Skype - Notebook Mikro funktioniert nicht

Diskutiere Skype - Notebook Mikro funktioniert nicht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wer mein Problem löst, bekommt eine Flasche Wein zugeschickt! :) Grüß Euch Habe Skype auf meinem neuen Notebook installiert, Kamera & Ton...

  1. #1 Oliver_mit_Fragezeichen, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wer mein Problem löst, bekommt eine Flasche Wein zugeschickt! :)

    Grüß Euch

    Habe Skype auf meinem neuen Notebook installiert, Kamera & Ton funktionieren einwandfrei, doch das eingebaute Mikrofon macht einfach nix.

    Habe schon bei den Skype-Einstellungen nachgeschaut, schaut soweit alles vertraut aus, doch es läuft eben nix.

    Habe allerdings auch festgestellt, dass ich mit dem Audiorecorder auf dem Notebook (fand ich bei Windows 8 unter Suche Audio) nichts aufnehmen kann.

    Kann es sein, dass die Neuinstallation von Windows 8 mein Mikro "vergessen" hat?

    Danke Hilfe

    Gruß Oliver
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.11.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie alt ist denn Dein Notebook? Möglicherweise mag es Win8 nicht (Scherz).
    Schau doch mal auf der Herstellerseite des Notebooks nach Treiber für Audio.
     
  4. #3 Oliver_mit_Fragezeichen, 07.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Salut

    Mein Notebook ist 2 Wochen alt und ich kaufte es noch mit Windows 7, up date dann am 30.10. auf Windows 8. Eine 64-Bit-Kiste ... ASUS N56V ...

    Wo finde ich ggf. neue Treiber?
    Habe nix im Netz gefunden.

    DANKE HILFE

    Gruß Oliver
     
  5. #4 julchri, 07.11.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  6. #5 Oliver_mit_Fragezeichen, 07.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MERCI

    Kann dort leider keine Treiber für das ASUS N56V finden :(
     
  7. #6 julchri, 07.11.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Verstehe ich nicht. Du brauchst doch nur ASUS N56V eingeben bei Treiber suchen und dann kommt er.
     
  8. #7 Oliver_mit_Fragezeichen, 07.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vielleicht dicke Finger :eek:

    Im Moment läuft der Driver-Scanner ... hoffe, das er mir dann was vorschlägt, was den "Schaden" behebt.

    Melde mich wieder.

    Dieser Driver-Scanner wurde schon zum 3. Male nach mehr als 10 Minuten abgebrochen --- "ungültige Daten" empfangen.

    WAS NUN ?

    Der System-Scanner in Sachen Treiber läuft nun geschlagene 4:40 h ... ist das normal oder hat er sich aufgehängt ?

    Gruss Oliver
     
  9. #8 GamingPhil, 08.11.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich aufgehängt...
    Warum suchst du den Treiber nicht manuell?
    Mfg
     
  10. #9 Oliver_mit_Fragezeichen, 08.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Dich

    Warum ich den Treiber nicht manuell suche? Wenn ich wüßte, wie und wo, wäre ich ja nicht auf dieser Seite. Ich bin nicht so der Hirsch - kann eben andere Dinge besser.

    Kannst DU helfen ?
     
  11. #10 GamingPhil, 08.11.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Grad nicht, bin Grad aufm Handy on...
    Mfg
     
  12. #11 julchri, 08.11.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Morgen,

    warum lädst Du Dir nicht die erste Möglichkeit runter?
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Oliver_mit_Fragezeichen, 08.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hello

    Habe die erste Möglichkeit ja heruntergeladen und ETLICHE Male versucht, den Scanner laufen zu lassen, damit er mir das Denken abnimmt und Vorschläge unterbreitet. Allerdings ist es so, das mir immer die aufgezeigte Fehlermeldung angezeigt wird - egal, ob ich nun ALLE an Anwendungen geschlossen habe oder noch was geöffnet ist.

    Ja un nu ? ....

    Es gibt Tage, da könnte ich die Technik .... :eek:
     

    Anhänge:

  15. #13 Oliver_mit_Fragezeichen, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Thema: Skype - Notebook Mikro funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Skype - Notebook Mikro funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?