Skypetelefonie lässt meine Internetverbindung ständig abbrechen!

Diskutiere Skypetelefonie lässt meine Internetverbindung ständig abbrechen! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, Folgendes Problem liegt mir am Herzen ;) Ich benutze täglich Skype,um mit Freunden oder Verwandten zu telefonieren,jedoch...

  1. #1 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Folgendes Problem liegt mir am Herzen ;)

    Ich benutze täglich Skype,um mit Freunden oder Verwandten zu telefonieren,jedoch gestaltet sich das schwierig,wenn man jede 2-5min die Internetverbindung verliert !

    Wenn ich jemanden anrufe oder er mich , kurze Zeit später verliere ich die Internetverbindung.Diese wird relativ schnell wieder hergestellt,jedoch ist ein Internetverlust so häufig,dass ich meine Nerven verliere und keine Lust habe so zu skypen.

    Zu meinem Pc/Laptop(Toshiba): Windows Vista Home Basic (32-bit)
    Prozessor:AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-60 2 Ghz
    4 GB Ram
    ATI Radeon X1250

    Weiterhin ist zu erwähnen,dass das interne Mikrofon meines Laptops nicht mehr funktioniert.Da der Laptop keine interne Kamera hat,hab ich mir gedacht ,wieso eine teure Reparatur bezahlen,wenn ich mir auch gleich eine WebCam mit integriertem Mikrofon für wenig Geld kaufen kann. Liegt hier etwas schon das Problem ?? WebCam Mikrofon: (2-Kodak S101 Microphone) -> Mikrofon +Cam funktionieren einwandfrei !

    An meiner Internetverbindung kann es auch nicht liegen,weil ich sowohl mit meinem Handy per Wlan als auch über einen anderen Laptop (Vaio)Zugriff auf Skype habe und ich dort noch nie solche Probleme hatte.Es gab auch eine Zeit lang,in der ich mit keinem Laptop Probleme hatte,doch irgendwann hat es halt beim Toshiba Ding net mehr geklappt :D

    Ich stelle selbst diese Frage hier ,weil ich im Internet auf mein spezifisches Problem keine genau Antwort bekommen habe bzw. erfolglose Lösungsansätze probiert habe.
    Eine komplette Neuinstallation des Programmes hatte keine Erfolge erzielt.

    Ich hoffe es gibt hier jemanden,der mir bei meinem Problem helfen kann. Bedanke mich schonmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    welchen Router hast Du denn?
    Bei skype kann man doch nach sehen, wie gut die Verbindung ist. Hast Du das schon mal gemacht?
     
  4. #3 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Huhu und danke :D

    Habe einen Router von D-Link.
    Die Internetverbindung wird von Skype immer als gut angezeigt,bis sich
    das jedoch schlagartig ändert und ich aufeinmal als offline angezeigt werde.
    Ich verliere also komplett die Internetverbindung ,auch der Browser reagiert
    nicht mehr.Schließlich muss ich 1-2min warten bis die Internetverbindung
    wieder "normal" ist.Das wiederholt sich jedoch ca alle 5-10min.

    Der andere Laptop im Haus funktioniert wie gesagt einwandfrei mit derselben
    Internetverbindung.Beim Smartphone klappts auch super !

    Mfg
    Boom
     
  5. #4 julchri, 01.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das liegt garantiert nicht an skype. Hast Du denn sonst auch Verbindungsabbrüche?
    Nimm mal den Router für 5 Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
    Hattest Du bei der webcam Treiber dabei und zuerst installiert, bevor Du die cam angeschlossen hast?
     
  6. #5 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Verbindungsabbrüche habe ich nur ,wenn ich mit jemandem über Skype
    telefoniere.Also gehe ich davon aus ,dass es weder an Skype noch an meiner
    Internetverbindung liegt.
    Die WebCam hab ich aus Amerika bekommen.Ich habe sie angeschlossen und sie
    wurde sofort erkannt.Das Mikrofon funktioniert einwandfrei genauso wie die
    Cam selbst.Ich glaub es war gab auch eine Zeit ,in der die Internetverbindung
    nicht abgebrochen ist,obwohl die Cam drin war.Aber um sicher zu gehen teste
    ich es nochmal.
     
