SLI Lüfter regeln

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von TheGTI, 03.01.2007.

1. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe seit 1ner Woche 2 7800 GTs im SLI laufen..

nun hab ich das Problem, das sich eine super einstellen lässt, heisst übertakten, lüfter einstellen uswusw.. nur die andre streikt.. Dort dreht der Lüfter ständig auf volllast und übertackten usw ist auch nicht drin! was komisch ist, dsa es immer die gleiche ist.. also egal welche karten im oberen PCIe Bus steckt, es ist immer die gleiche die röhrt!

Was kann ich dagegen tun, um den Lüfter richtig einzustellen?

GTI

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheGTI

Keiner eine idee?

4. TheGTI

Hat jemand eine Idee/Tip ?

5. #4 2B_b@d(!CH!), 22.01.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

Keine Ahnung... Hats du den aktuellsten Treiber? Etwas besseres weiss ich leider nich... Ist schwierig

6. TheGTI

Jap klar ist alles drauf..

Im treiber kann man den Lüfter ja auch Regeln.. das geht aber wieder nur bei einer Karte...

7. #6 2B_b@d(!CH!), 22.01.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

ja dann hab ich keine Idee. Hatte noch nie so ein problem. Sonst musst du ihn halt manuell ansteuern mit einer Lüftersteuerung. Damit es wenigstens leiser is.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. TheGTI

Das wird wohl das einfachste sein: Hatte jetzt aber dann geplant mir 2 Arctic Silencer zuzulegen..

10. #8 darkrider78, 28.01.2007
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Dafür kann man sich z.b. bei Pearl Lüfterregler kaufen
    und zwar für vier Lüfter. möchtest du dir online welche angucken
    klicke hier

Thema: SLI Lüfter regeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sli lüftersteuerung

,
  2. sli grafikkarten lüfter steuerung

,
  3. sli lüfter laut

,
  4. sli lüfter steuern,
  5. nvidia sli lüfter steuern
Die Seite wird geladen...

SLI Lüfter regeln - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...