SLI RAM ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bamless, 21.09.2007.

1. #1 bamless, 21.09.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Weiß nun nicht im welchen Forum meine Frage gehört. Ich probiers einfach mal hier.

Wollte mal gerne die Unterschiede wissen zwischen DDR2 RAM und nem DDR2 RAM SLI Ready. GIbts da Vorteile ? Oder lohnt sich bzw eignet sich solch SLI Speicher nur bei SLI Systemen? Läuft SLI nur mit einem SLI Ready Speicher und läuft ne einzelne Grafikkarte auch mit dem SLI Ready Speicher ?

Ich weiß viele Fragen aufeinmal aber kennt sich da jemand mit aus? :D

Gruß bamless

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 21.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

diese SLI-technologie wurde von nvidia entwickelt um zwei grafikkarten zusammenzuschalten und dadurch doppelte leistung zu erzielen... sie hat NICHTS mit dem ram zu tun!
    dieser SLI-ready ram heißt nur deshalb so weil er so sack schnell sein soll um die volle performance des systems zu unterstützen und dafür explizit zertifiziert wurde - von nvidia versteht sich... du könntest aber auch jeden anderen schnellen dual-channel-ram verbauen...
    dieser RAM ist ganz normaler DDR2 ram der halt einfach gut zügig reagiert - ist sowas wie ne marketingstrategie ihn so zu nennen und funktioniert in jedem anderen system mit DDR2 slot genauso...

4. #3 bamless, 21.09.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Gut danke für die aufschlussreiche Antwort. Habe mir schon gedacht das da viel Marketing hintersteckt.

Thema:

SLI RAM ?

Die Seite wird geladen...

SLI RAM ? - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...