SLI läuft nich richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gehsi, 21.09.2008.

  1. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe 2 8800GTX am laufen. Naja und die leißtung finde ich ist ein wenig mager.
    Jetzt ist mir aufgefallen das eine Karte ne Temperatur von 75° hatt, während die andere ne Temperatur von 60° hatt.
    Könnte es also sein das die zweite Graka gar net läuft?

    Habe in der NVidia Software auf SLI gestellt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 23.09.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir mal GPU-Z
    und dann überprüfe mal die beiden Bios-Versionen der Grafikkarten...
     
  4. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe ich mal gemacht.
    Beide haben die gleiche Bios-Version.
     
  5. #4 Pan-Nix, 23.09.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    In der nvidia systemsteuerung hast du SLI Aktiviert....?

    mach mal nen benchmark.....dann siehst du ja ob die 2 te
    karte ordentlich arbeitet...

    Greetz
     
  6. #5 Pan-Nix, 23.09.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    EDIT
     
  7. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ja, SLI ist aktiviert.

    Habe gerade nochmal nen Benchmark test mit 3DMark06 gemacht.
    Habe da 12438 Punkte bekommen.
    Im vergleich, vorher hatte ich eine 8800GTS drinn und habe da 11900 Punkte bekommen.
    Ich mein gut, das ich keine Rekorde mit dem System aufstelle war mir klar.
    Aber das sind gerade mal 538 Punkte mehr?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 AMD 4 Live, 23.09.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Rein Theoretisch müsstest du 45 % mehr Leistung haben!
    Habs mal hier verglichen---> Link

    Aber Die benches beziehen sich ja nicht nur auf die Gkart Power!
    Versuch mal bei nem Krassen game wie Crysis mit einstellungen herumzuprobieren, die nur die Gkart fordern, z.B. AA oder so!
     
  10. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Crysis zocke ich mit ner Auflösung von 1680 mal 1050 Pixel.
    Die Grafikeinstellungen habe ich alle auf Ultra.

    Läuft auch dann sehr gut. Nur die Videosequenzen laufen nicht 100%. Und im letzten Level fängt er an zu Ruckeln.
    AA habe ich aus. Wenn ich es einschalte läuft es auch nicht mehr flüssig.
    Naja insgesamt läuft das System ja auch ganz gut. Ein Kollege hatt fast das gleiche System wie ich. Er hatt nur nen anderes Board und nur eine Graka.
    Und er kann nichtmal auf Ultra stellen.

    Aber zwei Dinge finde ich halt komisch.

    1:Der Temperaturunterschied von 15° zwischen den Karten.

    2:Nur 538 Punkte mehr im Benchmark, im gegensatz zu vorher nur eine 8800GTS

    @AMD 4 Live
    Der Link funzt net.
     
Thema:

SLI läuft nich richtig

Die Seite wird geladen...

SLI läuft nich richtig - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...