Skype- Probleme beim Medion MD 41700

Diskutiere Skype- Probleme beim Medion MD 41700 im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe einige Probleme mit meinem Notbook von Aldi. Dieses ist unglaublich langsam. Doch nun ist der Gipfel erreicht: Ich habe mir Skype...

1. #1 Erehwon, 11.03.2006
    Erehwon

Erehwon Neuer Benutzer

Hallo, ich habe einige Probleme mit meinem Notbook von Aldi. Dieses ist unglaublich langsam. Doch nun ist der Gipfel erreicht: Ich habe mir Skype installiert, mir dazu dann noch eine Webcam gekauft, um Videotelefonie mit anderen Skype- Usern zu betreiben.
    Doch, sobald ich Skype ( mit aktivierter Webcam) starte, ist das Notebook zu 100% ausgelastet, reagiert z.T. erst nach Minuten auf meine Befehle....

Meine Frage: Ist es bekannt, ob Skype in Verbindung mit Video soviel Arbeitspeicher frisst?

Und mir eigentlich noch viel wichtiger: Ist es bekannt, dass das Notebook MD 41700 soooo langsam ist??

Natürlich hat es nur einen Celeron- Prozessor, aber das (!!!) ist zu langsam! Probleme treten auf, wenn ich es wage ( :) ), irgendwelche Programme wie Winamp neben anderen Programmen laufen zu lassen. Das Notbook hält nix aus!!

Bitte helft mir! Ich weiß nicht weiter!

Arne

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Wie wärs wenn du mal die Hardware-Daten deines Notebooks hier postest?

4. #3 Erehwon, 11.03.2006
    Erehwon

Erehwon Neuer Benutzer

Celeron 2600 Mhz

L1 Data Cache 8KB

L1 Trace Cache 12K

L2 Cache 128KB

Grafik Radeon 9100 IGP shared memory

Arbeitsspeicher 768 MB DDR- Ram (256+512)

Kann es sein, dass der Cache kaputt ist und deswegen der PC so verflixt langsam ist?

Danke!!!

5. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Wenn dein Cache defekt wäre, würde deine CPU überhaupt nicht mehr funktionieren.

Es kommt noch darauf an was für Software du so alles installiert hast. Also welches Betriebssystem benutzt du, Antivirus, Firewall, sonstige SW welche beim Start geladen wird....?

Ich kenne selber ein anderes Notebook von Aldi, dieses hat 2400MHz, 512MB RAM mit installiertem XP. Das ist auch verdammt langsam. Mit eingeschaltetem Antivirus kann man darauf überhaupt nicht mehr vernünftig arbeiten.

6. #5 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Deaktiviere mal bitte alle Programme im Hintergrund ,mache eine Defragmentierung deiner Partitionen und dann Sehen wir weiter.

mfg
    Marcel

7. #6 Erehwon, 11.03.2006
    Erehwon

Erehwon Neuer Benutzer

Also, ich hab mit TunUp 06 viel Anwendungen, die automatisch gestartet werden, ausgeschaltet. Nun läuft nur noch AntiVir, ZoneAlarm und ICQ....

Kann es ncht sein, dass der Cache zum Teil defekt ist? Ich mein, das Notebook ist noch nicht sooo alt (2 Jahre) und so wenig Cache kommt mir schon eigenartig vor....

Arne

8. #7 Erehwon, 11.03.2006
    Erehwon

Erehwon Neuer Benutzer

Ach ja, eine Defragmentierung habe ich gemacht! Mein PC ist auf jeden Fall nit vermüllt.....

9. #8 Erehwon, 11.03.2006
    Erehwon

Erehwon Neuer Benutzer

...und ich benutze WinXP.

10. #9 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

HallO!

Nein dein Cache ist nicht defekt,der ist inordnung führe mal eine Defragmentierung und eine Scan Disk durch.

mfg
    Marcel

11. #10 Erehwon, 11.03.2006
    Erehwon

Erehwon Neuer Benutzer

Ist der echt so klein???? Ok, mach ich.....

12. #11 Erehwon, 11.03.2006
    Erehwon

Erehwon Neuer Benutzer

Habe ich. Und was jetzt? Skype is noch immer an der Systemauslastung von 100% schuld, andere Programme laufen verdammt langsam...

13. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Dann liegt das Problem an Skype. Hast du auch die aktuellste Version davon installiert?

