SLI-Frage

Diskutiere SLI-Frage im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; servus, ich besitze in meinen pc eine geforce 8800 GTX 768 GDDR3 und würde gerne eine 2. karte in SLI-modus betreiben. muss die zweite 8800 GTX...

1. #1 erklaerbaer_adi, 01.12.2008
    erklaerbaer_adi

erklaerbaer_adi Neuer Benutzer

servus,

ich besitze in meinen pc eine geforce 8800 GTX 768 GDDR3 und würde gerne eine 2. karte in SLI-modus betreiben. muss die zweite 8800 GTX exat vom selben hersteller sein???

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

ja das ist zwingend vorgeschrieben. Es muss sozusagen die Zwillingsschwester Deiner Karte sein. Sonst geht es nicht. Und dann solltest Du auf der Nvidia-Seite die Installationsanweisung sorgfältig lesen.
    Das ist nicht mit "Karte rein" und hopp!

Genau lesen!!!

http://de.slizone.com/page/home.html

4. FrE@K

FrE@K Benutzer

hallo

da ich mir nen pc mit sli kaufen werde habe ich eine frage und zwar, auf der website von dir steht dass man XP braucht. Geht das eh mit Vista auch?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Das kann ich Dir so aus dem Stand nicht beantworten. Da müsstest Du an den Support von Nvidia schreiben.

Aber wenn es ein fertiger Rechner ist, und es sind schon 2 Karten drin, wird es schon gehen.

Mal eine andere Frage:

Warum willst Du den "Totbleiber" Vista kaufen? In 2 Jahren kommt Windows 7, dann speicht niemmand mehr von Vista. Garantiert.
    XP - wenn man nicht gerade SP3 draufmacht - hat alles, kann alles, alle Spiele laufen. Hat nur kein DX10. Und darauf kann man getrost verzichten.

Dann leiber mit einem Kumpel den Rechner selbst bauen.

6. FrE@K

FrE@K Benutzer

ich hab ja schon Vista Ultimate 64-bit und Xp Pro 32-bit zuhause und ich brauch ein 64-bit betriebssystem für 8GB ram

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja das habe ich mir gedacht.

Was willst Du in Gottes Namen mit 8 Gig RAM?? Gigantischer Unsinn. Bist Du ein Architekt, der sehr große Zeichnungen machen will oder ein Konstukteur bei Porsche oder bei der NASA, wo Du die 3D Zeichnungen schnell drehen willst? Bin sicher, das Du das Teil nicht zum Laufen kriegst.

Wenn Du ein schnelles Board hast und einen schnellen Prozessor, reichen zumj Zocken 2 GB RAM im DualChannel-Modus völlig aus. Und der Rechner ist sogar schneller.

8. FrE@K

FrE@K Benutzer

schau mal unter meinen kaufberatungsthread, dann siehst du meinen PC!
    8 gig Ram sind zukunftssicherer!

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Na dann los!

10. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

P.S. ganz nebenbei Microsoft hat den ersten Termin für WIndows 7 vorverlegt und zwar auf Herbst 2009 allerding soll es wieder "nur" besser aussehen wirklich verändern wird sich wohl auch da nix (mal a weng überspitzt gesprochen)

11. Sigi

Sigi
    Moderator

Jo, wir kennen Microsoft! Und wir kennen die User. Das SP3 war erst als Beta-Version veröffentlicht, und Microsoft hat ganz dick dazu geschrieben, dass es eine Test-Version für IT-Leute sein soll und dass man es nicht auf einen normalen Rechner installieren soll.
    Was haben die Update-Junkies gemacht? SP3 Beta installiert, mit dem Ergebnis, dass die Rechner alle nicht mehr liefen. Also abwarten!

Ein stabiles W7 wirde sicher erst 2010 kommen, vielleicht sogar 2011. Es wird ja schon geunkt, dass W7 der Nachfolger von Vista sein soll. Lol! Es wird der Nachfolger von XP, so wie damals XP der Nachfolger von Win98 war und nicht ME! Kennt noch jemand ME? Sicher nicht. Und so wird es Vista auch gehen, wenn W7 auf dem Markt ist. Vista ist nur ein Intermezzo, weil Onkel Bill Geld verdienen muss und Neues auf den Markt gebracht werden soll.

12. FrE@K

FrE@K Benutzer

mal wieder zu SLI:

wie muss man dass genau machen sodass man beide Grakas verwenden kann?

13. Sigi

Sigi
    Moderator

Du hast doch gesagt, dass Du einen Rechner im Blödmarkt - oder wo auch immer - kaufen willst, der SLI hat. Also hat er zwei Grafikkarten. Monitor ran und fertig. Oder was willst Du sonst noch wissen?

14. #13 MJG@N95., 03.12.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Nein, er hat sich den Rechner selbst zusammen gestellt! :)

Mit 2x GTX 280 soweit ich weiß...

Wenn du in den Kaufberatungsthread gehst, wirst du das Thema um den 3000€-Pc nicht verfehlen! ;)

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Sigi

Sigi
    Moderator

Hab ich nicht gefunden. Schick mal den Link. Danke

17. #15 MJG@N95., 03.12.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Das ist der Link :)
    --> High End Gaming PC

Thema:

SLI-Frage

Die Seite wird geladen...

SLI-Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...