 26.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    ernsthaft, davon habe ich ja noch nie was gehört. Naja man lernt nie aus.
     
  6. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Aha.
    Denn in den Tests von der 9800 GX2 ist immer die Rede von "Quad-SLI", aber ich glaube jetzt kann ich mir das auch erklären:

    Die 9800 GX2 ist ja eigentlich eine Karte, in der 2 Platinen mit jeweils einem G92-Chip via "Mini-SLI" verbunden sind und sich einen PCI-EXPRESS x16 Steckplatz teilen.
    Wenn man nun 2 9800 GX2 Karten per SLI verbindet, sind das ja eigentlich 4 einzelkarten, die immer zu zweit eine ganze Karte ergeben.
    Und deshalb heisst das glaube ich Quad-SLI.
    Da war doch die Vermutung von PC13187 gar nicht so schlecht!


    MfG,
    Speedi
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wer kauft sich 4 gleiche grafikkarten und verbaut diese in sein system??? so dumm ist doch keiner
     
  9. #7 Jaulemann, 26.03.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hab n board das explizit für quad-crossfire ausgelegt ist!habs mir ganz und garnich dafür gekauft..aber egal!
    ganz abgesehen davon das Quad- abgeleitet aus dem dem lateinischen explizit VIER bedeutet und die SLi/ nunmal explizit das zusammenschalten einzelner garfikkarten bedeutet!


    edit:korrigiere mich-ist beides möglich! also nennt man beides quad sli!
     
Thema:

SLI, Triple-SLI + Quad-SLI !?

Die Seite wird geladen...

SLI, Triple-SLI + Quad-SLI !? - Ähnliche Themen

  1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...