Skypetelefonie lässt meine Internetverbindung ständig abbrechen!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012.

  1. #1 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Folgendes Problem liegt mir am Herzen ;)

    Ich benutze täglich Skype,um mit Freunden oder Verwandten zu telefonieren,jedoch gestaltet sich das schwierig,wenn man jede 2-5min die Internetverbindung verliert !

    Wenn ich jemanden anrufe oder er mich , kurze Zeit später verliere ich die Internetverbindung.Diese wird relativ schnell wieder hergestellt,jedoch ist ein Internetverlust so häufig,dass ich meine Nerven verliere und keine Lust habe so zu skypen.

    Zu meinem Pc/Laptop(Toshiba): Windows Vista Home Basic (32-bit)
    Prozessor:AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-60 2 Ghz
    4 GB Ram
    ATI Radeon X1250

    Weiterhin ist zu erwähnen,dass das interne Mikrofon meines Laptops nicht mehr funktioniert.Da der Laptop keine interne Kamera hat,hab ich mir gedacht ,wieso eine teure Reparatur bezahlen,wenn ich mir auch gleich eine WebCam mit integriertem Mikrofon für wenig Geld kaufen kann. Liegt hier etwas schon das Problem ?? WebCam Mikrofon: (2-Kodak S101 Microphone) -> Mikrofon +Cam funktionieren einwandfrei !

    An meiner Internetverbindung kann es auch nicht liegen,weil ich sowohl mit meinem Handy per Wlan als auch über einen anderen Laptop (Vaio)Zugriff auf Skype habe und ich dort noch nie solche Probleme hatte.Es gab auch eine Zeit lang,in der ich mit keinem Laptop Probleme hatte,doch irgendwann hat es halt beim Toshiba Ding net mehr geklappt :D

    Ich stelle selbst diese Frage hier ,weil ich im Internet auf mein spezifisches Problem keine genau Antwort bekommen habe bzw. erfolglose Lösungsansätze probiert habe.
    Eine komplette Neuinstallation des Programmes hatte keine Erfolge erzielt.

    Ich hoffe es gibt hier jemanden,der mir bei meinem Problem helfen kann. Bedanke mich schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    welchen Router hast Du denn?
    Bei skype kann man doch nach sehen, wie gut die Verbindung ist. Hast Du das schon mal gemacht?
     
  4. #3 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Huhu und danke :D

    Habe einen Router von D-Link.
    Die Internetverbindung wird von Skype immer als gut angezeigt,bis sich
    das jedoch schlagartig ändert und ich aufeinmal als offline angezeigt werde.
    Ich verliere also komplett die Internetverbindung ,auch der Browser reagiert
    nicht mehr.Schließlich muss ich 1-2min warten bis die Internetverbindung
    wieder "normal" ist.Das wiederholt sich jedoch ca alle 5-10min.

    Der andere Laptop im Haus funktioniert wie gesagt einwandfrei mit derselben
    Internetverbindung.Beim Smartphone klappts auch super !

    Mfg
    Boom
     
  5. #4 julchri, 01.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das liegt garantiert nicht an skype. Hast Du denn sonst auch Verbindungsabbrüche?
    Nimm mal den Router für 5 Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
    Hattest Du bei der webcam Treiber dabei und zuerst installiert, bevor Du die cam angeschlossen hast?
     
  6. #5 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Verbindungsabbrüche habe ich nur ,wenn ich mit jemandem über Skype
    telefoniere.Also gehe ich davon aus ,dass es weder an Skype noch an meiner
    Internetverbindung liegt.
    Die WebCam hab ich aus Amerika bekommen.Ich habe sie angeschlossen und sie
    wurde sofort erkannt.Das Mikrofon funktioniert einwandfrei genauso wie die
    Cam selbst.Ich glaub es war gab auch eine Zeit ,in der die Internetverbindung
    nicht abgebrochen ist,obwohl die Cam drin war.Aber um sicher zu gehen teste
    ich es nochmal.
     
  7. #6 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Getestet.... nach 2min sofort wieder dasselbe Probleme.

    An der Cam liegts also auch nicht :(
     
  8. #7 julchri, 01.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du mal im Gerätemanager nach gesehen, ob da ein gelbes Ausrufe-/Fragezeichen steht.
    Wie hoch ist Deine Geschwindigkeit und wie viele PCs laufen gleichzeitig?
    Ich tendiere dazu, dass es trotzdem an der webcam liegt. Hast Du die denn mal an das andere Laptop angeschlossen? Und hast Du den Router vom Strom genommen.
    Kannst Du auf der Konfigurationsseite Deines Routers nach sehen, wie hoch die Leitungsdämpfung ist?
     
  9. #8 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager.
    Router habe ich schon öfters vom Strom getrennt.
    Meinste die Internetgeschwindigkeit ?
    Also habe eine 32.000 Leitung...
    Die Cam schließ ich mal gleich an den anderen Pc und schaue mal.
    Immoment nur ein Pc an.

    Mit Routern kenn ich mich eher schlecht aus,sodass ich nicht genau weiß,
    was du mit Konfigurationsseite meinst :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BoomChickaWoahWoa, 01.09.2012
    BoomChickaWoahWoa

    BoomChickaWoahWoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Skypegespräch funktioniert mit derselben Cam am anderen Laptop
    ausgezeichnet.
    Somit keine neuen Erkenntnisse.
     
  12. #10 julchri, 01.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So, da bin ich wieder. Musste zwischenzeitlich was tun.
    Konfigurationsseite ist die Seite vom Router, auf der man Einstellungen ändern kann.
    Bist Du bei Kabel Deutschland (wegen der 32000)?
    Also, wenn die cam am anderen Laptop funktioniert, dann liegt es weder an ihr noch an skype.
    Hast Du eine eingebaute Netzwerkkarte im Laptop oder einen Wlan-Stick?
     
Thema: Skypetelefonie lässt meine Internetverbindung ständig abbrechen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitymedia skype probleme

    ,
  2. unitymedia skype

    ,
  3. skype verliert ständig verbindung

    ,
  4. skype über unitymedia,
  5. skype verbindung bricht nach kurzer zeit ab,
  6. skype verbindung bricht immer ab,
  7. skype unitymedia,
  8. skype ständige verbindungsabbrüche,
  9. skype unterbricht internetverbindung,
  10. unity media skype,
  11. unitymedia und skype,
  12. skype 32000 dsl verbindungsabbrüche,
  13. kabel deutschland unterbricht skype,
  14. mit unitymedia kein skype,
  15. telefonat mit skype bricht dauernd ab was kann ich tun,
  16. skype mit unitymedia verbinden,
  17. skype unterbricht dauernd,
  18. skype unterbricht wlan verbindung,
  19. internetverbindung unterbricht bei webcam seiten,
  20. probleme mit unitymedia skype wlan-router,
  21. skype trennt wlan 2012,
  22. sypen mit unitymedia,
  23. skype über wlan unitymedia,
  24. ständiger abbruch der skype,
  25. skype unterbricht internetverbindung bei telefonanruf
Die Seite wird geladen...

Skypetelefonie lässt meine Internetverbindung ständig abbrechen! - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...