Skyrim Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kein-Name, 24.02.2012.

  1. #1 Kein-Name, 24.02.2012
    Kein-Name

    Kein-Name Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich skyrim starte wird erst der bildschirm schwartz und dann bin ich wieder aufm Desktop hat jemand ne ahnung wieso?;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es wäre doch Klasse, wenn wir die Komponenten Deines Rechners kennen würden. Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Betriebssystem. Das steht übrigens auch in den Forenregeln!
    Solltest Du ein Laptop für 499 Euro mit dem Spiel belasten wollen, kannst Du es gleich vergessen.
     
  4. #3 Kein-Name, 24.02.2012
    Kein-Name

    Kein-Name Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Sry...
    ja mein pc ist erst ein paar tage alt und war nicht so mega billig also daran sollte es nicht liegen

    Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
    Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
    Windoof 7 ;)

    Reicht das?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja das reicht erst einmal.
    Also an den Komponenten sollte es liegen. Damit ist Skyrim locker spielbar.

    Hat das Spiel schon einmal funktioniert, oder wurde es gerade installiert?
    Kannst Du andere Spiele bei Steam spielen?
     
  6. #5 gamer97, 25.02.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Manchmal gibt es Probleme mit zu großer Auflösung.
    Das hatte ich mal: Ich hatte ein Spiel auf einem 16:9 Bildschirm mit 1080p gespielt und dann wieder auf dem 16:10 und da hat auch ein Spiel nicht gestartet.
    Ich würde einfach mal sagen, dass du das Spiel neu installieren musst und eventuell den neusten Grafikkartentreiber draufpacken, was die Leistung bei Skyrim glaube ich um 4 fps erhöht und damit dann eventuell funktioniert.
     
  7. #6 Kein-Name, 25.02.2012
    Kein-Name

    Kein-Name Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ne ist neu installiert...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BenniDeadlift, 25.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Spieldateien mal überprüft?

    Rechte Maustaste auf das Spiel in Steam, Eigenschaften, dann irgendwas mit Spieledatein überprüfen. Habs grad nicht genau im Kopf.

    Ansonsten hast du mal mit den Einstellungen gespielt. Also die Grafikoptionen welche man ja vorher im Launcher auswählen kann.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Lösungsansatz:

    Manche Spieler, die Skyrim auf dem PC spielen möchten, kämpfen derzeit noch mit vereinzelten Problemen. Unter anderem lässt sich das Spiel bei einigen nicht starten. Bis es einen offiziellen Patch für diese und weitere Probleme gibt, hilft Dir vielleicht ein recht einfacher Lösungsansatz aus der Skyrim-Community:

    1. Steam - Einstellungen - im Spiel - "Aktivierung der Steam-Community im Spiel" dort Haken raus
    2. Beim Starten über Steam erscheinen dann Fehlermeldungen, dass div. .dll fehlen
    3. Die aufgeführten .dll-Dateien downloaden, in den Ordner "Steam" kopieren und erneut starten
    (bei meinem Sohn waren es genau 3 .dll-Dateien die gefehlt haben, alle einzeln laden, einfügen und wieder versuchen das Spiel zu starten)
    Nun läuft das Spiel. Es gibt nur ein kleines Problem... der Sound fehlt....


    Mehrere Foren-Nutzer berichten, dass sie das Problem auf diese Weise beheben konnten. Das Soundproblem scheint nicht bei allen Betroffenen aufzutreten. Ein Nutzer will das Problem gelöst haben, indem er in der Systemsteuerung die Audioqualität auf "16 Bit 96000 Hz (Studioqualität)" oder 48000 Hz gestellt hat.
    Versuch macht klug.
    Aber ich bin sicher, dass es bald ein Patch gibt. Und ja, die Auflösung kann auch eine Rolle spielen, wie @gamer97 schreibt.
     
Thema: Skyrim Startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skyrim startet nicht schwarzer bildschirm

    ,
  2. skyrim schwarzer bildschirm beim start

    ,
  3. skyrim startet nicht mit windows 7

    ,
  4. skyrim startet nicht windows 7,
  5. skyrim schwarzer bildschirm win 7,
  6. skyrim startet nicht win7,
  7. skyrim funktioniert nicht mehr,
  8. skyrim windows 8 startet nicht,
  9. skyrim spiel startet nicht dll,
  10. skyrim startet nicht mehr win7,
  11. skyrim startet nicht schwarz,
  12. skyrim schwarzer bildschirm und win startet neu,
  13. skyrim startet nicht mehr windows 7,
  14. windows 7 skyrim funktioniert nicht mehr,
  15. windows 7 skyrim startet nicht,
  16. skyrim startet nicht,
  17. skyrim starten nicht 2012,
  18. spiel skyrim lässt sich nicht spielemn schwarzer bildschirm,
  19. skyrim audioqualität win xp,
  20. skyrim laden schwarzen bildschirm,
  21. skyrim startet nicht bildschirm schwarz,
  22. skyrim funktioniert nicht mehr dll dateien fehlen,
  23. win8 skyrim läuft nicht,
  24. skyrim es fehlen dateien zum starten,
  25. Skyrim blackscreen beim start
Die Seite wird geladen...

Skyrim Startet nicht - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...