Skyrim in bester Grafik?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von rowadie, 21.09.2012.

  1. #1 rowadie, 21.09.2012
    rowadie

    rowadie Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Hallo Leute,
    ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte gerne wissen ob es damit möglich ist Skyrim in der besten Grafikeinstellung - also auf ULTRA - zu spielen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. :)

    Betriebssystem: Windows 7
    Prozessor: Quad Core mit 2,5 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 550

    Gruß
    rowadie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 21.09.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Technik-Check: The Elder Scrolls 5: Skyrim im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de

    Für Ultra wird es eng werden. Der Unterschied zwischen Ultra und Hoch ist seeeeeeeeeeeeehr klein, wie du auf den Vergleichsbildern erkennen kannst. Und auch Hoch schafft es dein PC bestimmt, sofern die Angaben auf Gamestar stimmen. Ich selbst hab das Spiel nicht, kann dazu also nichts sagen.

    Einfach die Seite auf Gamestar ein bisschen durchlesen, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

    mfg
     
  4. #3 rowadie, 21.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    rowadie

    rowadie Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Danke für deine Antwort!
    Ich denke mal, das ich auch mit HOCH mehr als zufrieden sein: Mein vorheriger PC war fast zehn Jahre alt. ^.^ Ist nur schade, dass meine Grafikkarte knapp an ULTRA vorbei zu sein scheint...

    Mal eine andere Frage:
    Macht es da irgeneinen Unterschied, ob ich einen Quad Core habe oder einen Dual? Sprich... ist ein Spiel mit hohen Grafikeinstellungen anfälliger für Ruckeln, wenn ich nur einen Dual Core habe?

    Gruß
    rowadie
     
  5. #4 BlackTiger_4, 21.09.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Das hängt sehr stark vom jeweiligen Spiel ab. Bei GTA4 zum Beispiel ist der Prozessor sehr wichtig. Ich habe vom E6600 2,4 GHz (Dualcore) auf den Q6600 2,4 GHz (Quadcore) gewechselt und hatte dadurch bei GTA4 satte 10 Frames mehr. Das ist nicht wenig. Auch bei Supreme Commander ist der Prozessor wichtig.

    Bei den meisten Rennspielen hingegen, die mir im Moment einfallen (Dirt2, Dirt3, alle NFS), würde glaub ich auch ein Dualcore reichen.

    mfg
     
  6. #5 rowadie, 21.09.2012
    rowadie

    rowadie Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Das heißt also, dass man mit einem Quadcore besser ausgestattet ist? Schließlich berechnet er doppelt so schnell wie ein Dualcore, richtig?

    Gruß
    rowadie
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BlackTiger_4, 21.09.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ja. Es heißt aber nicht zwangsläufig, dass die Spiele besser laufen als mit einem Dualcore. Nehmen wir zum Beispiel Need for Speed Carbon. Ob du dieses Spiel mit einem Dualcore 2,5 GHz oder mit deinem Quadcore 2,5 GHz spielst, wirst du nicht merken, weil der Dualcore die Leistung, die für maximale Grafikeinstellungen benötigt wird, mehr als übertrifft. In diesem Beispiel wäre es also egal, ob du 2 Kerne oder 4 hast.
    Vom Quadcore profitierst du erst bei neueren Spielen bzw. bei Hardwarehungrigen Spielen. GTA4, Battlefield 3, beim neuen Most Wanted wahrscheinlich auch, etc...

    Nachteile hast du in keinem Fall. Im schlimmsten Fall ist es egal, weil beide Prozessoren die benötigte Leistung locker aufbringen können.

    mfg
     
  9. #7 rowadie, 21.09.2012
    rowadie

    rowadie Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Vielen Dank!
     
Thema: Skyrim in bester Grafik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skyrim systemanforderungen ultra

    ,
  2. skyrim ultra grafik

    ,
  3. skyrim unterschied hoch ultra

    ,
  4. skyrim beste grafik,
  5. skyrim grafik tuning,
  6. skyrim systemanforderungen maximal,
  7. skyrim systemanforderungen für ultra,
  8. skyrim pc anforderungen ultra,
  9. skyrim ultra systemanforderungen,
  10. grafikvergleich ultra skyrim,
  11. skyrim ultra grafikkarte,
  12. vorraussetzung skyrim beste grafik,
  13. skyrim voraussetzungen ultra,
  14. skyrim systemanforderungen pc ultra,
  15. skyrim beste grafikeinstellungen,
  16. skyrim ultra graphics grafikkarte,
  17. skyrim hoch ultra unterschied,
  18. skyrim ultra hoch,
  19. skyrim grafikkarten hoch bis ultra,
  20. skyrim unterschied ultra und sehr hoch,
  21. skyrim systemanforderung ultra,
  22. skyrim anforderungen ultra ,
  23. skyrim ultra anforderungen,
  24. skyrim anforderungen pc ultra,
  25. skyrim grafikkarte einstellungen
Die Seite wird geladen...

Skyrim in bester Grafik? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  5. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...