SLI oder neue Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gehsi, 25.06.2008.

1. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    wollte bald meine Grafik ein wenig aufrüßten.
    Ich habe eine 8800 GTS und war eigentlich am überlegen mir eine zweite bei gelegenheit dabei zu kaufen.
    Allerdings habe ich mir jetzt sagen lassen das es besser sei meine 8800 GTS zu verkaufen und ein ganz neues Mdell zu kaufen. Weil angehblich im SLI die Leißtung der zweiten Karte nur zu etwa 45% genutzt wird.

Ist das richtig???
    Wenn ja, gibt es zu dem Thema auch Tests?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Soulja-Boi, 25.06.2008
    Soulja-Boi

Soulja-Boi Benutzer

Ich würde auf jedenfall ne neue kaufen, denn das mit den ca.50% stimmt.Verkauf deine 8800GTS und kauf dir ne HD4850/4870(meine meinung).

4. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Jo, würde ich genauso machen, denn eine HD4870 hat mher Power als eine 8800 GTS. Eine HD4850 kann man mit einer übertakteten Version der 8800 GTS vergleichen.

MfG,
    Speedi

5. #4 MJG@N95., 25.06.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Also 8800 GTS SLI wäre auch ein super System!
    Ich würde aber gucken, wo mehr kosten aufkommen würden, also bräuchtest du bei SLI noch ein neues Mainboard, oder ein neues Netzteil, weil das alte nicht reicht?
    Wenn du das alles auch noch brauchst, würde ich wohl auch eine einzige neue nehmen, aber sonst vllt. doch eher eine 2x 8800 GTS!

Aber keine ahnung wie jetzt zb. der Vergleich bei 2x 8800 GTS vs. 4870 ist, da würd wohl noch die 88GTS gewinnen, aber gg. eine 4870 x², weiß ich nicht...^^

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ja genau meine Meinung ! ja oder so was 4870 x² wäre halt noch besser !

7. Gehsi

@MJG@N95.
    Das mit der zweiten GTS währe für mich auf jeden fall die günstigere lösung. Da alles andere für SLI passen würde.

@J.B.
    Ja, mit der 4870x2 währe auch ne top Idee. Allerdings wird die mit sicherheit sehr teuer, und ist im Prinzip auch SLI da zwei Karten in eine verbaut werden.

8. #7 Soulja-Boi, 25.06.2008
    Soulja-Boi

Soulja-Boi Benutzer

welche gts isses überhaupt? 512mb, 640mb oder 320mb?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Gehsi

Die G92 mit 512

11. #9 Soulja-Boi, 25.06.2008
    Soulja-Boi

Soulja-Boi Benutzer

Ich würde trotzdemdie gts im ebay verkaufen, vllt. bekommste da noch 150€ für.
    dann kannste dir ne hd4850/4870(je nach budget) holen die reicht erst mal dicke. wenn die dann nicht mehr reich würden dir auch keine 2GTS mehr reichen(nicht viel länger).dann kannst du dir wieder eine neue kaufen.

Thema:

SLI oder neue Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

SLI oder neue Grafikkarte? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...