Skype Problem!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PC17, 12.09.2009.

1. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Hey!

Jedes mal wenn den computer neustarte und skype öffnen sind irgendwelche Leute in meinen Kontakten(sieh bild) ist das ein Virus?

Bild:
    http://img17.imageshack.us/i/neuesbildi.png/

MfG PC17

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann stell dein Skype doch in den Optionen so ein, dass dich niemand ohne deine Zustimmung adden kann....

4. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

darf ich genau fragen wo das geht?

5. #4 xandros, 12.09.2009
    xandros

Moderator

Menu Aktionen - Optionen
    - Register Privatshpäre: die Punkte "Erlaube Anrufe.." und "Erlaube Sofortnachrichten..." so einstellen, dass es nur die akzeptierten Kontakte dürfen.
    - Register Anrufeinstellungen: "Nur Kontakte in meiner Kontaktliste dürfen mich anrufen"
    - Register Unterhaltungen&SMS: "Nur Kontakte in meiner Kontaktliste dürfen mir Nachrichten schreiben"

Danach können alle anderen Personen, die nicht in deiner Kontaktliste stehen, dir zwar Nachrichten schicken, aber du kannst dann entscheiden, ob du diese Personen in deine Kontaktliste aufnimmst, den Kontakt ablehnst oder gar blockierst.
    Kennst du die Leute nicht und blockierst den Kontakt, können sie dir auch keine weiteren Nachrichten mehr schicken.

6. #5 julchri, 12.09.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Dazu muss ich sagen, dass es trotz Sperrung ab und zu passieren kann.
    Ich benutze skype schon sehr lang und habe alles gesperrt.
    Trotzdem schleicht sich immer wieder mal ein ungebetener Gast ein. Dann einfach blockieren.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 12.09.2009
    xandros

Moderator

Natürlich. Eine Kontaktaufnahme ist schon möglich, allerdings muss man dieser jeweils zustimmen. Ohne Zustimmung kommen keine Nachrichten durch. Man bekommt ja für jeden unbekannten Kontakt ein Fenster "xxx möchte in ihre Kontaktliste aufgenommen werden"...

9. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

danke

Thema:

Skype Problem!

Die Seite wird geladen...

Skype Problem! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...