Sleep, PC automatisch herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mdm, 08.09.2008.

1. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

Servus!

Ich hab mir gerade diese free software installiert
    http://www.pcfreunde.de/download/d5138/let-it-sleep/

Ich möchte sie nutzen, wenn ich schlafen gehe und im Hintegerund den Windowsmedia player läuft. Werden dabei dieses und andere offene Programme systemgerecht geschlossen? Oder sollt ich vorher lieber alle anderen bis auf den WM-player schließen?

LG
    mdm

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.09.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Solltest vorher lieber alle Programme schließen per Hand das ist sicherer. Man weiß nie wie die Programme vorgehen ob sie dir nicht anzeigen "Sofort beenden" und ein Balken runterfährt der am Ende das Programm so schließt oder per Hand das Programm beenden.

4. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

Ok. Wie wären denn die Auswirkungen, wenn der Rechner oft runterfährt, obwohl eine oder mehrere Anwendungen noch offen sind?

5. #4 ReinMan, 09.09.2008
    ReinMan

Das kann unter anderem zu bestimmten Verlusten führen. Da Windows diese dann sofort schließt ohne etwas zu speichern beispiel bei Textdokumenten oder manchmal kommt auch ein Bild wo steht "Sofort beenden" und ein Timer läuft runter der dass Programm dann so schließt. Bei Itunes kann das unter anderem zu Musik Verlust führen (selbst bemerkt nicht nur einmal).

6. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

Oh mann, das ja Mist für dich, ich wär gar nicht davon begeistert, wenn plötzlich aus meinem 7Gb großen Musikordner Dateien fehlen.

Kann es auch außer Verlusten zum Schaden am Rechenr selber kommen, dass er nicht mehr so schnell läuft, oder net mehr wie normal hochfährt oder so was?

7. Que

Que Neuer Benutzer

sofern der pc ordnungsgemäß heruntergefahren wird durch das programm und das sofortige herunterfahren nicht erzwingt wird kann nix passieren. einfach installieren und ausprobieren. einfach zuschauen was das programm macht wenn es herunterfahren soll....

8. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

Ja ok, wollt mich nur vorab informieren, nicht dass überraschend mein Rechner lahmt oder ähnliche Faxen macht.

Folgende Programme sind meistens geföffnet: Windowsfotogalerie, Fotobearbeitungsprogramm, Windowsexplorer, Messenger, Exel und einen Downloadassistent.

Nach der Benutzung von Exel speicher ich sofort ab. Kann es auch vorkommen dass die Prgamme beschädigt wernden können, wie zb der Dowloadassistent (btw legale Anwendung)

9. #8 ReinMan, 09.09.2008
    ReinMan

Das dürfte nicht passieren sofern du sie eigenständig schließt und nicht von Windows selber schließen lässt..denn das wird meistens übersprungen und dann startet sich der Rechner neu (bei Neustart ist das so). Also immer per Hand schließen die Programme dann gibts auch keine Probleme/Verluste von i-welchen Sachen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

Ok, roger that!
    Danke.

12. R-_-G

R-_-G Benutzer

Guten Abend

So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, obwohl vll schon alles geklärt ist.

Also das es zum Datenverlusst kommen kann ist ja schon oft genug erwähnt worden. Das passiert jedoch nur (meines wissens nach) wenn der PC zwingend herunter gefahren wird. Es gibt ein Progamm in dem du eingeben kannst welche Prozesse vor dem Herunterfahren beendet werden müssen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaub das ShutDown4You das können sollte. Hab es selber mal gehabt aber kann mich jetzt leider nicht mehr dran erinnern ob es auch programme beendet. Das Programm findest du in Google.

Thema: Sleep, PC automatisch herunterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player automatisch beenden

,
  2. windows media player automatisch herunterfahren

,
  3. programm pc automatisch herunterfahren sleep

,
  4. porogram was in standby pc herunterfärz,
  5. mediaplayer automatisch herunterfahren,
  6. media player windows herunterfahren wenn zu ende,
  7. prozess automatisch nach * beenden,
  8. pc selbstständig herunterfahren itunes,
  9. xp herunterfahren nur standby,
  10. programm das alle programme schließt und pc herunterfährt,
  11. programm um rechner standby,
  12. shutdown wenn der pc in standby ist,
  13. shutdown4you nicht zuverlässig,
  14. automatisch herunterfahren windows media player,
  15. itunes automatisch herunterfahren,
  16. computer herunterfahren standby,
  17. windows media player pc herunterfahren,
  18. pc per software sleep,
  19. wmp automatisch abschalten,
  20. pc automatisch standby ausschalten,
  21. computer automatisch runterfahren nach beenden der anwendung,
  22. itunes shutdown schließt sich,
  23. windows xp automatisch standby runterfahren,
  24. media player automatisch herunterfahren,
  25. pc automatisch herunterfahren wenn
Die Seite wird geladen...

Sleep, PC automatisch herunterfahren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...