SLI System mit 2 Monitoren möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MeXxX, 09.04.2008.

1. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community,
    ich habe ein SLI System mit 2x GF 8800GT.
    Aus Platzgründen musste ich die GraKa mit 1x DVI & 1x HDMI Anschluß in den 1. PCI-Slot stecken.
    NVIDEA sagt mir, dass das System SLI erkannt hat und ich habe es auch aktiviert.
    Meine 3DMark06 Punktzahl ist nach SLI auch um ~6k gestiegen.
    Also läuft SLI einwandfrei.
    Ich habe folgende Monitore: SyncMaster 206BW und einen TV (Samsung LE-32R82B, hat VGA & HDMI Eingang/Eingänge)
    Als ich noch kein Sli hatte, konnte ich beide Monitore betreiben via DVI-DVI & DVI-VGA.
    Nun habe ich mir gestern den Spaß gemacht und habe Platz geschafft, sodass im 1. Slot die GraKa mit 2x DVI sitzt.
    Als ich noch kein SLI drinne hatte lief der zweite Monitor einwandfrei.
    Nun habe ich die zweite GraKa (mit DVI & HDMI Eingang) in den 2. Slot gehauen und SLI aktiviert. Lief wiedermals einwandfrei, aber aufeinmal wurde mein 2. Monitor nicht mehr erkannt.
    Nun dachte ich mir, schau ich mal im BIOS nach, ob mir das aufschluß über SLI gibt.
    Dann sehe ich dort im BIOS Menü, SLI not detected.
    Dies kann ich mir aber nicht erklären, da SLI ja nach nVIDEA aktiviert ist und auch läuft.
    Und nun frage ich mich, wieso mein 2. Monitor, nachdem ich SLI drinne habe nicht mehr erkannt wird?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 09.04.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    SLI berechnet nur einen Monitor. Sli musst du ausschalten, wenn du mehrere Monitore verwenden willst.

Anhänge:

• SLI.jpg
      SLI.jpg
      Dateigröße:
      214,5 KB
      Aufrufe:
      28
  4. MeXxX

Als ich ebend noch ein bisschen gestöbert habe, habe ich das auch gesehen, dass ist natürlich nicht so toll.
    Gibt es eine Möglichkeit, die das VGA-DVI-Kabel (für meinen TV Monitor) an meine 2. GraKa anzuschließen und dann halt immer nur SLI zu aktivieren, sobald man es benötigt?

5. #4 Dark-Nightmare, 09.04.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Ein VGA-DVI Kabel sollte doch an deine Graka passen?!
    Und Sli musst du dann, wenn du es benötigen solltest halt immer einschalten. Aber es wird halt nur einer von beiden verwendet;)

6. MeXxX

Zur Zeit sitzt im 1. Slot wieder die DVI & HDMI Karte und im 2. Slot die 2x DVI Karte.
    Sodass ich an der ersten Karte die DVI-DVI Anschluß zu meinem Monitor habe und will dann noch meinen TV anschließen, DVI-VGA braucht.
    Und da meine 1. GraKa im 1. Slot nur DVI & HDMI hat, wollte ich fragen, ob ich den Anschluß auch an meine 2. GraKa hängen kann?!

Thema:

SLI System mit 2 Monitoren möglich?

Die Seite wird geladen...

SLI System mit 2 Monitoren möglich? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...