  7. #6 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Getestet.... nach 2min sofort wieder dasselbe Probleme.

    An der Cam liegts also auch nicht :(
     
  8. #7 julchri, 01.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du mal im Gerätemanager nach gesehen, ob da ein gelbes Ausrufe-/Fragezeichen steht.
    Wie hoch ist Deine Geschwindigkeit und wie viele PCs laufen gleichzeitig?
    Ich tendiere dazu, dass es trotzdem an der webcam liegt. Hast Du die denn mal an das andere Laptop angeschlossen? Und hast Du den Router vom Strom genommen.
    Kannst Du auf der Konfigurationsseite Deines Routers nach sehen, wie hoch die Leitungsdämpfung ist?
     
  9. #8 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager.
    Router habe ich schon öfters vom Strom getrennt.
    Meinste die Internetgeschwindigkeit ?
    Also habe eine 32.000 Leitung...
    Die Cam schließ ich mal gleich an den anderen Pc und schaue mal.
    Immoment nur ein Pc an.

    Mit Routern kenn ich mich eher schlecht aus,sodass ich nicht genau weiß,
    was du mit Konfigurationsseite meinst :(
     
  10. #9 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Skypegespräch funktioniert mit derselben Cam am anderen Laptop
    ausgezeichnet.
    Somit keine neuen Erkenntnisse.
     
  11. #10 julchri, 01.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So, da bin ich wieder. Musste zwischenzeitlich was tun.
    Konfigurationsseite ist die Seite vom Router, auf der man Einstellungen ändern kann.
    Bist Du bei Kabel Deutschland (wegen der 32000)?
    Also, wenn die cam am anderen Laptop funktioniert, dann liegt es weder an ihr noch an skype.
    Hast Du eine eingebaute Netzwerkkarte im Laptop oder einen Wlan-Stick?
     
  12. #11 xandros, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    -> IP sagt Unity Media....

    Wie ist dieses Notebook mit dem Router verbunden?
    WLAN/Kabel? Bei WLAN: Wie sieht die Verbindungsqualitaet aus? Tritt das Verhalten auch auf, wenn man den Rechner via Kabel mit dem Router verbindet?

    Ich tendiere dazu, das Problem auf die Funkverbindung zu schieben und hier moegliche Stoerquellen zwischen Router und Rechner zu suchen. (Zumindest wenn das Notebook ueber WLAN verbunden ist.) Das wuerde wenigstens erklaeren, warum andere Rechner nicht betroffen sind. Die oertlichen Gegebenheiten sind dabei nicht gerade unerheblich. Wo und wie weit welcher Rechner vom Router entfernt ist, welche Objekte (Waende, Decken etc.) die Sichtverbindung behindern und die Verbindung auf Reflexionen der Funkwellen beschraenken, welche Objekte (Geraete, schlecht isolierte Kabel etc.) in diesem Bereich ggfs. stoerend wirken, koennen wir von hier aus kaum beurteilen.

    Im Gegensatz zum Browser arbeitet Skype etwas anders mit der Verbindung zum Internet.
    Skype benoetigt lediglich eine vorhandene Verbindung, um auf den Skype-Server zuzugreifen. Der Browser benoetigt zusaetzlich einen DNS-Server, damit er arbeiten kann. Somit kann man davon ausgehen, wenn Skype keine Verbindung herstellen kann, dann kann es auch kein Browser - umgekehrt ist das nicht der Fall.
     
  13. #12 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Unity Media ist richtig :D
    Ahso muss dann mal gucken,wo diese Seite steht ....
    Habe keinen Stick,sondern eingebaute Netzwerkkarte.

