Skype virus?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DerMichi, 12.07.2011.

  1. #1 DerMichi, 12.07.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hallo
    vorhin hat mich so ne olle geaddet hab angenommen
    dann schickte sie mir ein link
    hab aber nicht rauf geklickt und habe sie sofort blockiert und gelöscht und skype gemeldet
    jetzt ruft mich meine freundin an und ich nehme immer an
    aber da kommt immer das geräusch das ich auflege
    Und wenn ich sie anrufe genauso
    liegt das ander olle die mich geaddet hat?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 12.07.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Wie war denn der Name? Dann kann man mal googeln.
    Überprüf mal deine Soundeinstellungen - auch die von Skype
    Nach so ner Aktion ist es auch sicher nicht falsch, wenn man mal den Virenscanner anwirft ;)

    mfg
     
  4. #3 DerMichi, 12.07.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    irgendson name mit und so ne zahl hinter
    aber das bild sah echt aus
    dachte mir am anfang nix dabei
    aber hab sie dann doch geblockt
    !
    Hab eben pc neugestartet
    und jetzt können wir zwar etwas sprechen aber ab und zu kommt so ein geräusch
    so wie : hschcccccccc als würde einer rein pusten
    aber keiner macht das
    hab echt angst hier =(
     
  5. #4 DerMichi, 12.07.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    log :
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
    Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

    Datenbank Version: 7091

    Windows 5.1.2600 Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180

    12.07.2011 21:29:04
    mbam-log-2011-07-12 (21-29-00).txt

    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 145506
    Laufzeit: 4 Minute(n), 16 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 1

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command\(default) (Broken.OpenCommand) -> Bad: ("regedit.exe" "%1") Good: (regedit.exe "%1") -> No action taken.

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    c:\dokumente und einstellungen\DaMichi\lokale einstellungen\Temp\0.8738014820524763.exe (Trojan.Downloader) -> No action taken.



    Hab auswahl gelöscht und mache jetzt noch ein scan ( hab neu gestartet/pc)
     
  6. #5 Leonixx, 13.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vollständigen Scan durchlaufen lassen.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass durch das zulassen eines Kontaktes ein Virus übertragen wird. Das geschieht eher wenn man auf einen Link klickt.

    Hast du eigentlich ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet oder surfst du mit Adminrechten? Da dein Rechner desöfteren infiziert ist würde ich dir das empfehlen.

    Hauptangriffsziele der Cyperkriminellen sind Social Network und Messenger, weil die User gerade hier sehr leichtsinnig sind.
     
  7. #6 DerMichi, 13.07.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    benutze admin rechte!
    Hab nochmal was laufen lassen!
    Nichts gefunden!
    naja bald kommt eh windows 7 drauf
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 13.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Adminkonto ist lediglich zur Verwaltung gedacht. Für die normale Arbeit und Internet ist ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten. Dann wundert es mich nicht das Schädlinge sich ohne Probleme im System einnisten können.

    Auch nicht anders als XP. Hier sollte man ebenso mit eingeschränktem Benutzerkonto arbeiten.
     
  10. #8 DerMichi, 13.07.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ok
    Danke für dein Tipp
     
Thema: Skype virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf skype kontakt angenommen und danach problem mit laptop...virus?

    ,
  2. spyware ominöse anrufe auf skype

    ,
  3. skype viren

Die Seite wird geladen...

Skype virus? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

    Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...