SLI geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von !Ritter!, 18.07.2008.

1. #1 !Ritter!, 18.07.2008
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Ich habe zwei Leadtek 8800gt ZL. Beide sind SLI Ready, genauso wie mein Mainboard Asus P5N-E SLI. Wenn ich beide anschliesse, sprich den Adapter auf "Dual Video Card" umstelle, sie zusammen mit der SLI-Brücke verbinde, jeder einen 6Pol Stromanschluss gebe und im Bios, eine Funktion Namens "SLI Broadcast Aperture" auf Auto stelle, funktioniert kein SLI. Mache ich Etwas falsch? Netzteil hat 500W (Tagan BZ).

Ich habe ein Bild, aber die zweite Grafikkarte wird nicht angesprochen. Sie läuft, aber die lüftersteuerung regelt sie nicht runter. Was darauf schließt, dass der Treiber sie nicht erkennt. Den Treiber habe ich schon neu installiert. Was aber leider nicht geholfen hat.

Hoffe jemand kann mir helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

also das würde ich mal so nicht sagen mach doch einfach mal folgendes. Lade dir einen Grafikbenchmarkt

z.b. http://fresh-diagnose.softonic.de/

mit einer grafikkarte dann steckste die annern rein verbindest sie usw. und schaust ob sich am bechmark was ändert.

Vielleicht funkioniert ja nur die Lüftersteuerung nicht?

4. #3 Dark-Nightmare, 19.07.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Die Grafikkarten auch im SLI laufen?
    Musst Du über die NVIDIA Systemsteuerungen einstellen.

Ist diese Funktion (siehe Bild) nicht vorhanden, wurde die zweite Karte nicht erkannt!

5. #4 !Ritter!, 19.07.2008
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Genau das ist das Problem ich habe diese Option gar nicht, weil die bei mir nicht die Meldung kommt, dass eine zweite Grafikarte gefunden wurde. Alleine funktioniert jede Grafikkarte sehr gut, aber SLI geht nicht. Die eine zeigt ein Bild an und die andere föhnt vor sich hin. Was soll ich machen.
    Habe schon Windows XP SP2 neuinstalliert, andere Treiber probiert und die SLI-Bridge so und so rumgedreht.
    Laut GPU-Z hab ich auch nur eine Grafikkarte. Die andere wird nicht erkannt. Habe schon in lauter anderen Foren vom selben Problem gelesen, nur bei denen gings, dann irgendwann. Muss ich vllt noch etwas im Bios einstellen? Bin schon am verzweifeln und kurz davor eine wegzuschicken. Hoffentlich kann mir jemand helfen!!!

6. #5 Dark-Nightmare, 19.07.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hmm... komisch. Du hast ja einstellungen im Bios getätigt. Wenn du die wieder zurück stellst, wird sie dann erkannt? Eventuel CMOS reset mal machen...

7. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Bist du Dir sicher, dass du in deinem Asus "Dual Video Card" eingelegt hast?
    Und es auch richtig eingerastet ist?
    Sobald du auf "Dual Video Card" geswitched hast müsste eigentlich alles von ganz alleine gehen, da brauchst du im BIOS, nichts umstellen!
    Bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Sonst ist evtl. der zweite PCI-E Slot kaputt oder die Bridge kaputt.
    Sind beide Karten auch zueinander kompatibel?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

teste mal beide karten einzeln, vielleicht ist eine davon defekt. hast du zufällig einen kumpel bei dem du die karten testen könntest?

10. #8 !Ritter!, 19.07.2008
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Die Karten funktionieren beide, auch die die Karte ist auf dual gestellt, dass merk ich daran weil die Grafikkarte in GPU-Z mit 8 Lanes angesteuert wird. Kann man irgendwie testen ob der zweit der zweite PCI-E Steckplatz kaputt ist?

AT MeXxX: Welche Bios version hat du auf deinem Mainboard.

Thema: SLI geht nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sli brücke falschrum

,
  2. sli brücke falsch herum

,
  3. p5n-e sli erkennt zweite grafikkarte nicht

,
  4. asus p5n-e sli sli broadcast aperture
Die Seite wird geladen...

SLI geht nicht! - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...