    Kann es nicht sein ,dass irgendwelche Programme die Funktionalität
    von Skype beeinflussen ?
     
  14. #13 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wlan - Verbindungsqualität durchschnittlich bis gut

    Anderer Pc im selben Raum bzw gleicher Standort keine Probleme.

    Wollte nur anmerken,dass wenn ich telefoniere über skype und gleichzeitig im Browser was mache,dass die Häufigkeit der Abstürze der Internetverbindung zunehmen.
     
  15. #14 xandros, 01.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eingabeaufforderung oeffnen. (WinXP: Start - Ausfuehren - cmd<Enter>;WinVista/7: Start - im Textfeld cmd eingeben, cmd.exe starten)

    In der Eingabeaufforderung dann
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehren.
    Bei den Einstellungsdaten deiner verwendeten Netzwerkkarte wirst du dann eine IP fuer das Standardgateway/Gateway finden. Dies ist die IP deines Routers.

    Nun den Browser oeffnen. In die Adresszeile die IP des Routers eintragen.
    Konfigurationsmenue des Routers gefunden....
     
  16. #15 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke.

    Mir fehlt jez noch das Passwort,hatte es irgendwo aufgeschrieben,deshalb
    muss ich das suchen ,sobald ich es gefunden hab ,werd ich ich euch informieren.
     
  17. #16 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bin jez zwar auf der Konfigurationsseite,hab auch einige Werte vor mir,jedoch
    weiß ich nicht genau ,wo die Leitungsdämpfangabe steht.
    Ist auch irgendwie alles auf Englisch,was sich leider irgendwie nicht ändern lässt.
     
  18. #17 julchri, 01.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal, ob da " line attenuation" steht (oder so ähnlich)
     
  19. #18 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    leider schon danach gesucht...wie ist die Leitungsdämpfung denn angegeben ?
    Nur Zahlen oder Zahlen mit Buchstaben ?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 julchri, 01.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Zahlen und zwar zwei - bei mir ist es dB Empfangsrichtung 14, Senderichtung 13.
    Schon mal den Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert (oder hab ich das schon gefragt)?
     
  22. #20 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid ,aber solche Werte sind im ganzen Menü nicht zu finden.
    Wo genau kann ich schauen,ob eine Aktualisierung des Treibers möglich ist ?
     
Thema: Skypetelefonie lässt meine Internetverbindung ständig abbrechen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitymedia skype probleme

    ,
  2. unitymedia skype

    ,
  3. skype verliert ständig verbindung

    ,
  4. skype verbindung bricht nach kurzer zeit ab,
  5. skype über unitymedia,
  6. skype verbindung bricht immer ab,
  7. skype unitymedia,
  8. skype ständige verbindungsabbrüche,
  9. skype unterbricht internetverbindung,
  10. unity media skype,
  11. unitymedia und skype,
  12. skype 32000 dsl verbindungsabbrüche,
  13. kabel deutschland unterbricht skype,
  14. mit unitymedia kein skype,
  15. telefonat mit skype bricht dauernd ab was kann ich tun,
  16. skype mit unitymedia verbinden,
  17. skype beendet internetverbindung,
  18. skype stört internetverbindung,
  19. skype unterbricht dauernd,
  20. skype unterbricht wlan verbindung,
  21. internetverbindung unterbricht bei webcam seiten,
  22. probleme mit unitymedia skype wlan-router,
  23. skype trennt wlan 2012,
  24. sypen mit unitymedia,
  25. skype über wlan unitymedia
Die Seite wird geladen...

Skypetelefonie lässt meine Internetverbindung ständig abbrechen! - Ähnliche Themen

  1. ständige Internetabbrüche

    ständige Internetabbrüche: in letzter zeit kommt es immer häufiger vor, dass mein internet abstürzt. Oft nur für 10.20 secunden danach bau es sich wieder auf. Habe nun vom...
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...