Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von cirimo, 08.12.2010.

1. cirimo

cirimo Neuer Benutzer

wieder ich und wahrscheinlich wieder eine total blöde Frage:D
    also ich habe heute das erste mal versuch zu skypen:D
    und bevor es so richtig anfangen kann, kann man audio,video und ausdioausgabe testen..alles klappt.. nur beim thema audia klappt nichts.. wenn ich auf testen gehe bewegt sich die anzeige nicht..und wenn ich dann auf klappt nicht klicke steht da wählen sie ein mikrofon(eingebaut oder angesteckt) aus..nun weiss ich nicht was für ein mikrofon ich wählen muss..also ich habe ein eingebautes und weiss ehrlich gesagt nicht wo ich die mikrofoneinstellungen finden kann(dell 15r inspiron):S:S und wenn,weiss ich ja nicht was ich wählen muss..
    kennt sich da jemand aus?
    wäre super
    lG
    Sara

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.12.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    wenn Du auf die Einstellungen gehst, kommen da mehrere zur Auswahl?
    Hast Du eine webcam mit eingebautem Mikro?
    Also ich nehme immer das Mikro der webcam und die Lautsprecher von meiner Soundkarte.

4. #3 xandros, 08.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich vermute, dass du dieses Notebook recht neu hast und daher bereits Windows 7 darauf installiert ist.

Die Einstellungen fuer das Mikrofon im Betriebssystem sind in der Systemsteuerung unter "Hardware und Sound" / "Manage Audio Devices" zu finden. Dort gibt es ein Register fuer die Aufnahmegeraete (Bezeichnungen koennen/werden abweichend sein - meine Version ist in englisch.)

In Skype sollte als Aufnahmegeraet/Mikro das vorhandene eingebaute Notebookmikro eingestellt werden.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Skype - Ähnliche Themen

1. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...
  2. Skype läuft nicht nach Neuinstallation von Win7

Skype läuft nicht nach Neuinstallation von Win7: Hallo zusammen, habe von meiner Freundin (sie ist die beste) einen Laptop bekommen und ihr versprochen diesen schneller zu machen. Es ist ein...
  3. Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!

Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!: Hallo Zusammen, Ich habe jetzt seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem USB-Mikro. Es wird zwar immer an erkannt, jedoch funktioniert es nur...
  4. Skype

Skype: Hallo an alle habe eine Frage System Windows 7 / Samsung Notebook RV515 hatte vor kurzem Schwierigkeiten mit Skype. Da ich es selber nicht...
  5. Skype deinstalieren

Skype deinstalieren: Guten Tag liebe User habe mal wieder ein Problemchen. Wie bekomme ich Skype ganz deinstalliert. Das war eigentlich schon alles Ich habe...