Skype Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Fikus, 25.05.2013.

  1. Fikus

    Fikus Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo!

    Vor ein paar Tagen hab ich über Skype den berüchtigten Skype Virus (Link mit dem Titel "Das ist ein sehr schönes Profilfoto von dir", der so aussieht als käme er von Facebook) bekommen.
    Jetzt habe ich das System mit der Recovery CD neu aufgesetzt und von einem anderen, sauberen Computer (dem meiner Schwester) mein Skype-Passwort geändert.
    Ist es jetzt sicher Skype wieder zu downloaden?

    Und noch was: Ich hab meine privaten Bilder und Dokumente vorher auf einem USB-Stick gespeichert. Sind die jetzt infiziert oder passiert das bei Bildern und Dokumenten nicht beim Skype Virus?
    Gibt es eine Möglichkeit den USB-Stick zu überprüfen oder ist er sicher?


    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 25.05.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub du wärst das ding auch einfacher wieder los geworden aber naja der virus setzt sich in der regestry ab die eigenen dateien kannst du wieder aufspielen ;)
     
  4. #3 xandros, 25.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn nur ein Eintrag in der Registry vorhanden waere!!, dann waere es kein Virus/digitaler Schaedling. Ein Registry-Eintrag ist lediglich ein Schluesselwertepaar, was alleine absolut nichts tut.
    Es gehoeren also schon ein paar weitere Dateien dazu, damit ein Schaedling auch ein Schaedling ist und irgendwelche Aktionen ausfuehren kann.
     
  5. #4 zockerlein, 25.05.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ja, aber die Registry-Einträge sorgen ja auch dafür ,dass der Virus funktioniert?
    wenn man die loswerden würde, wäre der Rest nutzlos, oder nicht?
     
  6. Fikus

    Fikus Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Also sind meine Datein in Ordnung und Skype auch? Sorry, dass ich nochmal frage, aber vor allem das mit Skype ist mir noch nicht ganz klar.
     
  7. #6 Janis00, 25.05.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das ganze Os neu aufgesetzt hast sollte das kein Problem sein
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Skype Virus

Die Seite wird geladen...

Skype Virus - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

    Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...