Skype Spyt??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Darth Vader, 23.11.2007.

  1. #1 Darth Vader, 23.11.2007
    Darth Vader

    Darth Vader Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in einer Pc Zeitschrift gelesen das über skype einem der computer ausspioniert werden kann und das es jetzt neuartige viren gibt is das ernst zu nehemn oder ist die gefahr eher gering??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... wenn ich überlege, wie viele Viren und sonstiges digitales Ungeziefer man sich über ICQ einfangen kann/soll und trotzdem wird dieses Programm seit Ewigkeiten fleissig weiterverwendet.

    Skype ist da schon deutlich sicherer. Neue Viren etc. wird es permanent geben. Um so stabiler sollte die Firewall und auch der Virenscanner sein.
    Einige PC-Zeitschriften bauschen solche Themen natürlich extrem auf - das steigert die Auflage!
    Zuletzt schadet es aber nicht, Brain.Exe zu starten.
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Welt gibt es 500 Millionen Skype User
    oder einfacher: die Wahrscheinlichkeit ist SEHR gering, dass du ein Virus abbekommst!
     
  5. #4 norisknofun, 23.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    nein, also garantiert nicht: ich benütze Skype jetz schon seit 2 Jahren und ich habe mir noch nie einen Virus eingefangen, allerdings habe ich auch norton, der so ziemlich abdichtet. habe mal probiert meinen laptop von meinem anderen pc zu hacken, aber nicht geklappt...norton schrieb: ein anderer Computer versucht Daten von ihren Computer abzuhören: Zulassen o Ja, o Nein... :D
    aber abgesehen davon, wenn du das so betrachtest, müsstest du überall im internet angst haben, weil viren kannst du dir überall einfangen. und die wahrschienlichkeit, dass du dir bei skype einen einfängst, ist sehr gering!
     
  6. #5 Darth Vader, 23.11.2007
    Darth Vader

    Darth Vader Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    naja das es genug viren gibt weiss ich auch aber es is halt doch immer vorsicht geboten.
     
  7. #6 norisknofun, 24.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    jop, richtig, ich würd mir nie irgendwas runterladen von ausländischen seiten (mit ausnahmen: natürlich großbritt. sites und so). aber von skype fängst du dir garantiert keinen virus!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Skype Spyt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man sich über skype viren einfangen

    ,
  2. kann man sich über skype einen virus einfangen

    ,
  3. skype virus gefahr

Die Seite wird geladen...

Skype Spyt?? - Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

    Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...
  2. Skype läuft nicht nach Neuinstallation von Win7

    Skype läuft nicht nach Neuinstallation von Win7: Hallo zusammen, habe von meiner Freundin (sie ist die beste) einen Laptop bekommen und ihr versprochen diesen schneller zu machen. Es ist ein...
  3. Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!

    Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!: Hallo Zusammen, Ich habe jetzt seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem USB-Mikro. Es wird zwar immer an erkannt, jedoch funktioniert es nur...
  4. Skype

    Skype: Hallo an alle habe eine Frage System Windows 7 / Samsung Notebook RV515 hatte vor kurzem Schwierigkeiten mit Skype. Da ich es selber nicht...
  5. Skype deinstalieren

    Skype deinstalieren: Guten Tag liebe User habe mal wieder ein Problemchen. Wie bekomme ich Skype ganz deinstalliert. Das war eigentlich schon alles Ich habe...