Skype macht nach overclocking Probleme

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von der chillige, 22.03.2007.

  1. #1 der chillige, 22.03.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade meine Laptop mit Centrino II Prozesser 1,73 übertaktet. Im Windows Betrieb und beim puren Spielen von CS:S gibts keine direkten Probleme. Nur wenn ich dabei Skype laufen habe. Wird alles gesprochene in Skype verzerrt.

    Im Spiel zum Teil 50% mehr frames. (vorher 25-64, jetzt 60-120), scrennshot kann ich ja alle uppen.

    1,73@2,25Ghz!

    Unterschätzt die Centrinos nicht das sind veränderte Petium 4er(andere Arbeitsweise), deshalb leistet ein 2,2 Centrino ca 3,0ghz in real. (etwa immer 1ghz auf die angebene geschwindigkeit).

    http://www.bilder-speicher.de/07032201379271.vollbild.html
    http://www.bilder-speicher.de/07032201949298.vollbild.html
    http://www.bilder-speicher.de/07032201450892.vollbild.html

    jetzt meine frage ist das problem bekannt, das sich das skype aufhängt?


    appropos: beim spielen und mit geöffnetem skype geht die cpu auf ca 80 Grad Celsius.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    durch die Extreme hitze von 80° nimmt die leistung des cpu deutlich ab.
    zumal bei 80° dein cpu bald den geist aufgibt evtl entstehen schon schäden.

    In einem laptop ist das eh schwieriger da kannst du schlecht einen besseren lüfter einbauen,
    nochdazu kommt das der CPU bei der Temp instabil läuft, und programme das abstürzen anfangen.

    ich würde an deiner stelle das laptob wieder etwas runterdrosseln.
     
  4. #3 BlackByte10000, 22.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich würde sagen das liegt an der zu hohen Temperatur,
    eine hohe Temperatur macht das System instabil,
    kann fehler im System erzeugen.

    Du musst dir über eins im klaren sein,
    wenn du die CPU übertaktest,
    machst du das gleich auch mit den Rams, Der HDD, den PCI Slots, usw.
    Also übertreib es nicht.

    Stell den takt mal jeweils um 5Mhz Runter
    und probier es dann wieder.

    So lange bis der Fehler weg ist.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  5. #4 der chillige, 22.03.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    jo danke erstma, hätte nicht gedacht das hier jmd antwortet...^^

    naja mit der temp is sone sache wenn der laptop seine stino 1,73 läuft macht er scho von 58-max 69 Grad. also habs heute mal getest mehrere stunden auf dauerbetrieb mit akzebtabel 1,87 und war auch so 70 grad immer. (kelinvieh macht auch mist) ich hab ihn bis max 2270Mhz getaktet danach ist er immer eingefroren. also die 2200 schafft er nicht permanent.(bluescreen). als ich vorhin ein paar proggies laufen hatte


    zitat

    bei 80° nimmt die leistung des cpu deutlich ab

    hatte ich auch vermutet nur war skype das einzige programm was in counterstrike source probleme macht. (nach skype neustart gings wieder). Counterstrike Source lief optimal.
    ja mal guckern

    jo mit skype heute keine lust gehabt zu testen(muss man ja immer wieder eingeladen bzw angerufen werden um zu testen.


    zitat

    die hdd? wie meinst du das, du taktest doch nicht hdd hoch, pci slot und rams ok, obwohl die pci werte auf stino gelassen hab (eher noch um 0,3 runtergenommen habe) evtl folgt bald ein video.

    naja ich schätz das skype sich irgendwie die cpu geschwindigkeit speichert und evtl durcheinander kommt. weil funktioniren tut es bloß alles verzerrt. und selbst wenn ich die taktfrequenz nor geringfügig(unter 50 mhz erhöhe) hängt es sich sozusagen auf. (habt ihr da nie idee?)


    http://www.bilder-speicher.de/07032221833742.vollbild.htm
    l
    ach wegen der temperatur! schaut euch die bilder an(graka ist stino so eingestellt, kann man übrigenz bis zu über ein gigahertz speicher und 830 core takten aber irgendwann gibts bei dieser config weiße punkte beim zoggen(nach zirka einer stunde, und viel bringen tuts meiner ansicht nach nicht)

    das sind jetzt die graka stino einstellungen(im mom 82 aufm bild 79 grad) und die cpu is mit nhc auf 800mhz gedrosselt, und ist trotzdem bei 61 grad,

    ist halt nur das wenn ich takte die lüfter öfters angehen und auf die "normalen temps runterkühen cpu ca 58, gpu auf 70!").lol

    die graka macht bei 93 grad ne notabschaltung also keine sorge^^oder doch grund zur beunruhigung für mich? der alptop läuft im moment quasi den ganzen tag (fast bei voller taktung und das eit 2 jahren)

    habt ihr ne idee wie ich die lüfter ansteuern kann(spezialproggis) denn das nvidia mit dauerbetrieb funzt net, und auch das von nhc nicht, der nachteil viel für pc´s ausgelegte programme erkennen die gesammte hardware nicht somit kann ich auch die lüfter nicht ansteuern.


    dank, hui is aber lang geworden^^

    dazu zu sagen ist das ich die cpu jetzt erst takte weil ich ENDLICH ein spezielles proggi zum takten habe welches mit meinem notebook kompatibel ist. (es gibt kein neueres bios zumidest keins bei welchem sich die takte ienstellen lasse)

    zusagen ist auch das die voltzahl nicht erhöht wird sondern nur der
    fsb: original ca 150/740(740 is die cpubezeichnung) das stell ich dann schrittweiseauf max 269/740. und wenn ich bei nhc gucke oder bei everrest(ist die spannung immer noch die vom 1,73er stino mit 1,308 Volt.

    genau wie bei der graka ich hab nen quadcore treiber drauf^^.
    achso und natürlich der unlocker zum takten
    musste ja NUR was umgeschrieben werden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Skype macht nach overclocking Probleme

Die Seite wird geladen...

Skype macht nach overclocking Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...