14. #13 Erehwon, 11.03.2006
    Erehwon

Erehwon Neuer Benutzer

Ich habe gerade was festgestellt. Wenn ich mein Video ausgeschaltet habe, kann ich mit meinem gegenüber bei einer Sysauslatung von 50- 60% reden und es sehen.

Wenn ich nun mein Video anmache, liegt die Auslastung wieder bei 100%.
    D.h., das problem liegt doch bei meiner Videoverarbeitung, oder?

15. #14 Erehwon, 11.03.2006
    Erehwon

Erehwon Neuer Benutzer

habe mir Skype vor 2 Tage gezogen. Ist die neuste Version.

16. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Scheint so. Schau mal ob du neuere Treiber für deine Webcam findest. Möglicherweise gibts auch Einstellungen für die Bildqualität. Kann gut sein das dein Rechner mit dem komprimieren der Videodaten zu kämpfen hat.

17. #16 Erehwon, 12.03.2006
    Erehwon

Erehwon Neuer Benutzer

Hmmm, also die Bildqualtät ist runtergeschraubt und die neusten Treiber habe ich mit gestern noch runtergeladen.....

18. #17 VayaConTioz, 19.03.2006
    VayaConTioz

VayaConTioz Neuer Benutzer

Skype ist schon ein Speicherfresser! Kann es vieleicht sein das Zonealarm da was mit zu tun hat? Bei mir hatte sich ICQ wegen diesem Programm immer verabschiedet. Nach der deinstallation ging alles reibungslos.

19. #18 Erehwon, 20.03.2006
    Erehwon

Erehwon Neuer Benutzer

Ja, mit ICQ hatte ich allerdings auch Probleme. Hatte mit daraufhin den Sinple Instant Messenger runtergeladen. Ist es denn bekannt, das ZoneAlarm soviel Arbeitsspeicher frisst??

Mittlerweile habe ich mein Notbook bei MEDION eingeschickt... Ich hatte dem Techniker die Cache- Werte mitgeteilt. Der war aus dem Häuschen und sagte, dieser sei auf jeden Fall defekt. Auch nach Absprache mit einem Kollegen sagte er weiterhin, der Cache wäre defekt.
    Nun ja, fest steht, dass das MEDION MD 41700 meines Erachtens ( und ich zocke nicht!!) so langsam ist, dass ein vernünftiges und zügiges Arbeiten mit diesem Notebook nicht möglich ist.

Werde mal awarten, was die MEDION- Technik an dem Ding gemacht hat.....

Danke an alle, bis hierhin. Und wenn euch noch was einfällt......

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Centourion, 03.04.2006
    Centourion

Centourion Guest

Hallo

Ich habe auch eine Medion MD 41700 und es funktioniert OK obwohl es nicht schnell ist. Aber ich möchte gerne fragen: Welchen Typ von RAM ist in diesem Model verwendet? Ausserdem habe ich gehört dass ist nicht zu gut ist wenn ein unbalanz gibt zwischen die zwei Sokkeln

22. #20 2pacTheKiller, 06.04.2006
    2pacTheKiller

2pacTheKiller Benutzer

Hallo,
    Skype legt die CPU auch ohne der videoübertragung lahm.Bei mir ist es genau so und bei meinen freunden auch, jedoch kommt es bei uns nicht bis auf die 50-60% CPU Auslastung...

hast du neben skype noch ander programme laufen?

Thema: Skype- Probleme beim Medion MD 41700
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md 30338

,
  2. medion md 30338 skype

,
  3. medion md41700 webcam problem

,
  4. medion md 41700 sehr sehr langsam,
  5. skype für medion fernseher,
  6. md 41700 langsam,
  7. nach installation von skype ist pc langsamer,
  8. medion md 41700 zu langsam,
  9. medion md 41700 extrem langsam,
  10. md30338 skype ,
  11. skype op medion,
  12. medion skype probleme,
  13. skypen medion,
  14. KAN MET SKYPEN MET medion MD 30338,
  15. medion md 41700 sehr langsam,
  16. skyp problem mit Laptop von Medion,
  17. skyp für medion laptop,
  18. medion skype-probleme,
  19. skyp medion notebook,
  20. skype auf medion fernseher,
  21. skype medion notebook,
  22. skype installiert rechner langsam,
  23. zonealarm skype probleme,
  24. skypen mit medioa,
  25. skype md 41700
Die Seite wird geladen...

Skype- Probleme beim Medion MD 41700 - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...